Diskutiere häufiges Niesen im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
meine Katze niest in den letzten Wochen sehr häufig, oft auch mehrfach hintereinander. Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass die Nase...
-
-
häufiges Niesen Beitrag #1
Hallo,
meine Katze niest in den letzten Wochen sehr häufig, oft auch mehrfach hintereinander. Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass die Nase etwas verstopft ist. Allerdings ist das jeden Tag anders, mal niest sie ständig, mal so gut wie gar nicht. Sie ist auch sonst fit und frisst normal, sind auch keine Anzeichen von Katzenschnupfen zu sehen.
Ist das nur ne leichte Erkältung und geht von selbst wieder weg oder muss man da irgendwas tun? Könnte das noch andere Ursachen haben? Mag sie ungern zum Arzt schleppen, sie ist schon so alt und hat sich grad erst bei mir eingewöhnt.
-
-
häufiges Niesen Beitrag #2
Dringend zum Tierarzt. Eine Erkältung ist bei Katzen etwas anderes als ein leichter Schnupfen bei Menschen. Die kann ziemlich schnell recht heftig werden, auf die Lunge gehen. Bitte geh mit ihr noch heute zum Tierarzt.
-
-
häufiges Niesen Beitrag #3
Ja, ich schließe mich Jodas Tante an! Du solltest die Miez' schleunigst zum Tierarzt bringen. Wir hier im Forum können keine Ferndiagnosen stellen.
-
-
häufiges Niesen Beitrag #4
Bei Katzen kann ein ab und zu niesen schon sehr gefährlich sein. Gehe sicherheitshalber zum Tierarzt und lasse es abklären.
-
-
häufiges Niesen Beitrag #5
Auch von mir vielen Dank für den Hinweis. Mein Kiddo niest auch seit 3 Tagen immer mal wieder. Hab erst mal die Kaklos frisch gemacht und die Wohnung gewischt (Ich hoffe er ist nur auf irgend etwas allergisch). Wenn es morgen nicht weg ist müssen wir wohl auch zum Tierarzt :-( Nicht das ihr denkt, ich putze zu selten, bin nur lange im Krankenhaus gewesen und da gab es putzmäßig nur das Sparprogramm ...
-
-
häufiges Niesen Beitrag #6
Ich war heute mit dem kleinen Niesfrosch beim
Tierarzt. Zum Glück ist er komplett gesund und hat offensichtlich nur ein Problem mit der Heizungsluft. Wassergefäß drangehängt - alles schön
@ Katzenvieh (wie kommt man auf so einen NicK ???) Wie geht es Deiner Maus inzwischen?
-
-
häufiges Niesen Beitrag #7
Schön, dass alles in Ordnung ist!
Ich habe hier vorhin festgestellt, dass Sinah immer dann niest, wenn sie auf ihren Liebelingskarton springt!? Aber sonst nicht. Muss morgen mal nach "staubquellen" suchen gehen.
-
-
häufiges Niesen Beitrag #8
Ja, das ist wohl das erste, was man machen sollte. Ich war ja nicht umsonst beim Tierarzt. Sie hat mir wieder gesagt, was mein Kiddo für ne hübsche Maus ist *stolzbin"
-
-
häufiges Niesen Beitrag #9
*kicher* Das hättste aber echt billiger haben können! Foto hier rein und auf Komplimente warten (sorry, konnts mir grad nicht verkneifen) :mrgreen: Wobei mir die Zoe-Komplimente schon auch immer runter gehen wie Öl.
-
-
häufiges Niesen Beitrag #10
OK - Bilder des Tages in 5 min

Thema:
häufiges Niesen