es schmerzt so sehr...

Diskutiere es schmerzt so sehr... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich weiß nicht wirklich was ich machen soll... ich habe bereits einen 4 jahre alten kater, der mit meinem zweijährigen kater super zurecht...
  • es schmerzt so sehr... Beitrag #1
Jule92

Jule92

ich weiß nicht wirklich was ich machen soll...

ich habe bereits einen 4 jahre alten kater, der mit meinem zweijährigen kater super zurecht kam...sie hatten gespielt, sind zusammen auf "streife" gegangen...irgendwie ein herz und eine seele...klar gab es manchmal ein paar raufereien..aber es waren eben zwei kater...
nun kam es aber schrecklicherweise so, dass im juli diesen jahres der jüngere von beiden vor unserem haus angefahren wurde, und der schuldige, nicht mal in der lage war anzuhalten und irgendjemand bescheid zu geben, er ließ ihn einfach liegen(mein kleiner hätte evtl. noch eine überlebenschance gehabt, ich war zu dieser zeit leider persönlich nicht zuhaus)...
als mich der anruf meiner nachbarin erreichte, wollte ich es nicht wahr haben..es war alles so unwirklich...ich hoffte es sein ein schrecklicher traum...
ich fuhr direkt nachhaus und musste der bitteren wahrheit in die augen blicken...einige nachbarn hatten meinen kater von der straße weggelegt und ihn auf einem tuch in unseren hof gelegt...ich wollte meinen augen nicht trauen...es war so schrecklich ihn da so liegen zu sehen und das schlimme war, dass laut meiner nachbarin, mein großer kater noch minutenlang bei dem kleinen kater am straßenrand saß und aufpasste...er hatte also alles mitbekommen...erst als meine nachbarn und ihn mühevoll von ihm wegnahmen ging er fort...
ich bat meinen nachbarn ihn in seiner lieblingsdecke in unserem garten zu begraben und nahm so abschied...

die ersten tage ohne ihn waren unerträglich, ich konnt weder schlafen, noch essen oder irgendetwas tun...
die nächsten wochen waren nicht besser, mein kater der mein kleinen immer wieder suchte zerbrach mir das herz und ich versuchte ihn immer wieder irgendwie abzulenken, zu trösten...

und mein problem heute ist...ich kann einfach nicht abschließen, ich kann weder seinen namen aussprechen noch habe ich probleme mir bilder anzuschauen, gescheige denn videos anzusehen.
ich vermisse ihn so sehr...

ich hoffe ich kann vllt einige ratschläge erlangen oder tipps bekommen, wie ich mit der situation besser umgehen kann...

• es schmerzt so sehr... Beitrag #2
Hallo du Arme,

es tut mir schrecklich leid, dass du deinen kleinen Kater so früh gehen lassen musstest.

Irgendwann wird der Schmerz weniger werden. Aber dein Kater wird immer einen Platz in deinem Herzen haben.

Kennst du das Testament einer Katze

Testament einer Katze ( Margaret Trowton)

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles was sie haben, denen zu hinterlassen die sie lieben.
Ich würde auch solch`ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebenden Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:"Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh."
Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib ihr meinen Platz. Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse ist alles, was ich geben kann.

Liebe Grüße fuzzy

• es schmerzt so sehr... Beitrag #3
Zeit lassen. Es dauert, bis der Schmerz ein bisschen nachlässt. Das Leben läuft irgendwie auf Automatik. Aber irgendwann wirst du dasitzen, an ihn denken und kichern, weil er so ein charmantes, tolles, verrücktes und witziges Kerlchen war.

• es schmerzt so sehr... Beitrag #4
Jule, der Trauer muss man Zeit lassen und jeder Mensch braucht unterschiedlich lange um sie zu verarbeiten.

Erinnerungen können aber helfen sich mehr der schönen Momente zu erfreuen, sie sind es zum Glück, die uns dauerhaft bleiben, während die traurigen Erinnerungen weichen.
Vielleicht helfen Bilder und Videos Dir doch zu verstehen, das er immer bei Dir sein wird, das sein Platz in Deinem Herzen nie leer ist

• es schmerzt so sehr... Beitrag #5
danke, dass ist wirklich lieb von euch..
ich hoffe die zeit wird kommen...
aber eins ist sicher, ein großen platz in meinem herzen, wird der kleine kerl
in meinem platz für immer haben..
bloß habe ich angst, dass der schmerz durch bilder immer schlimmer wiederkehrt, versucht habe ich es bereits, doch musste ich recht schnell wieder aufhören...

ich habe dann irgendwann von meinem freund ein kätzchen bekommen von meinem freund..es war wirklich lieb gemeint, doch war es anfangs zu früh...und ich hatte schwierigkeiten eine bindung herzustellen...das ich ein unendlich schlechtes gewissen hatte gegenüber meinem verstorbenen kater...

mit der zeit ließ dieses gefühl nach, und ich konnte auch eine sehr intensive bindung zu dem kätzchen aufbauen...teilweise erinnert sie auch sehr stark an den kleinen kater und kann so manche lücken etwas füllen...jedoch ist sie natürlich kein ersatz für ihn...sie ist ein neues kleines kätzchen mit neuen kleinen eigenschaften...

mein großer kater hat sich jetz glücklicherweise auch erholt..
so dass ich ihm wieder etwas näher kommen konnte...den anfangs war er sehr verstört, nachdem dies geschehen ist und war viel unterwegs und auch auf der suche...doch mittlerweile ist er wieder voll und ganz der selbe...

ps:das buch kenne ich bisher nicht, aber der ausschnitt aus , ist wirklich unheimlich rührend...
geht einem richtig ans herz..

Zuletzt bearbeitet:
  • es schmerzt so sehr... Beitrag #6
Das du hier über ihn geschrieben hast,kann schon ein Anfang sein,deine Trauer zu verarbeiten.

Uns,mir und meiner Familie,hat es immer sehr geholfen,über unsere Sternchen zu reden.
Immer wieder darüber reden.Manchmal war es schwer,und wir haben gemeinsam geweint.
Manchmal haben wir uns an lustige Geschichten und Erlebnisse mit ihnen erinnert und wir haben gelacht.Zu Anfang noch selten,aber je mehr Zeit vertrichen ist,desto öfter haben wir uns an die schönen Zeiten erinnert.
So konnten wir nach und nach damit abschließen.

Versuch es einfach einmal.Wenn du Zuhause niemanden hast,mit dem du darüber reden magst,schreib doch einfach hier weiter.Hier ist immer jemand mit einem "offenen Ohr",der dir "zuhört" und dich versteht.
Die meisten hier haben schon mindestens eine Fellnase verloren,und wissen,was du gerade durchmachst.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

• es schmerzt so sehr... Beitrag #7
aber eins ist sicher, ein großen platz in meinem herzen, wird der kleine kerl
in meinem platz für immer haben..

QUOTE]
genau so soll es auch sein liebe Jule. Ich bin mir sicher, dass der Schmerz mit der Zeit nachläßt, und auch, dass Du irgendwann wieder bereit bist, Dein Herz einer anderen Katze zu öffnen.
Trotzdem wirst du immer mit Liebe an Deinen Kleinen denken.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald wieder Lachen kannst.

• es schmerzt so sehr... Beitrag #8
Jule, Dein Schmerz ist so groß, ich fühle ihn in Deinen Zeilen. Du brauchst ihn, er ist so wichtig, der Schmerz, um eines Tages loslassen zu können. Gib Dir die Zeit, auch wenn es so weh tut, schau Dir die Bilder an, auch wenn es so weh tut, erinnere Dich an die schönen Momente, auch wenn es so weh tut, fühle Dich verbunden, jetzt und heute, auch wenn es so weh tut.
Deine Katze ist ein Teil von Dir, sie wird es immer bleiben, doch irgendwann wird ein Stückchen Platz in Deinem Herzen sein, wo eine neue Liebe sich finden wird. Glaub es mir bitte, deshalb wird Deine Liebe zu Deiner Katze nicht weniger werden.
Glaube bitte an das, was nach dem Schmerz kommt, denn auch hier liegt Deine Aufgabe im Leben.
Ich nehme Dich jetzt in den Arm und lege Deinen Kopf an meine Schulter.
Judith

• es schmerzt so sehr... Beitrag #9
vielen dank wirklich an alle...

das bedeutet mir wirklich unendlich viel, hier von euch so viel kraft und mitgefühl zu bekommen und ich schätze es sehr...

es ist schön und ein stück weit befreiend darüber zu sprechen und leute zu finden die einen verstehen...
wirklich vielen dank:)

eine angst kommt jedoch immer wieder, ich habe angst sein gesicht zu verlieren in meinem kopf und sein ganzes wesen...ich will nicht dass es verblasst...sein bild...

ich geh ab und zu mit meinem großen kater(sein freund) an sein kleines grab und versuche ihm, sofern es geht bei mir, etwas zu erzählen...dies ist zwar sehr schwer, aber ich fühle mich dabei(auch wenn sichs doof anhört) irgendwie enger verbunden in den momenten...

• es schmerzt so sehr... Beitrag #10
Du bist mit deiner Trauer zum Glück nicht alleine sondern kannst ihn mit deinen anderen Kater teilen...:( Katzen trauern bis zu einem jahr) vielleicht kannst du ihm ja irgendwann einen neuen Gefährten holen...
zu dem Thema mit der Trauer umgehen....habe vor drei Monaten meinen Hund Lukas verloren, war 12 Jahre mein begleiter...kann zwar Bilder ansehen aber wenn ich sehr intensiv an ihn denke gehen die Tränen auch gleich wieder los......Zeit ist alles was ihr braucht...Zeit verheilt alle wunden...aber Narben bleiben!

• es schmerzt so sehr... Beitrag #11
vielen dank wirklich an alle...

das bedeutet mir wirklich unendlich viel, hier von euch so viel kraft und mitgefühl zu bekommen und ich schätze es sehr...

es ist schön und ein stück weit befreiend darüber zu sprechen und leute zu finden die einen verstehen...
wirklich vielen dank:)

eine angst kommt jedoch immer wieder, ich habe angst sein gesicht zu verlieren in meinem kopf und sein ganzes wesen...ich will nicht dass es verblasst...sein bild...

ich geh ab und zu mit meinem großen kater(sein freund) an sein kleines grab und versuche ihm, sofern es geht bei mir, etwas zu erzählen...dies ist zwar sehr schwer, aber ich fühle mich dabei(auch wenn sichs doof anhört) irgendwie enger verbunden in den momenten...
Liebe Jule, trage immer ein Bild bei Dir, in Deiner Tasche. Immer wirst Du es heraus holen können, in jedem Moment wqo Du meinst, Du hast Angst ihn zu vergessen, dann ist sein Bild da. Du wirst ihn nicht vergessen, Du wirst ihn immer lieben, Du wirst auch länger in Deinen Gedanken bei ihm sein, doch auch Du bist nur ein Mensch, ein Mensch dem man verzeiht, in das Leben zurückzufinden.
Jule, Dein Platz ins im Leben, Dein Platz ist hier und heute, Dein Platz liegt in der Zukunft, nicht in der Vergangeneheit. Die Vergangenheit liegt in unserem Herzen, sie hat ihren Platz gefunden, sie hat sich eine Wolldecke genommen; fühlt sich wohl, will IHREN FRIEDEN finden, und nun liegt es an Dir, diesem Lebewesen sinnbildlich einmal über den Kopf zu streicheln, ihm zu sagen, ich liebe Dich, ich habe Dich immer geliebt, doch das Schicksal hat Dich geholt.
Jule, ich fühle mit Dir und der Abschied ist so, so schwer, ich bin an Deiner Seite, stehe Dir bei und wir werden irgendwann gemeinsam zum Himmel schauen und Deiner Liebe zuschauen, wie sie da oben alles aufmischt.
Wir, die lieben Mädchen im Forum, wir gemeinsam schaffen es mit Dir Deinen Schmerz zu teilen.
Du bist nicht allein.
Judith

• es schmerzt so sehr... Beitrag #12
ich weiß wirklich nicht was ich sagen soll...

momentan bin ich nur überwältigt..ich hab so in der art, nie so offen mit irgendjemand darüber geredet, weil ich eben angst hatte wieder in extremer trauer zu versinken...

außerdem verstehen viele, diese trauer auch nicht...es sind leider genügend, von denen meistens nur kommt:"mensch, dass ist doch nur ein tier"(schlimm, diese aussage)

ich bin froh, dass wenigstens meine familie und mein freund dies nachvollziehen können und mitfühlen, jedoch fällt es mir eben schwer, offen von angesicht zu angesicht darüber zu reden, weil ich auch nicht andere, die auch darunter litten, mit belasten möchte...ich vermute, dass die meisten der familie auch längst damit abgeschlossen haben, da nur ich es war, die diese enge bindung zu meinem klienen hatte...
bei mir ist es eben schon immer so, dass ich zu meinen fellnäschen eine wirklich sehr enge bindung aufbaue..da gibt es auch keinen unterschied zu der bindung die ich zu einem menschen aufbaue...

aus dem grund ist es so unbeschreiblich schön, hier so viel verständnis und mitgefühl zu bekommen...
das hilft so sehr...
ich kann mich nur bedanken und bin froh, dass ich den schritt gegangen bin und in dieses forum meine trauer geäußert habe...

• es schmerzt so sehr... Beitrag #13
Das war ein guter Schritt Jule.
Die meisten hier mußten schon den selben Weg gehen wie Du. Es hilft sehr, wenn man verstanden wird.

• es schmerzt so sehr... Beitrag #14
Jule, Du bist nicht allein, wir sind für Dich da. Lass die Menschen reden, die können es nicht verstehen, was für einen Verlust Du hast, doch bitte mache ihn keinen Vorwurf, denn wer diesen Verlust nie kennengelernt hat, weisst nicht wovon man spricht.
Gute Nacht, ich bin für Dich da.
Judith

• es schmerzt so sehr... Beitrag #15
Liebe Jule.
Du leidest sehr und es wird so schnell nicht vorbei sein. Ich weiß wie weh es tut darum hast du mein allertiefstes Mitgefühl. Schon vier mal mußte ich diesen Schmerz ertragen. In meiner Wohnung stehen und hängen überall Bilder von meinen Lieblingen . Jeden Morgen und jeden Abend spreche ich mit ihnen, dann ist es ein bischen so als wären sie bei mir. Ich habe auch wieder Katzen weil sie mich brauchen und mich getröstet haben. Ich nehme dich mal ganz lieb in den Arm. Hier vestehen dich alle darum schreibe dir alles von der Seele. Liebste Grüße Kathi.

Thema:

es schmerzt so sehr...

es schmerzt so sehr... - Ähnliche Themen

Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zusammenführung Yoli und Leo: Hallo an alle. Ich habe 2. kastrierte Kater bei mir aufgenommen. Und möchte diese zusammenführen. Da ich dieses zum ersten mal mache, bin ich von...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten