• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

morgen ist Kastration

Diskutiere morgen ist Kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Fussel hat morgen einen Termin zur Kastration. Er ist am 6.5.2011 geboren. Eigentlich meinte meine TÄ es wäre besser, wenn man später...
  • morgen ist Kastration Beitrag #1
F

flippopaul

Mein Fussel hat morgen einen Termin zur Kastration. Er ist am 6.5.2011 geboren. Eigentlich meinte meine TÄ es wäre besser, wenn man später kastriert ( etwa mit einem Jahr ). Aber ich glaube, wir können nicht mehr warten. Und zwar fängt Fussel an, auf meinen Teppich zu pinkeln. Ich glaube nicht, dass es markieren ist; das sieht doch anders aus oder ?
Naja, aber auch von seinem Verhalten her glaube ich, dass er so langsam geschlechtsreif wird. Er besteigt schon ziemlich wehement den Teddy meines Sohnes....
Ist er denn jetzt ziemlich frühreif oder ist das normal in dem Alter ? Und kann ich davon ausgehen , dass er nach der Kastra etwas ruhiger wird bzw. meinen anderen Kater nicht immer sofort in den Nacken springt...??? Und hört dann vielleicht die Beißerei auf ??? Habe schon ganz zerkratzte Hände.... !! Fragen über Fragen... :???:

• morgen ist Kastration Beitrag #2
Mein Fussel hat morgen einen Termin zur Kastration. Er ist am 6.5.2011 geboren. Eigentlich meinte meine TÄ es wäre besser, wenn man später kastriert ( etwa mit einem Jahr ). Aber ich glaube, wir können nicht mehr warten. Und zwar fängt Fussel an, auf meinen Teppich zu pinkeln. Ich glaube nicht, dass es markieren ist; das sieht doch anders aus oder ?
Naja, aber auch von seinem Verhalten her glaube ich, dass er so langsam geschlechtsreif wird. Er besteigt schon ziemlich wehement den Teddy meines Sohnes....
Ist er denn jetzt ziemlich frühreif oder ist das normal in dem Alter ? Und kann ich davon ausgehen , dass er nach der Kastra etwas ruhiger wird bzw. meinen anderen Kater nicht immer sofort in den Nacken springt...??? Und hört dann vielleicht die Beißerei auf ??? Habe schon ganz zerkratzte Hände.... !! Fragen über Fragen... :???:

...mir gehts ähnlich wie dir und wir überlegen mit unserem Kater der im Dezember ein halbes Jahr alt wird zur Kastraktion zu gehen.
Er dreht hier völlig durch, springt meistens mich an wenn er seine 5 Minuten bekommt.Dann schmust er wieder und im nächsten Augenblick beißt er in meine Hand oder den Arm.
Bin hier gespannt auf die Antworten der Katzenerfahrenen.....
Gruß
Marlies u. Kater Charly

• morgen ist Kastration Beitrag #3
Hi,

also ein Jahr ist wirklich lange, meine Katze ist jetzt 7 Monate und wird demnächst Kastriert.
Ich glaube nach der OP wird deine Katze wieder ruhiger.
Wobei sich noch die Frage stellt, ist deine Katze alleine oder ist sie draußen?

Mfg. David

• morgen ist Kastration Beitrag #4
Ich habe noch einen kastrierten Karter ( fast 10 Jahre ).
Dieser ist Freigänger; Fussel bisher noch nicht.

• morgen ist Kastration Beitrag #5
Hallo ihr Lieben.
Berichte mal von meinen Erfahrungen und hoffe das ich eine Hilfe bin.
Drei meiner Katzen sind am 31.5. diesen Jahres geboren und ich habe die beiden weiblichen Teile Anfang diesen Monats kastrieren lassen. Es lief alles perfekt. Sie waren beide zusammen zur Kastra. Und waren beide am nächsten Tag wieder top fit, als wäre nichts gewesen.
Meine 2 Großen 1 1/2 Jahre habe ich später kastrieren lassen und die waren beide doch wesentlich länger benommen und schlapper.
Der männliche Teil der am 31. 5 geboren ist, wird Anfang Dezember kastriert.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
lg

• morgen ist Kastration Beitrag #6
Meine beiden Mädels wurden mit knapp 7 Monaten kastriert! Zusammen und problemlos.

Früher ist normalerweise auch kein Problem, aber einige Tierärzte wollen da nicht ran. Dann such dir einen anderen - zumindest für die Kastra, wenn du ansonsten zufrieden bist.

Meine Emily hat vorher auch von Zeit zu Zeit irgendwohin gemacht - völlig unvorhersehbar, daher habe ich die Kastra auch vorgezogen, die mein Tierarzt gerne einen Monat später gemacht hätte.

Seitdem ist fast Ruhe bei uns. Einzige Pipifalle hier sind noch H-Milch-Kartons, die sie aus irgendeinem Grund zum sofortigen Reinpullern inspirieren... :shock:
Aber wenn man das ja weiß, lässt man eben keine mehr rumstehen - alle anderen Kartons sind kein Thema! :)

Ruhiger sind meine definitiv nicht geworden, aber vielleicht ist das bei Katern anders? Keine Ahnung.

Das Kratzen und Beißen musst du nicht mitmachen. Hör auf mit ihm zu spielen, wenn er das macht und sag laut Nein. Anfangs habe ich auch mal gefaucht, wenn die Krallen ausgefahren wurden, seitdem passiert das nur noch selten und auch nur im Eifer des Gefechtes. Probier es einfach mal aus, was bei ihm hilft.

Ansonsten drücke ich mal fleißig die Daumen für deinen Kleinen! :)

• morgen ist Kastration Beitrag #7
Hallo!

Meine beiden - ca. 16.05. - wurden am 5.11. kastriert. Ein Jahr ist für einen Kater viel zu lange! Vielleicht solltest du nach der Kastra den Tierarzt wechseln. Wenn er liebestoll wird, kann es sein, dass er dir aus´m Fenster springt und dann auf Mädchensuche geht. Also es ist definitiv nicht zu früh! Und er ist auch nicht frühreif. Es gibt Katzendamen, die mit 4 Monaten schon rollig sind. Die OP beim Kater ist ach gar nicht schlimm. Ganz schnell vorbei, kleine Schnitte, weniger Narkose.

Ruhiger wird er vermutlich nicht. Er ist halt einfach ein Baby, das spielen möchte. Einfach immer schön auspowern.

Spielt er denn mit deinem Alten? Normalerweise lernen sie da nämlich, dass Zähne weh tun. Ansonsten: Spiel unterbrechen, Hand still halten, mit der anderen auf den Tisch oder so hauen und NEIN sagen.

• morgen ist Kastration Beitrag #8
Meine Katze wurde heute kastriert und wird nun so langsam fitter fängt aber an an den fäden zu lecken ( ich denke das das bis jetzt normal ist) aber ab wann sollte ich meine Tierärztin anrufen?

• morgen ist Kastration Beitrag #9
Fussel hat´s überstanden; schläft aber noch !! Ist lt. TÄ alles gut gelaufen !!

• morgen ist Kastration Beitrag #10
Das freut mich :)
Bei Minka ist auch alles wunderbar verlaufen

• morgen ist Kastration Beitrag #11
Na also! :)

Heute sind sie schon wieder so fit, als wäre nichts gewesen - unglaublich, was sie so alles wegstecken können, unsere Miezen!
Wir Menschen wären tagelang außer Gefecht... ;-)

• morgen ist Kastration Beitrag #12
Jaa...Minka ist auch schon wieder fit.

• morgen ist Kastration Beitrag #13
So sind sie...man sorgt sich, zittert wie irre und den lieben Mieze gehts am A... vorbei. Wir können Wochen vorher nicht schlafen, haben ein schlechtes Gewissen und die Miezen...sind einen Tag später wieder fit. Wir sollten mehr wie Katzen werden...

• morgen ist Kastration Beitrag #14
In ein paar Tagen wird Dein Kater viel ruhiger sein und das Makieren hat ein Ende. Mein Kater ist seit knapp zwei Jahre kastriert und war davor wie Deiner. Wir sind fast verzweifelt,denn der Geruch war nicht besonders angenehm.Jetzt ist alles gut.Bei mir ist er ein Schmusekater geworden und nur bei meinen Sohn eine Kampfmaschine geblieben.Die Angriffe auf mich haben aufgeört.Man muß nur aufpassen das er nicht zu täge wird und zu sehr rundet.

• morgen ist Kastration Beitrag #15
Das gibt mir Hoffnung !!! Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut, den Teppich, auf den er in letzter Zeit immer "gemacht" hat, auszurollen. Aber morgen werde ich es ausprobieren und dann schaun wir mal .... Wie du sagst...der Gerucht geht gaaar nicht ! Habe mich schon nicht mehr getraut Besuch in´s Wohnzimmer zu lassen !!

• morgen ist Kastration Beitrag #16
Minka trinkt und frisst nicht ist das normal am tag nach der op? Also sie frisst nur ihre leckerlis und hat ein mal ihre zunge ins wasser gesteckt und das wars

• morgen ist Kastration Beitrag #17
Hiiiiiilfeee !! Ich dachte, jetzt nach der Kastra hat das auf dem Teppich pinkeln ein Ende....
Heute hat er schon wieder auf den Teppich gemact :shock:
Was kann ich nur tun ?? Ich habe zwei relativ junge Kinder; das geht so nicht weiter.... mal abgesehen vom Geruch !!
Habt ihr einen Geheimtipp für mich, wie der Teppich für Fussel unatraktiv wird ??

Thema:

morgen ist Kastration

morgen ist Kastration - Ähnliche Themen

Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Verhaltensprobleme bei meiner Katze: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit meiner Nele. Da ich davon ausgehe das das Problem bei Nele tief sitzt hole ich mal ein wenig weiter aus und...
Kater vor Kastration zum decken geben? Ja oder nein?: Hallo, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Unser kleiner Frechdachs ist nun 7,5 Monate alt. Wir haben vor, ihn (sobald er zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten