Weihnachten?

Diskutiere Weihnachten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich fänd Weihnachtsdeko zwar schön, hätte aber zuviel Schiß, daß sie alles demontieren und vielleicht noch was verschlucken oder so. Deshalb...
  • Weihnachten? Beitrag #21
Ich fänd Weihnachtsdeko zwar schön, hätte aber zuviel Schiß, daß sie alles demontieren und vielleicht noch was verschlucken oder so. Deshalb gibt`s leider seit 7,5 Jahren keine Weihnachtsdeko. Dafür sehen die beiden durch ihren schönen weißen Halskragen und das ansonsten rote Fell ,(sind Norweger), sowieso aus, wie kleine Weihnachtsmänner.:smile:

• Weihnachten?

Anzeige

• Weihnachten? Beitrag #22
Weihnachtsbaum? Adventskranz? Was ist das?
Ich dachte sowas gibt es nur im Fernsehen!...:shock:
...bei uns gibt es nichts dergleichen. Im ersten Billy-Jahr hat er den ganzen Baum angekaut. Glaubt es mir, das sah nicht gut aus (...in der Katzentoilette).:mrgreen:

Vielleicht gibt es ja eine Weihnachtsbaum-App fürs iPhone. Das muss dann reichen. Auch sonst, kein Stern, keine Kerze und keine Filzdeko da alles durchweg essbar.:roll:

• Weihnachten? Beitrag #23
Ich feihere ja auch das erste mal Weinachten mit meinen Katzen ichwerde mir dann auch nur ein Künstlichen Baum holen. Lg Luna76DSCI0013.JPG

DSCI0016.JPG

• Weihnachten? Beitrag #24
hallo zusammen,

Also bei uns steht seit gestern der Weihnachtsbaum (ostdeutsche tradition)
unserem bounty ist das das neue spielparadis. das taugt uns aber gar nicht, haben zwar auch plastikkugeln hauptsächlich, aber trotzdem es muss ja nicht sein das er überall ran geht, und ein nein sollte er doch eigentlich akzeptieren. aber er wird ja jetzt erst 4 monate. aber er hat jetzt während der weihnachtszeit einfach wohnzimmer verbot, anders kapiert er es nicht, da kann man ihn noch so zusamm scheißen spätestens 5 minuten später sitzt er wieder unter oder im baum.

was kann ich den tun damit er besser hört??

den baum (künstlicher baum) evtl. mit fernhaltespray einsprühen?

liebe Grüße

• Weihnachten? Beitrag #25
Hihi...

genau so stelle ich es mir bei uns auch vor.
Und dann ein klägliches Maunzen weil man sich allein doch nicht runter traut :mrgreen:

Ich bin sehr gespannt. Bisher habe ich nich nichts aufgestellt und aufgehangen.
Das liegt aber nicht an den Katerkindern, sondern daran, dass ich noch gar nicht in Weihnachtsstimmung bin.

Naja, kommt hoffentlich noch.

LG
Marion

• Weihnachten? Beitrag #26
Ein Weihnachtsbäumchen mit Wurzeln habe ich seit kurzem auf dem Balkon stehen; trotz meines Dummdödels "Malih".
Es ist ein Experiment. Es wurden nur Strohdinge daran befestigt.
Bisher hat er noch kein großes Interesse dran gezeigt.
Meine beiden Damen sind da eh ganz brav!:grin:

8923301kzv.jpg

• Weihnachten? Beitrag #27
Also: Hier mal mein Stand der Dinge:

Die gute Nachricht zuerst: Der Weihnachtsbaum steht noch!!!!!

Gekauft haben wir den Baum am 21. Seit dem steht er in der Wohnung.
Bis gestern Abend ungeschmückt.
Er ist natürlich total interessant. Vom ersten Moment an. Sie waren auch am ersten Abend mal kurz fast ganz oben.
Ich habe ihn rechts und links an Fenstergriffen festgebunden, so kann er wenigstens nicht umfallen und die Kater erschlagen :?
Ganz interessant ist auch das Wasser im Ständer: Das wird sogar getrunken.
Um den Stamm habe ich ein rotes Satin-Tuch gelegt - einfach weil´s schön aussieht. Aber es lässt sich auch hervorragend damit kuscheln, sich reinkollen, es zu "erlegen"...
Gestern Abend dann haben wir ihn geschmückt. Dazu haben wir die Katzen ausgesperrt.
Als sie dann wieder rein durften, war die Freude groß: Ein gaaaaanzer Baum voller Katzenspielzeug.....
Peanut spielte zunächst ein bisschen mit den Kugeln, war ganz versunken in sein Glück. Ich habe ihn gelassen, sind schließlich nur Plastikkugeln dran.
Irgendwann bemerkte er mich dann, maunzte und kam schnurrend auf mich zugelaufen mit dem Satz im Blick: "Ich hab gaaaaar nichts gemacht..." :roll:

Nachdem sich heute aber der erste in den Schnüren der Beleuchtung verfangen hatte, hab ich bei Obi noch schnell ein paar Batteriebetriebene Baumkerzen gekauft.
Die sind allerdings mit Magneten an den Baum-Clips befestigt und lassen sich ganz leicht abpflücken.

Vorteil für die Fellnasen: Sie kullern so schön über den Boden :lol:.

Jetzt müssen wir noch die Hürde mit den Geschenken und vor allem mit den Geschenkbändern nehmen.
Nur schon mal präventiv gefragt: Gibt es eine Möglichkeit, die schonend wieder aus der Katze raus zu bekommen? :?:

In diesem Sinne wünschen wir vier hier euch allen ein besinnliches, aufregendes und schönes Fest unter einem Baum voller Katzenspielzeug.

LG
Marion & co

• Weihnachten? Beitrag #28
Moin moin...

Für die erste Fusion Tannenbaum/Katze (ist schon fast 20 Jahre her) haben wir uns gründlich vorbereitet: Der Baum wurde ohne Lametta und Girlanden geschmückt. Da er seinerzeit in einer Ecke stand, haben wir die Tanne mit zwei ziemlich kräftigen Angelschnüren an den extra in den Wänden angebrachten Harken befestigt.

Aber normalerweise reicht ein schwerer und ausladender Fuß. Wir haben das "Festbinden" bald eingestellt. Uns ist noch kein Baum umgefallen. Die Kugeln im unteren Bereich haben wir übrigens durch Kunststoff-Kugeln ausgetauscht.

Ein frohes Fest an alle Katzen und ihre "zweibeinigen Anhängsel"...

Peter

• Weihnachten? Beitrag #29
@Taschentiger ... vorsicht, das Wasser vom Baum ist für Katzen u.U. giftig.

• Weihnachten? Beitrag #30
:?:_Is' wahr? Wieso das?

• Weihnachten? Beitrag #31
@ Corinna: Ich weiß....
Ich versuche es auch mit Abdecken und so zu verhindern.
Wenns nicht klappt, gibts halt kein Wasser mehr für den Baum.

• Weihnachten? Beitrag #32
@Taschentiger ... vorsicht, das Wasser vom Baum ist für Katzen u.U. giftig.

:?:_Is' wahr? Wieso das?
Da meine Frage nach der Giftigkeit von Tannenbaum-Wasser so zahlreich beantwortet wurde (die Antworten gingen gegen "Null" :???:) musste sich der alte Mann also selbst Informationen zusammensuchen (Ihr solltet Euch schämen_;-))

Die Frage wurde im Netz des öfteren gestellt und erörtert - Mit negativem Ergebnis.

Ich konnte nur eine positive Info finden: Es besteht die Möglichkeit, das Ionen aus ggf. vorhandenen Metallteilen abwandern oder sich giftige Substanzen aus (nicht erlaubten) Lacken lösen.
Dieses Problem taucht wohl fast nur bei ungebrauchten (also neuen) Billigständern auf. Später, nach mehrmaligen Gebrauch, hat sich auch hier das Problem erledigt, weil das Abwandern von Ionen durch eine Oxidschicht unterbunden und das sich lösen von Giftstoffen aus Lacken durch verlorengegangene Konzentration verloren geht.
Jedoch muss die Katze viele hundert Liter Tannenwasser trinken, bis sich eine Vergiftung einstellt.

An den einheimischen Bäumen ist Inhaltsstofflich nach einhelliger Meinung nix auszusetzen. Jedoch meine ein Katzenbesitzer gehört zu haben, das nicht einheimischen Bäume giftig sein können!
Ich werde letztere Quelle mal ignorieren__;-)

Oder hat's vielleicht etwas mit Keimen zu tun? Kann nicht sein, denn Holzarten wie Kiefer, Eiche und Lärchen besitzen eine antibakterielle Wirkung, wie Untersuchungen der Biologischen Bundesanstalt für Land- und Forstwirtschaft in Braunschweig und des Deutschen Instituts für Lebensmitteltechnik in Quakenbrück ergeben haben.

Es gibt da noch die Geschichte mit dem Pflanzenschutzmittel "Glyphosat" (Link: ). Was ist davon zu halten? Da streiten sich wohl noch die "Experten".
"Glyphosat gilt als nicht giftig und ist schnell abbaubar", erklärt der Kammersprecher der Landwirtschaftskammer NRW Bernhard Rüb.

Bis später - Peter

• Weihnachten? Beitrag #33
Hallo Leute!
Ich habe heute was verblüffendes beobachtet. Als ich am Adventskranz die Kerzen angemacht habe, kam mein Kater,beäugte die Kerzen und haste nicht gesehen hat er eine mit der Pfote ausgemacht. Wenn ich ihn nicht gebremst hätte, wären die anderen auch noch dran gewesen. Wenn jetzt einer denkt, er hätte sich die Pfote verbrannt, den kann ich beruhigen nichts passiert.Ich dachte Tiere haben Angst vor Feuer,aber bei meinen trifft das nicht zu.Ich mußte die Kerzen ausmachen, weil ich Angst hatte er versenkt sich die Schnurrhaare. Nun kann ich ohne Aufsicht keine Kerze mehr brennen lasse, zu unser aller Sicherheit.Gibt es noch andere Katzen die das machen? Würde mich mal interessieren.
v.G. R.B.

• Weihnachten? Beitrag #34
Hallo Leute!
Ich habe heute was verblüffendes beobachtet. Als ich am Adventskranz die Kerzen angemacht habe, kam mein Kater,beäugte die Kerzen und haste nicht gesehen hat er eine mit der Pfote ausgemacht. Wenn ich ihn nicht gebremst hätte, wären die anderen auch noch dran gewesen. Wenn jetzt einer denkt, er hätte sich die Pfote verbrannt, den kann ich beruhigen nichts passiert.Ich dachte Tiere haben Angst vor Feuer,aber bei meinen trifft das nicht zu.Ich mußte die Kerzen ausmachen, weil ich Angst hatte er versenkt sich die Schnurrhaare. Nun kann ich ohne Aufsicht keine Kerze mehr brennen lasse, zu unser aller Sicherheit.Gibt es noch andere Katzen die das machen? Würde mich mal interessieren.
v.G. R.B.

Ich würde niiiiiemals eine Kerzen brennen lassen, unbeaufsichtigt, wenn Charly in der Wohnung wäre- nicht mal für 3 Minuten würde ich ihn mit Kerze alleine lassen.

Das gleiche gilt für heiße Herdplatten, er ist einmal, ich habe mich nur kurz umgedreht, auf eine heiße Herdplatte gesprungen, es war zum Glück Winter und es lag Schnee, das ich ih zum Pfote kühlen gleich rausgeschickt habe... da lasse ich nun immer einen Topf mit kaltem Wasser drauf stehen.

• Weihnachten? Beitrag #35
Meine Kater kennen auch keine Scheu vor Feuer... Bei uns gibt es daher nur eine Karze im Adventsgesteck - da ist das Beaufsichtigen leichter.:lol:
Der Baum ist wie die Jahre zuvor stehen geblieben, wurde aber schon von allen Katern und unserer neuen Katze ausgiebigst verprügelt...

• Weihnachten? Beitrag #36
Ich muß noch was Klar stellen, bei uns brennen sonst keine Kerzen und das war heute das Erste mal gewesen das er sich an einer Kerze zu schaffen gemacht. Sonst läßt er aber alles in ruhe was Weihachtsdeko ist.

• Weihnachten? Beitrag #37
Mein Kater hat grade ein dicke fette Streicheneinheit bekommen als ich das hier gelesen hab :D
Er hat alles heile gelassen... Der Adventskranz interessiert ihn nicht (er darf eh nicht auf den Tisch und macht das auch nicht... nicht mal heimlich) und die Deko hat er sonst auch stehen gelassen.

Als ich den Baum aufgestellt hab, ist er 2x reingegangen und hat Schimpfe von mir bekommen. Danach ist er nicht mehr reingegangen. Und den einen Tag hat er eine Kugel vom Baum gepflückt, aber das war's dann auch schon :) Artiger kleiner Stinker :D

• Weihnachten? Beitrag #38
Suchbild - Wo ist die Katze?
Das Bild haben wir gestern geschossen, Lilly war so nett und hat still gehalten.

Anhänge

• 102_2016_2_v1.JPG
    102_2016_2_v1.JPG
    141 KB · Aufrufe: 6
  • Weihnachten? Beitrag #39
Muss blind sein. Ich seh nix :mrgreen:. Sieht für alles nach Weihnachtsbaumdeko aus.

• Weihnachten? Beitrag #40
Ich bin immernoch geschocktt, dass sich meine beiden nul für den Baum interessieren. Wenn ich das gewusst hätte....Die haben noch nichtmal eine Pfote nach einer Kugel ausgestreckt. Sie sitzen nichtmal UNTER dem Baum...

Thema:

Weihnachten?

Weihnachten? - Ähnliche Themen

Katzen und Weihnachten: Meine Lieben es ist nun schon fast Weihnachten und alle Jahre wieder beginnt unser Hürdenlauf um all die Gefahren für unsere Tiere zu umgehen. Die...
Oben Unten