Teppich giftig? So ein Unsinn, oder?
Diskutiere Teppich giftig? So ein Unsinn, oder? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Tja mein Vater meint mein neuer Teppich sei total giftig und dass deshalb meine Katze krank wäre. Nur ist das kompletter Schwachsinn da es erstens...
-
-
Teppich giftig? So ein Unsinn, oder? Beitrag #1
Tja mein Vater meint mein neuer Teppich sei total giftig und dass deshalb meine Katze krank wäre. Nur ist das kompletter Schwachsinn da es erstens ne ganz andere Ursache hat und 2. sie im Moment eh mein Zimmer meidet (unaufgeräumt der teppich muss noch an die Wände angeglichen werden usw. allgemeines chaos gg) naja ich wollte mal fragen ob neue Teppiche in irgendeiner Weise giftig sein können. Hab gehört dass es Teppichsorten gibt die sind hochgradig gefährlich aber naja. Will man die Meinungen anderer hören nicht nur die von 1-2 Leuten.
-
-
-
Teppich giftig? So ein Unsinn, oder? Beitrag #2
Huhu!
Eindeutig: Ja kann sein!!
Also es gab schon mehr als einen Fall von krank machenden Teppichen. Es können Giftstoffe durch die Herstelleung oder auch durchs Rphmaterial drin sein, es können sich Parasiten drin befinden und und und.
Zudem können auch Gifstoffe und Parasiten nachträglich hinein gelangen wenn der Teppich schon in der Wohnung liegt.
Soll jetzt nicht heissen dass es bei dir so ist, im konkreten Verdachtsfall kann man ja eine Probe analysieren lassen.
mfG Percys
-
-
Teppich giftig? So ein Unsinn, oder? Beitrag #3
Ich habe auch schon von einer Züchterin gehört, die ihren neuen Teppich sehr bald wieder rausgeschmissen hat, weil er ihren Katzen geschadet hat. Das ist also durchaus möglich!
Gruß, Inge
Thema: