• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zwanghaftes Lecken...

Diskutiere Zwanghaftes Lecken... im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich hab da ein problem und zwar geht es um zwei meiner Kater.. um cyril und um Tybalt. Tybalt hat folgende Angewohnheit... er leckt cyril...
  • Zwanghaftes Lecken... Beitrag #1
Benvolio

Benvolio

Hallo
ich hab da ein problem und zwar geht es um zwei meiner Kater.. um cyril und um Tybalt.

Tybalt hat folgende Angewohnheit... er leckt cyril schon fast zwanghaft die Ohren aus.. anfänglich fand ich das normal, weil er das bei den anderen dann und wann auch macht, aber bei Cyril ist es wirlich ein zwang.. beim spielen packt er ihn irgendwann und dann werden die ohren ausgeleckt...so extrem das Cyril bereits keine Haare mehr im bereich der inneren Ohrmuschel und der Kopfhaut an den Ohren mehr hat... Cyril lässt sich das gefallen, aber mir gefällt das langsam nicht mehr, vorallem jetzt wo ich gesehen hab das der schon fast ne glatze hat -.-

gibts da irgendwas womit ich cyril die ohren einreiben kann damit tybalt mit dem lecken aufhört??
Ich danke für die hilfe

• Zwanghaftes Lecken... Beitrag #2
weiß denn wirklich niemand was?
war jetzt schon beim Tierarzt und bekam eine Kamillenohrreinigungstinktur... die soll ich in den ohrmuscheln verteilen... angeblich riecht sie bitter und schmeckt auch nicht...
alerdings bin ich der meinung die riecht nach gar nix -.-

btw... Benvolio hat das problem auch und teilweise sind die ohren blutig geleckt... Tybalt scheint da wirklich ein Problem mit dem lecken zu haben -.-

• Zwanghaftes Lecken... Beitrag #3
wie siehts denn mit der rangordnung aus?

• Zwanghaftes Lecken... Beitrag #4
tybalt ist definitiv nicht das ranghöchste tier, das ist Tom... cyril ist allerdings der einzige potente kater im haus... daran hab ich auch erst gedacht, allerdings frag ich mich, wieso dann benvolio auch geleckt wird, der eigentlich im rang unter tybalt ist (meiner auffassung nach)

• Zwanghaftes Lecken... Beitrag #5
ok, spielen die denn besonders viel miteinander? meine 2 haben keine rangordnung, die haben sich doll lieb und putzen sich gegenseitig und mich putzen sie auch... v.a. nachts, wenn ich schlafen will =P
vllt hatte cyrill mal was am ohr ohne, dass du es gemerkt hast und tybalt hat ihn dann sauber gemacht und hat das nun beibehalten.
also is bei mir so. ich hab im winter immer rauhe stellen am kinn und die putzen mich da auch immer xD
wenns n zeichen von zuneigung is, kannst es denen auch kaum abgewähnen, v.a. wenns den andern eh net stört... also mir fällt jetzt nix ein, was du da hinschmieren könntest, was sie net mögen, was aber auch nich ungesund is...

• Zwanghaftes Lecken... Beitrag #6
Mir fällt da spontan dieses Zeugs ein, was man kleinen Kindern auf die Finger schmiert, wenn sie nuckeln.
Da müßte man sich aber erst erkundigen, ob das nicht schädlich für Katzen ist. Bitter ist es auf jeden Fall *örgs*
(Meine Tochter hat es allerdings nicht vom nuckeln abgehalten)

Thema:

Zwanghaftes Lecken...

Zwanghaftes Lecken... - Ähnliche Themen

Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten