Hilfe ich verzweifel am Fressverhalten meiner Katze

Diskutiere Hilfe ich verzweifel am Fressverhalten meiner Katze im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ich habe 3 Katzen, und mit einer verzweilfe ich gerade. Es wurde bei Missy eine Rindallergie festgestellt.. sie hatte jetzt sehr lange...
  • Hilfe ich verzweifel am Fressverhalten meiner Katze Beitrag #1
S

StellaCCat

Hallo
ich habe 3 Katzen, und mit einer verzweilfe ich gerade.

Es wurde bei Missy eine Rindallergie festgestellt.. sie hatte jetzt sehr lange Durchfall bis wir dahinter gekommen sind. Missy ist 3 Jahre alt.

Sie hat immer nur das Futter dein Bestes von DM gefressen.. nie viel aber am Tag, 1-2 Beutelchen womit sie 5 kg wiegt, was auch genügt laut Tierarzt.

Nun darf sie dieses Futter nicht mehr fressen, weil tierische Nebenerzeugnisse drin sind.. (evtl rind).
ich habe nun seit 4 Monaten alle Futter ohne Rind durch (sämtliche Futterproben und viel ans Tierheim geschenkt).. aber sie frisst es nicht.

sie hat mal einen Monat lang das ropocat Sensitive Hirsch gefressen das schaut sie nicht mehr an, seit ca 4 Monaten frisst sie daher kaum was. so 30 gramm aber maximal und dann auch nur das Almo Nature Huhn (ErgänzungsfutteR). Sie mag kein gekochtes Fleisch kein rohes Fleisch, man könnte denken sie hat keinen Hunger mehr...

wenn dann frisst sie (leider ) überhaupt nur Trockenfutter (Vet concept allergie ist mit viel Fleisch.wenigstens was) aber ich möchte eigentlich nicht dass sie trockenfutter frisst.sie trinkt nämlich überhaupt gar nicht weder aus Brunnen noch aus Schüsseln hmpf..

So.. jetzt wurde Missy komplett von der tierklinik durchgecheckt, Blut, Röntgen, Ultraschall, Zähne sie ist kerngesund laut Ärztin..

was mach ich nu mit der Katze..einfach weiter nicht fressen lassen? mein Mann sagt jetzt ich soll sie richtig aushungern lassen über wochen dann wird sie schon fressen.aber das ist ja schlecht für die Leber sagt meine Ärztin...

Ich verzweifel..madame leckt an jedem Futter am besten bringt man ihr alle stunde ein neues futter wo sie von jedem 5 gramm frisst... das geht aber nicht mehr..

ich geb ihr manchmal schona us verzweiflung das Mein bestes vom dM aber dann kommt der Durchfall wieder..hilfe hilfe.... was mach ich mit MAdame..

meine anderen beiden fressen normal..

• Hilfe ich verzweifel am Fressverhalten meiner Katze Beitrag #3
Aua. Aber deine TÄ hat recht, zu lange hungern führt bei Katzen schnell zur Bildung einer Fettleber, was irreversibel ist und tödlich ausgehen kann.
Wenn sie so wenig frisst, probiere mal das Herrmanns. Das ist ziemlich reichhaltig und nährstoffreich. Ein Beutel von 85 g deckt den Tagesbedarf weitgehend ab. Und es gibt Sorten ohne Rind.

• Hilfe ich verzweifel am Fressverhalten meiner Katze Beitrag #4
es ist sehr sicher dass Rind den Durchfall auslöst...

Wir haben einen Bluttest gemacht, eine Ausschlussdiät und eine Haaranalyse.

ich lasse sie ja jetzt das Trockenfutter fressen..davon frisst sie zwar uach sehr wenig aber scheinbar genügt es ihr, besser als zumindest gar nichts fressen finde ich..denn das zieht Madame durch..

ich weiss nicht ob sie mir das mitmacht mit der Umstellung vom Trockenfutter aber ich kann es versuchen. momentan sprühe ich mit einem Blumensprüher!!! das Trockenfutter an, aber das merkt man ja kaum :-(

madame macht mich wahnsinnig echt... sie ist kerngesund.. aber ich kann nicht verstehen dass sie keinen Hunger hat, sie muss doch mal mächtig hunger haben...hmpf

ich muss sie wohl momentan das Trockenfutter fressen lassen (immerhin ist kaum getreide drin und hoher Fleischanteil) ich kann sie ja nicht am langen Arm verhungern lassen .-(

• Hilfe ich verzweifel am Fressverhalten meiner Katze Beitrag #5
Wieso kaufst Du kein getreidefreies Tro.fu.? Hast Du mal versucht, was passiert wenn du das Tro.fu. richtig einweichst? Mein Tro.fu.-Junkie toleriert das teilweise gut (bzw. tat es, als wir nix anderes mehr füttern durften).

• Hilfe ich verzweifel am Fressverhalten meiner Katze Beitrag #6
Sie mag kein gekochtes Fleisch kein rohes Fleisch, man könnte denken sie hat keinen Hunger mehr...

Wie hast du die Ausschlußdiät gemacht wenn sie kein Rohes mag?

Dan anfeuchten mit der Blumenspritze ist doch auch der erste Schritt. Schau mal in den Link den ich gepostet hab.

• Hilfe ich verzweifel am Fressverhalten meiner Katze Beitrag #7
ich hab die ausschlussdiät mit sortemreinen Futter (damals hat sie das noch gefressen) ropocat Sensitive gemacht. und jedesmal wenn sie was mit Rind bekommt, bekommt sie wieder Durchfall..das ist ja klar..ausserdem hat es der Bluttest und die Haaranalyse auch ergeben..es ist leider so.

sie mag leider das Trockenfutter überhaupt nicht wenn ein bischen Wasser drüber ist.

das Vet Concept Trockenfutter ist ja getreidefrei.. Aber sie mag auch nicht jedes Trockenfutter. Royal Canin Trockenfutter Allergy mag sie am liebesten (leider) und das Vet Concept sagen wir mal toleriert sie auch aber nicht sooo sehr also sie frisst es schon (zum glüc) aber nicht gerade mit begeisterung... ich werde mal das Natural Cat probieren nur meine andere Katze hat eine Huhn allergie :)

Danke nea ich werde mir den Link in aller Ruhe später mal durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe ich verzweifel am Fressverhalten meiner Katze Beitrag #8
Oh je, das kommt mir bekannt vor:???: meine Katze ist auch so ein Mäkelexperte:neutral: auch bei ihr wurde eine Allergie gegen Rind festgestellt (mittels Haaranalyse, der Bluttest kam zu einem anderen Ergebnis) aber seit ich Rind weglasse und nur noch Futter gebe was absolut Sortenrein ist (sie hat auch eine Getreideallergie) geht es mittlerweile, auch mit dem DF. Hast du schonmal Bierhefeflocken ausprobiert? Z. B. von Gimpet? da stehen sehr viele Katzen drauf. Frisst sie denn wenigstens Thunfisch? dann könntest du das normale Futter mit Thunfisch mischen, oder ggf. mit Porta21 Huhn. Parmesan soll auch bei Mäkelkatzen helfen, manchmal hat das auch hier funktioniert;-) Ich werde auch nie verstehen, wie Katzen solange hungern können, eigentlich sollte nach spätestens 2 Tagen der Kohldampf groß genug sein. Vielleicht ist ihr einfach schlecht? Die Leber und Nierenwerte sind gecheckt? Ansonsten hilft einfach nur, weiter ausprobieren, z. B. das neue Hound & Gatos, das Om nom nom (bei Floyd´s Pfotenshop), Select Gold Kaninchen (frisst meine ganz gerne) usw. Hast du die Haaranalyse bei Frau Roth machen lassen? Mir hilft sie immer sehr gut wenn wieder was im argen ist:-D Ich würd mal google durchsuchen, irgendwo ist bestimmt noch ein super Tipp versteckt! Für die derzeitige Mangelversorgung würde ich CP Feli Vit Tabletten geben (bekommst du u. a. beim Tierarzt), da sind alle wichtigen Mineralstoffe und Vitamine enthalten.

• Hilfe ich verzweifel am Fressverhalten meiner Katze Beitrag #9
frag doch mal in der apotheke nach ob es nicht auf Pflanzlicher Basis was gibt was den Appetit anregt,also das das sie quasi vergisst das es Nassfutter ist & rein haut^^

• Hilfe ich verzweifel am Fressverhalten meiner Katze Beitrag #10
ich habe wirklich schon sämtliche Appetitanregende mittel versucht, sowohl pflanzlich als auch reconvalenz tonicum oder calo pet paste oder nutri cal..nichts hilft...

natürlich habe ich bierhefeflocken versucht, auch vitaminflocken, käseflocken..wirklich alles alles seit 4 monaten versuche ich alles..auch parmesam wird nur dumm angeschaut...

naja sie kommt wohl mit der geringen menge futter aus sagt mein tierarzt es ist ok so da sie gesund ist.

ich habe auch hound & gatos und om nom nom versucht...das musste ich ins tierheim geben..hmpf... grml...nix...thunfisch mag sie überhaupt nciht und auch felin porta 21 nimmt sie nur ganz ganz wenig vielleicht 5 gramm..

ich geb vmp vitaminpaste das ist auch ok oder? das leckt sie wenigstens ein bischen ab...

danke danke an alle für die tips..vielleicht weiss jemand noch was , was ich noch nicht versucht habe :)9

ja ..Leber und Nierenwerte alles bestens..der Tierarzt sagt dies ekatze ist kerngersund und mehr können wir auch nicht untersuchen...

ja habe ich bei frau roth machen lassen aber auch die globuli helfen leider nichts..die gebe ich schon 4 wochen lang.. auch Frau Roth sagt bis auf die Rindallergie ist sie gesund.

select gold ist das ohne rind?? das habe ich noch nicht versucht??

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe ich verzweifel am Fressverhalten meiner Katze Beitrag #11
Noch eine Frage:
Kennt jemand vielleicht Globuli die appetitanregend wirken? die könnte ich ja mal versuchen, entweder es hilft oder nicht :) da hab ich ja nichts zu verlieren. ich kenn mich aber damit gar nicht aus..

Danke für die Seite mit Mäklern das werde ich mal so angehen, ist allerdings schwierig da ich ja berufstätig bin ,aber ich werde es so durchziehen. Auch heute frisst Madame nichts...

• Hilfe ich verzweifel am Fressverhalten meiner Katze Beitrag #12
StellaCCat ich war auch vollzeit berufstätig, als ich mein katerle vom Trockenfutter auf barf umstellte. das geht alles. man muss nur konsequent bleiben.

ich drück euch die daumen und wünsche dir viel durchhaltevermögen

• Hilfe ich verzweifel am Fressverhalten meiner Katze Beitrag #13
ja ich versuchs allerdings Barf geht ja leider nicht, ich würde mir Nassfutter wünschen. heute mag sie auch kein trockenfutter mehr, der Tierarzt hat schon gemeint ich soll es halt hinnehmen dass sie mit sehr sehr wenig zurecht kommt da sie total kerngesund ist :)

ich werde die Umstellung auf jeden fall versuchen mehr als schief gehen kann es ja nicht :)

Kennt niemand appetitanregende Globulis? kennt sie niemand mit NAturmitteln aus?

ach ja das Herrmanns habe ich schon probiert.. auch das musste ich weggeben habs immer wieder mit dem Herrmans versucht.aber einen ganzen Beutel frisst sie sowieso nicht.

• Hilfe ich verzweifel am Fressverhalten meiner Katze Beitrag #14
pauschal globuli anraten find ich... naja. es kommt immer noch drauf an, WIESO kein apetit da ist. sonst bringen dir globuli rein gar nix.

hast du schilddrüse und hirnanhangdrüse checken lassen? das gleiche problem hatte ich nämlich mit meiner stulle, die hat allerdings zudem noch nierenprobleme gehabt, deswegen wurden schilddrüse und hirnanhangdrüse gleich mitgecheckt.

• Hilfe ich verzweifel am Fressverhalten meiner Katze Beitrag #15
Ja, das Select Gold ist komplett ohne Rind hier kommt das sehr gut an, aber heute ist auch wieder so eine Mäkelphase:roll: da Madamchen heute wieder DF und starkes Magengrummeln hat, hab ich ihr einen rohen Hühnerschenkel gegeben, wurde nur lustlos beknabbert. Jetzt hab ich daraus eine leckere Brühe gekocht, bekommt sie halt heute nix anderes. Ich verzweifel auch manchmal, vor allem da meine Katze extrem dünn geworden ist:???: sie hat im Laufe des Jahres gut 2 1/2 kg abgenommen......aber da ich auch nicht genau weiß wie alt sie ist (war ausgesetzt) kann es natürlich auch am Alter liegen dass sie abbaut:sad: (geschätzt wird sie auf ca. 11-12 Jahre).

• Hilfe ich verzweifel am Fressverhalten meiner Katze Beitrag #16
Ja, das Select Gold ist komplett ohne Rind hier kommt das sehr gut an, aber heute ist auch wieder so eine Mäkelphase:roll: da Madamchen heute wieder DF und starkes Magengrummeln hat, hab ich ihr einen rohen Hühnerschenkel gegeben, wurde nur lustlos beknabbert. Jetzt hab ich daraus eine leckere Brühe gekocht, bekommt sie halt heute nix anderes. Ich verzweifel auch manchmal, vor allem da meine Katze extrem dünn geworden ist:???: sie hat im Laufe des Jahres gut 2 1/2 kg abgenommen......aber da ich auch nicht genau weiß wie alt sie ist (war ausgesetzt) kann es natürlich auch am Alter liegen dass sie abbaut:sad: (geschätzt wird sie auf ca. 11-12 Jahre).

wo in dem link steht denn, dass kein rind drin ist? bin ich zu blind?

ich hab da folgendes stehen:

Hühnerfleisch und Innereien vom Huhn (65,5%), Hühnerfleischbrühe (31%), Seealgenmehl (1%), Flohsamen (1%), Preiselbeeren (1%), Fischöl (0,25%), Macadamia-Nussöl (0,25%).

• Hilfe ich verzweifel am Fressverhalten meiner Katze Beitrag #17
Öhm Tine, wenn Du alles zusammen zählst, kommst Du auf 100 %.

Da ist in der Dose kein Platz mehr für Rind :wink:

• Hilfe ich verzweifel am Fressverhalten meiner Katze Beitrag #18
deswegen die frage, ob ich blind bin. nicht bei der sache und so. danke moni *knutsch*

• Hilfe ich verzweifel am Fressverhalten meiner Katze Beitrag #19
  • Hilfe ich verzweifel am Fressverhalten meiner Katze Beitrag #20
Thema:

Hilfe ich verzweifel am Fressverhalten meiner Katze

Hilfe ich verzweifel am Fressverhalten meiner Katze - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Oben Unten