Hallo! Jetzt muss ich doch auch mal... Ich mache mir Gedanken um meinen Pommes. Er ist ein Waldkatzenmix und tendenziell schon auch größer als manch andere Katze im gleichen Alter, soweit ich das so sehe. Wobei - ist ja auch sehr unterschiedlich alles. Und hilft auch nicht viel im Grunde - er ist auf jeden Fall zu dick für seine Größe! Aber hat IMMER Hunger!!!
Er war schon als er zu mir kam ein bisschen "moppsig", während sein Kumpel (gleiches Alter, ebenfalls Waldkatzenmix), extrem schlank war. Der ist auch größer - und leichter.
Beide bekommen immer gleichzeitig Futter und außer dass es MAL vorkam, dass Pommes von Whiiny noch drei Restbröckchen gefressen hat, bekommen sie die gleiche Menge. D. h. - in letzter Zeit nicht mehr, eben, weil Pommes irgendwie abspecken muss.
Aber ich wollt jetzt doch einfach mal nach Euren Erfahrungen fragen. Oft heißt es ja, man soll sich keine Gedanken machen, kleine Katzen dürften so viel fressen, wie sie möchten. Aber Pommes würde dann glaube ich bald platzen??
Der Tierarzt meinte bei der Kastration, es sei noch ok aber sie dürften nicht mehr bekommen, als bisher. Bekommen sie nicht. Eher weniger. Aber es ist mir irgendwie nicht klar, warum er eben immer Hunger hat? Sobald ich mich Richtung Küche bewege, geht er mir nach und hofft, es gibt was. Wenn's dann nix gibt, sucht er die Anrichte ab usw..
Sie bekommen im Normalfall jeder ca. 300 g Nassfutter, verteilt auf 3 Mahlzeiten (Aldi, 200g Dosen). Sind Freigänger (bisher allerdings nur stundenweise und gerade Pommes ist, seit es kälter ist, nicht mehr immer sooo wild drauf). Und das ist meines Wissens doch für das Alter nicht unbedingt so viel zu viel, oder?