Weihnachten?

Diskutiere Weihnachten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das sieht ja Klasse aus,als ob er dahin gehört.Hast Du ihn gleich entdeckt?
  • Weihnachten? Beitrag #41
Das sieht ja Klasse aus,als ob er dahin gehört.Hast Du ihn gleich entdeckt?

• Weihnachten?

Anzeige

• Weihnachten? Beitrag #42
Meine drei interessieren sich auch nicht mehr für den Baum, Moritz liegt manchmal drunter, nachdem alle Päckchen weg sind; denkt wohl, er ist da ein hübscher Ersatz dafür :smile:
War immer nur beim ersten mal für jede Katze spannend, den Baum mal besteigen und die Kugeln zum spielen runterholen. Seitdem jetzt alle das schon kennen, ist der Baum nicht mehr interessant, eher die Geschenke die drunter liegen, weil meine Fellis sind superschlau :)-P) und wissen, das da immer was für sie dabei ist, also fangen sie schon mal gerne lange vor der Bescherung an, die Päckchen aufzumachen :mrgreen:

• Weihnachten? Beitrag #43
@ Scascabini: Jaja... als ob sie da hin gehören würde...
Solche Bilder hab ich von meinen auch...

Aber ist das bei euch auch so, dass der Baum und das "Spielzeug" da drin erst dann so richtig interessant wird, wenn ihr den Raum betretet?
Gestern lagen beide brav unter dem Baum und haben sich geputzt. Sah echt niedlich aus und ich habe sie kurz beobachtet. Dann haben sie mich bemerkt.
Peanut hat sich sofort aufgesetzt und mit den Kugeln gespielt, so als wäre er es mir schuldig.
Collin glotzt mich an, trottet ans andere Ende des Wohnzimmers, um dann mit ausreichend Anlauf auf Peanut zu springen, der seine einzige Fluchtmöglichkeit im Weg nach oben sieht - in den Baum!!
Ich komm mir hier manchmal echt verarscht vor!!!!!!

Und was ich all den anderen hier mal sagen wollte - denen mit den
"Vorzeige-ichliegenurbravunterdemWeihnachtsbaumunderinteressiertmichkeinbisschen-Katzen": Schön für euch!!! :x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:x:xWer auf Streberkatzen steht.......
:mrgreen::mrgreen:

Wir anderen dagegen können hoffen. Dass es nächstes Jahr besser wird.
Und wir müssen die Kiste mit dem Christbaumschmuck nicht wieder in den Keller / auf den Dachboden räumen, weil wir schließlich das ganze Jahr über immer wieder Schmuckstücke finden werden, die uns an die schöne und besinnliche, ruhige *huuuust* Weihnachtszeit erinnert!

LG
Marion

PS: Wer von euch freut sich schon auf Silvester????? :mrgreen::twisted::mrgreen:

• Weihnachten? Beitrag #44
Der letzte Beitrag ist zwar schon lange her, wie ich sehe, aber ich hab mich grad so köstlich amüsiert hier beim lesen, obwohl mir selbst eher zum heulen ist. Wir haben ja seid ende August unser Flocke und Barney. Nun war die Frage, Baumaufstellen oder nicht. Wir haben einen künstlichen. Bei meinen alten Katern, war das nie ein Problem, die haben sich Null dafür interessiert. Vorsichtshalber wurde Kunststoffschmuck geholt, also zumindest die Kugeln. Am 2.12. habe ich den Baum aufgestellt und geschmückt. Da ich anfangs lustiger Weise die Baumteile vertauscht hatte, legte ich das Mittelteil auf den Boden, ein Paradies für Barney, der darin schlief. :???: . Aber als der Baum dann endlich richtig stand und schön geschmückt war, gaben beide Ruhe und interessierten sich kaum dafür. ab und an wurde mal nach einer Kugel getatzt, aber mehr auch nicht. Vorgestern Abend aber, packt es Flocke so richtig und sie macht sich über den Baum her, holt eine Kugel nach der anderen runter, die Girlande ist unten und die Lichterkette hängt auf halb 8. Die Spitze kurz vor'm Abflug. hab sie versucht abzulenke, aber da sie ja erst nach 22Uhr damit anfing, und ich am nächsten Tag Frühschicht hatte, wollte ich dann doch mal ins Bett. Von dort hörte ich nur noch ping pong die Kugeln fallen...:-x. Früh sah der Baum aus wie gerupft. Die Zweige alle nach unten gebogen, hab die kaum wieder hochgebogen bekommen. Gestern abend, dacht ich mir, ok, richte ich den Baum wieder. Allerdings hab ich zu den Kugeln die unten lagen, nicht alle Ösen für die Aufhänger gefunden...hab das ganze wohnzimmer abgegrast, aber nichts. Weiß nciht wo sie die versteckt haben. Aber die meisten Kugeln konnten zurück an dem Baum. So, dann musste ich ja nur noch die Lichterkette wieder richten.... aber naja, die war auf einmal mitten im Baum zu Ende :-x:evil:. das eine Ende total zerfetzt und das andere fein säuberlich durchgebissen. Komischer Weise, fährt nur Flocke auf dem Baum so ab. Die Styroporsterne und Rentiere klitzern auch schön, aber einige Rentiere haben leider nicht mehr alle Gliedmaßen dran...dank Flocke. Mein Freund meinte schon, wir bauen ihn wieder ab, aber so ganz ohne Bäumchen mag ich nicht. wir haben so schon sehr wenig Deko. ein Baum gehört einfach dazu. Da richte ich lieber hundertmal den Baum und dann wird er halt direkt nach Weihnachten abgebaut, was ich sonst immer am 6.1. gemacht habe. aber mal ehrlich, mit ner Katze im Baum, sieht es irgendwie süß aus, bekommt man super süße Bilder, wenn 2 kohlrabenschwarze Auge auf weißem Fell einen zwischen den grünen Zweigen anschauen, so nach dem Motto,"ich will doch nur spielen" :-D. Ich hoffe das es nächstes Jahr besser klappt, wenn beide kastriert sind. Barney ist schon, aber Flocke machen wir erst im Januar...hätte ich gewusst, das sie auf Weihnachtsbaum abfährt, hätte ich sie zuerst kastrieren lassen - in der Hoffnung, das es was nützt.

• Weihnachten? Beitrag #45
Also ich bin eine Katzenmama mit einer Engelsgeduld und einem geisteskranken Mut.
Ich dekoriere, ich habe die Fensterbänke voll, die Fenster sind behangen und überall Lichterketten!
Im Sommer, im Frühjahr, im Herbst und erstrecht an Weihnachten.
Im Frühjahr wird der Blumenständer runtergeschmissen und die Vorhänge bestiegen, im Sommer die Vase umgeschmissen, im Herbst die Fledermäuse geklaut und im Winter... Im Winter wird gespielt!
Wir haben einen echten Baum, ca. 1,50 hoch auf einem Tisch in der Ecke stehen. Selbstredend hängen nur Plastikkugeln dran und auch nur eine Lichterkette wo jede Lampe einzeln am Baum befestigt wird.
Wenn etwas fällt, heb ich es auf und hänge es wieder dran ABER ERST wenn damit fertig gespielt wurde.
Ich bekenne mich also:
ICH SCHMÜCKE FÜR MEINE KATZEN UND NICHT FÜR MICH :roll:

Thema:

Weihnachten?

Weihnachten? - Ähnliche Themen

Katzen und Weihnachten: Meine Lieben es ist nun schon fast Weihnachten und alle Jahre wieder beginnt unser Hürdenlauf um all die Gefahren für unsere Tiere zu umgehen. Die...
Oben Unten