Nach langem Hin und Her habe ich mich nun für den "Joy" von Petfun entschieden.
Bestellt, am gleichen Tag bezahlt und für eine Woche nichts mehr von der Firma gehört. Nach Anfrage eine kurze, aber erfreuliche Antwort erhalten. Der Baum befindet sich auf dem Weg zu uns.
Den ersten Schluckauf bekam ich, als der sehr nette, aber etwas übermüdet wirkende Fahrer mit dem Würzburger Kennzeichen an seinem Fahrzeug versuchte, den Karton in unseren Vorgarten zu schleppen.
Nein, ihm mangelte es mit Sicherheit nicht an Kraft, aber an einigem Geschick, den halb zerfledderten Karton noch einigermaßen heil abzuliefern. Punkt.
Sämtliche Teile, ohne jeglichen Schutz ( und wenn dieser aus Altpapier oder Lumpen bestanden hätte! Sehr gut!) einfach hineingepackt!
Ok, ich möchte es nicht all' zu sehr in die Länge ziehen...
Die Aufbauanleitung war einfach ( es gab da schon andere Meinungen ).
Was die Qualität angeht, kann ich eigentlich noch nicht so richtig mitreden, da es mein erster KB in einer etwas höheren Preislage ist.
Was ich aber mit Sicherheit bemängeln kann, sind ausgeplatze Bohrlöcher und ein Loch der Bettchenunterteile mußte ich erst nachbohren und passend machen, sonst hätte das gesamte System nicht funktioniert.
Der Baum wirkt recht stabil, sieht optisch doch schon ein wenig ansprechender aus als herkömmliche Plüschbäume ( girr, girr...), und das Beste ist - meine große, liebe Fellnase Lenni hat die Abnahme getätigt und das Teil scheinbar als "Kater-tauglich" eingestuft.
Was sollte mir ( heute ) wichtiger sein???
Vielleicht reden wir in Kürze noch einmal über dieses Thema...