• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

katze macht überall hin.

Diskutiere katze macht überall hin. im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen! Wollte mich nicht extra anmelden und meine freundin meint ich kann hier schreiben wenn es probleme mit den kleinen gibt. Nun zu meiner...
  • katze macht überall hin. Beitrag #1
A

asrael

Hallöchen!
Wollte mich nicht extra anmelden und meine freundin meint ich kann hier schreiben wenn es probleme mit den kleinen gibt. Nun zu meiner Frage! Ich weiß nicht ob krank oder nicht. aber unsre kleine maya kackt überall hin. Pinkeln tut sie aber aufs kaklo. Letzte woche habe ich erst den.kot zum Tierarzt gebracht und es war alles in ordnung. Wir haben 2 klos! Nun bin ich echt etwas überfragt. Woran konnte das liegen. Über eine Antwort wäre ich dankbar. Danke.
Gruß

• katze macht überall hin. Beitrag #2
Ab mit der Kleinen zum Tierarzt und gründlich checken lassen, vor allem auch Urinprobe!

• katze macht überall hin. Beitrag #3
Hallöchen!
Wollte mich nicht extra anmelden und meine freundin meint ich kann hier schreiben wenn es probleme mit den kleinen gibt. Nun zu meiner Frage! Ich weiß nicht ob krank oder nicht. aber unsre kleine maya kackt überall hin. Pinkeln tut sie aber aufs kaklo. Letzte woche habe ich erst den.kot zum Tierarzt gebracht und es war alles in ordnung. Wir haben 2 klos! Nun bin ich echt etwas überfragt. Woran konnte das liegen. Über eine Antwort wäre ich dankbar. Danke.
Gruß

Da wir nicht hellsehen können wären ein paar Infos schon nett - also, gibt bitte mal ein paar Eckdaten rein - grundsätzlich gehört eine solche Frage aber zum Tierarzt...

• katze macht überall hin. Beitrag #4
Das heißt also wieder probensammeln. geht das so schnell wenn vor ca ner woche noch alles gut war und jetzt doch eventuell parasiten. Urin macht sie ins kaklo und die andre macht ganz normal ins klo von anfang an.

• katze macht überall hin. Beitrag #5
:roll: Wieso willst Du wieder Proben sammeln? Die Mieze gehört zum Tierarzt. Komplett-Check. Urinprobe könnt ihr evtl. mit diesem Spezialstreu selbst nehmen.
Aber vor allem: mehr Details wären wirklich hilfreich.

• katze macht überall hin. Beitrag #6
Eckdaten: also war letze woche beim Tierarzt mit 3 tagen kot gesammelt diese wurden untersucht und alles war ok. dann hab ich am freitag die beiden persönlich vorgestellt. seit sonntag macht die eine immer groß irgendwo hin. urin macht sie ins klo. die lilly geht ganz normal aufs klo groß und klein. der kot ist normal und eben auch erst vor ca ner woche untersucht worden. aber danke werde mit ihr morgen mal zum Tierarzt gehen. Danke.

• katze macht überall hin. Beitrag #7
alter?
kastriert?
vorerkrankung?
wie lang im haushalt?
schon immer mit dem kätzischen partner oder erst seit neuestem?
welches streu?
haubenklo oder schale?
jumbo-klo oder normal?
ruhiger ort des klos?
2 klos bei 2 katzen (oder wie)?

DAS sind eckdaten ;-)

• katze macht überall hin. Beitrag #8
Seufz! Kannst du mal mehr Worte verwenden bitte? :wink: Warum wart ihr beim Tierarzt und was hat er genau untersucht? Wenn das schon wegen der Unsauberkeit war und er wirklich alles untersucht hätte (was wohl eher unwahrscheinlich ist) würde es vermutlich keinen Sinn machen nochmal hinzugehen.
Seit wann tut sie es, wie lange habt ihr sie, was hat sich seitdem verändert, wie viele klos, welche, wo stehen die?

Stulle mal wieder schneller und präziser *g*

• katze macht überall hin. Beitrag #9
alter?
kastriert?
vorerkrankung?
wie lang im haushalt?
schon immer mit dem kätzischen partner oder erst seit neuestem?
welches streu?
haubenklo oder schale?
jumbo-klo oder normal?
ruhiger ort des klos?
2 klos bei 2 katzen (oder wie)?

DAS sind eckdaten ;-)

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...

• katze macht überall hin. Beitrag #10
Wir haben die beiden vor 10 tagen bekommen. aus dem Tierheim die eine ist 12 wochen die andre 14. Meine freundin hat hier schon mal ein thema geschrieben da die beiden so sehr beim stuhlgang gestunken haben. dann wurde uns geraten stuhlproben abzugeben das habe ich dann auch gemacht 13 14 und 15.11 hab dann gesammelt und die proben dort abgegeben. Die proben waren dann negativ alles ok. am 18.11 bin ich dann das erste mal zum Tierarzt mit den beiden. rundumcheck. alles in bester ordnung. gesund und munter. seit so 20.11 kackt sie nicht mehr ins klo sondern nur die andere. Nun bin ich mir eben nicht sicher ob ihr irgendwas nicht passt oder ob ich sie nochmal zum arzt bringen soll. pinkeln tut sie eben ins klo. fressen tut sie auch normal. und der kot ist nicht anders als sonst auch. das futter habe ich seit dem auch nicht geändert. hoffe jetzt ich hab es etwas verständlich rübergebracht.
gruß niclas

Cat best streu und ein haubenklo im bad und eins im gang. hat bis jetzt wunderbar geklappt. kennen die klos vom Tierheim. sind von anfang an zusammen wurden beide am gleichen tag geholt.

• katze macht überall hin. Beitrag #11
Was mir spontan dazu einfällt wäre ein drittes Klo. Die Faustregel lautet: pro Katze eins plus ein zusätzliches, da manche gerne Kot und Urin trennen.
Auch wenn Cats Best tolles Streu ist habe ich persönlich eher schlechte Erfahrungen damit gemacht. Weil Oskar mega-empfindlich an den Pfoten ist. Wären zumindest mal so Ideen bevor sich das Problem manifestiert.

• katze macht überall hin. Beitrag #12
Ja darüber hab ich auch schon gelesen mit den katzenklo aber leider gerade nicht im.kopf gehabt. Werd morgen noch eines holen. Danke! das mit dem.katzenstreu muss ich mich hier nochmal durchlesen. Vielen dank. Find es nur etwas seltsam das dass nun kommt und nicht gleich von anfang an. werde es jetzt mal so machen und bis fr morgen beobachten und wenn es nichts gebracht hat noch mal zum arzr gehen. Vielen Dank!

• katze macht überall hin. Beitrag #13
Hallo,
zu dem Thema muss ich jetzt auch unbedingt was sagen.
Wir hatten das exact gleiche Probelm mit unserer Katze. Sie hatte ein Haubenklo, mit Best Cats Ölo Plus. Hat ins Klo gepinkelt und die ganze Wohnung voll gekotet. Wir hatten sie zwei Wochen lang alleine bei uns und haben dann unseren Kater dazu geholt und ein zweites Klo ohne Haube.
Das Problem war weg. Es ging zwei Monate gut. Dann hat sie angefangen alles voll zu pinkeln.
Habe dann auf Anraten von Forumsmitgliedern, das Katzenstreu gewechselt.
Nehme jetzt ein feinkörniges Betonitstreu mit Babypuderduft und seit dem Tag als ich das zum ersten mal ins Klo gemacht habe, pinkelt sie nirgendwo mehr hin.
Das ist jetzt zwei Wochen her und ich hoffe es bleibt so. Davor hat sie mindestens ein oder zwei mal am Tag in die Wohnung gemacht.
Manche Katzen reagieren sofort mit Unsauberkeit wenn ihnen etwas nicht passt.
Dafür ist meine Süße das beste Beispiel. Man muss nur leider immer erst heraus finden was es ist. Denn sprechen können sie ja leider nicht.
Viele Grüße, vren

Thema:

katze macht überall hin.

katze macht überall hin. - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katzen kommen zu Besuch: Hallo liebe Katzenmamas und Papas Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten