Zweitkatze ja oder nein?

Diskutiere Zweitkatze ja oder nein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Weil man Rassen nicht willkürlich verpaaren darf. Elterntiere sollten gesundheitlich untersucht sein...
  • Zweitkatze ja oder nein? Beitrag #21
Die Kleine ist 8 Wochen und von privat. Ich weiß, dass ist eigentlich etwas zu früh aber aber die Frau wollte sie halt jetzt abgeben...
Warum ein Mix? Weiß nicht, warum denn nicht? Ich hab ja nicht nach was bestimmten gesucht, das Kätzchen sollte halt gefallen und zu meiner Erstkatze passen.
Gerade schlafen beide aber davor war es heute schon besser als gestern, kaum noch knurren und fauchen.

Weil man Rassen nicht willkürlich verpaaren darf. Elterntiere sollten gesundheitlich untersucht sein:

um keine Erbkrankheiten an die Kitten weiterzuvererben.

Die Blutgruppe der Elterntiere muss zusammenpassen. Ein Kitten darf nicht vor 12 Wochen von der Mutter getrennt werden. Ich bin immer wieder traurig dass Menschen die Schwarzzüchter am Leben halten.:-(

• Zweitkatze ja oder nein? Beitrag #22
Hallo,
Ich würde es auch mit einer zweit Katze ( weiblich) versuchen , eventuell ist es möglich Testtage zu vereinbaren ob sich die zwei Vertragen und wenn möglich im gleichem Alter.
habe zwei Kater die 3 Monate auseinander ( versch. Rassen )sind, klar raufen die zwei mal ordentlich rennen wie blöd durch die Wohnung aber danach liegen sie vereint und lieb nebeneinander und schlafen.

Anhänge

• DSCI0696.JPG
    DSCI0696.JPG
    405,9 KB · Aufrufe: 0
Thema:

Zweitkatze ja oder nein?

Zweitkatze ja oder nein? - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Oben Unten