Hallo liebe Katzenfreude,
meine muttimaus (mutzelmaus) ist nun 17Jahre und 4 Monate alt. Und davon 17 Jahre bei mir.
Ich rufe, nenne sie Mama weil sie vor 16 1/2 jahren vier wunderschoene Babys gebohren hat,...
die alle leider im laufe der Zeit gestorben sind...nur sie die mama ist mir noch geblieben :-(
Seit Mitte Oktober wurde akute
Niereninsuffizienz festgestellt,...bzw. dort hat sie zum ersten mal Anzeichen gezeigt das etwas nicht stimmt. Sie hatte einen totalen Zusammenbruch,...nach etlichen Besuchen in der Tierklinik und beim
Tierarzt hatte ich sie soweit wieder stabiliesiert das es ihr besser ging, ja fast wie zuvor. Abgesehen davon das sie nun nicht mehr allein essen kann.
Sie bekommt von mir K/D von Hills per Spritze, dazu untergemischt Ipakitine und nepropher zur Unterstuetzung der Nieren. Es ging ihr bis heute morgen sogar soweit wieder gut das sie allein gehacktes gefressen hat. Nicht viel aber immerhin.
Weiterhin bekommt sie Furosomid zum entwaessern des brustkorbes denn dort sammelt sich nun auch fluessigkeit, + Fortekor fuers Herz bekommt sie auch noch.
Heute morgen (04:30 a.m)nachdem ich die Furosomid (im laufe der letzten 2 wochen) auf 20mg (von 40mg) runtergesenkt hatte, hatte sie erneut einen Anfall, es war zuviel Fluessigkeit im Bruskorb. Ich bin dann sofort mit ihr zur Tierklinik gefahren nach SZ Salder, Gott sei dank ist dort immer ein Notdienst abrufbar...und vorallem auch ein kompetenter....
Sie bekam 2 Spritzen,..eine um den Brustraum zu entwaessern und die andere war eine Cortison ..gegen Entzuendungen....
leider ist es so, das die Furosomid Tabletten absolut "nicht" gut fuer ihre Nieren sind...aber zu wenig davon wiederum zu viel Fluessigkeit im Brustraum ansammeln laesst.....
ich versuche dies hier ohne zuviel gefuehl zu schreiben,....denn sonst verliere ich mich hier voellig.
Nun habe ich mich im
http://www.felinecrf.info/ belesen....ueber den richtigen Zeitpunkt wann ich sie schmerzfrei begleiten, gehen lassen muss...und bin nun noch mehr als verunsichert...
Sie ist meine große Liebe, ..mein Leben....aber man muss stark sein fuer sein Liebe nicht wahr ?
Sonst ist sie so recht normal dem Alter entsprechend wuerde ich sagen,...wennn ich von der Arbeit komme, begruesst sie mich lautstark....sie geht raus in den Garten,....kuschelt mit mir im bett und auf der couch....
Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen,..ich habe solche grosse Angst davor den richtigen Punkt zu verpassen....sie zu begleiten,...im gleichen Moment sie zu frueh....und erhoffe mir hier eure Efahrungen mit
CNI Katzen und dem richtigen Zeitpunkt,...denn sie soll sich nicht qauaelen...dafuer liebe ich sie zu sehr.
/stefan