Guten morgen Santana,
auch wir haben vor 5 Jahren einer Katzenfamilie ein zu Hause gegeben.
Ich konnt mich nicht entscheiden wer geht und wer bleibt.
Als erstes würd ich dir einen Tierarzt empfelen der dir alle Kastriert, warum nur den Kater (Hoden aussen) is mir nur so zu Erklären, da dies einfacher ist und er sich net mehr Arbeit machen will, bei den Mädels geht es mehr ums Eingemachte, da muss schon ein Bauchschnitt (net groß) gemacht werden.
Da eine Kastration net billig ist und wir auch verhindern wollten das die Mutter und die beiden Mädels trächtig werden hab ich mit meinen Tierarzt geredet und eine Ratenzahlung gemacht. Waren ja auch fast an die 400 euro.
Desweitern hab ich sie auch gleich Tätowieren lassen, da sie eh schon in Narkose sind, oder man kann sie Chipen lassen und ganz wichtig bei Tasso registrien (Kostet nix) so das man weis zu wem sie gehören.
Bei uns war die möglichkeit sie in einen Separaten Zimmer unter zu bringen, was net viel benutzt worden ist.
Hab sie dann Sediert (leichte Betäubung, muss aber alles SEHR ruhig abgehn, da sonst die Wirkung verpufft) und hab sie dann zum Tierarzt gebracht.
Nach dem sie wieder zu Hause waren, sind sie auch in dem gleichen Zimmer wieder zu sich gekommen.
Ist zwar ein wenig Nervenkrieg, aber sie müssen minimum 1 Nacht drin bleiben.
Hab da auch bammel geschoben das die auf nimmer wiedersehen wech wären, aber sie sind bis heute geblieben, alle 4.
Aus dem Katerchen ist ein echter SCHMUSSER:-D :-Dgeworden.
Wünsch dir, Familie und den Fellis viel Glück
LG
Manu