Hallo ihr lieben Foris.
Heute muss ich euch leider mit einer doofen Sache "belästigen" - aber ich mache mir einfach solche Sorgen ...
Wir sind ja mitten im Umzugsstress. Die alte Wohnung (wo die Katzen natürlich noch sind) ist schon fast leer - nur hald die großen Möbel stehen noch rum.
Diesen Samstag ist dann unser großer Umzugs-Tag, wo zuerst die Möbel abgebaut, transportiert und wieder aufgebaut werden und dann ganz zum Schluss die Katzis - in aller Ruhe und Gemütlichkeit, wenn wir dann wieder Allein sind und unsere Helfer Feierabend haben.
Naja. So ist zumindest der Plan..
Bis jetzt läuft eh alles so ziemlich gut... Stress, na klar. Genervt Zeitweise, na klar.. aber sonst...
Gestern Abend als ich heimkam, hat Giri nicht mal gebettelt um Futter. Er lag einfach nur rum und schlief. Noch nicht mal geschnüffelt hat er an seinem Futternapf.
Natürlich schon ein Alarmzeichen für mich. Denn wenn Giri nichts frisst, steckt wohl was dahinter...
Habe dann
Trockenfutter, Katzen-Stängile - alles Mögliche probiert. Nichts.
Einfach nur liegen und schlafen udn Ruhe bitte.
Ich hab ihm dann eine dicke Decke und einen Pullover von mir hingelegt ins Bad neben die Heizung - wo er sich auch gleich draufgelegt hat und sich reingekuschelt.
Habe ihn dann echt lange einfach nur gestreichelt, mit ihm geredet. Das hat er total genossen.
Wollte ihm natürilch gleich mal etwas Engystol geben - aber wie denn, wenn er nichts frisst und keinen Außergewöhnlich großen Durst hat...
Also er ist weder heiß, hat keinen Schnupfen oder Husten, keinen Durchfall - also keine Anzeichen für eine Erkältung oder so.
Heute Morgen dann hat er eh schon wieder vor der Schlafzimmertür gebettelt.
Ich habe mich natürlich riesig gefreut.
Er wirkte auch so allgemein einfach im Gegensatz zu gestern wieder fitter.
Leider hat er aber wieder nichts gefressen.
Ich sitz jetzt in der Arbeit und mache mir schon Sorgen ...
Meint ihr, dass die ganze Situation für mein kleines Sensibelchen (Giri ist sehr scheu, hat Angst vor Veränderungen und "mag" eigentlich nur mich...) einfach "nur" etwas zu viel ist?
Er merkt natürlich auch, dass sich gewaltig was verändert. Die Wohnung wird immer leerer und somit hald auch kühler (wenig Möbel, keine Teppiche etc), ich bin auch total genervt und gestresst....
Oder denkt ihr, dass es echt was Ernstes ist?
Wenn er heute Abend wieder nichts frisst (bin um ca 16.oo fertig), dann geh ich mit ihm zum
Tierarzt. Nützt ja nichts.

Aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem mal eure Meinung sagen und so - ich mache mir echt voll Sorgen

Obwohl´s ja "nur halb so schlimm" ist irgendwie...
Danke schon mal für eure Hilfe!