Stinktiere :)

Diskutiere Stinktiere :) im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, stehe da vor einem kleeeeinen Problem. Und zwar ist das normal oder eher nicht? Wenn ich von der Arbeit oder Nachts in die...
  • Stinktiere :) Beitrag #1
Jey

Jey

Hallo ihr Lieben,
stehe da vor einem kleeeeinen Problem.
Und zwar ist das normal oder eher nicht?
Wenn ich von der Arbeit oder Nachts in die Wohnbereiche meiner beiden Katzen komme stinkt es heftig nach Katzenpfui.....habe zwei Katzenklos mit ordentlich Streu drinne, aber einer der Beiden hat dazu noch die angewohnheit ab und an mal reinzumachen ,son richtiiigen Haufen und den dann nicht zuzubuddeln und der riecht extrem und es stinkt halt doch ziemlich. Muss dann erstmal immer alle Fenster aufreissen und lüften nachdem ich die Klos gereinigt habe.
Ich rienige zweimal am Tag, mehrfach geht nicht da ich auf arbeit bin :)
Naja und es stinkt halt fast jeden Tag richtig heftig nach Katzenpfui....
ich benutze das Katzenstreu von Lidl ab und an das in der Pinken Packung oder sonst das von Raiffeisen, obwohl ich das wohl nicht mehr nehmen werden, zu grobkörnig.

Ich füttere Topic und LUX von Aldi.
Weil mein Kater der eine Getreideallergie hat das ganz gut verträgt.

Wie macht ihr das? Stinken eure auch so?`ist ja nicht angenehm wenn man mal Besuch mit nach Hause bringt und das dann so extrem stinkt...
Parasitenbefall ist übrigens auch nicht ...war damals wegen seinem Durchfall schon begutachtet.

Was nehmt ihr für Streu? was vielleicht nicht zu teuer ist?
Und wie löst ihr das Problem mit den katzenstreukrümmel? Das fliegt bei mir auch überall herum....

Vielen Dank für die Antworten!

• Stinktiere :)

Anzeige

• Stinktiere :) Beitrag #2
Wir haben CBÖP und Barf - riech absolut nix :-D

• Stinktiere :) Beitrag #3
Ich füttere LUX von Aldi und Bianca von Penny (muss mich mal um eine dritte Sorte kümmern...) und nehme CBÖP oder das vergleichbare von dm. Bu stinkt trotzdem wie ein großer, aber bei ihm fehlt eh nur noch, dass er ne Zeitung mit aufs Klo nimmt. Gesund ist er auch. Mausi schaufelt nicht zu, dann riechts auch mal, aber dass ich gleich Lüften müsste oder so - nee, so schlimm dann doch nicht.

• Stinktiere :) Beitrag #4
Uff dann muss ich wohl mit leben und was macht ihr gegen die Krümmel die in der ganzen Wohnung vertreilt werden vom katzenstreu????

• Stinktiere :) Beitrag #5
Also ich füttere Opticat von Lidl und habe das Streu von Multifit ultra comfort.
Ich rieche nicht das geringste, selbst wenn ich die Nase direkt übers Klo halte :-D.

Uff dann muss ich wohl mit leben und was macht ihr gegen die Krümmel die in der ganzen Wohnung vertreilt werden vom katzenstreu????

Staubsaugen! :mrgreen:

LG :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Stinktiere :) Beitrag #6

Ich fege jeden Tag und sauge mehrmals die Woche ;)

• Stinktiere :) Beitrag #7
Hm opticat ist aber alles leider fast mit Getreide kann das also nicht verfüttern...habe mal was davon gehört das man eine Badematte davor legen soll,vors Klo...es gibt ja auch extra für Katzentoiletten solche Vorlagen, hat die jemand? Bring die was????

• Stinktiere :) Beitrag #8
Hm opticat ist aber alles leider fast mit Getreide kann das also nicht verfüttern...habe mal was davon gehört das man eine Badematte davor legen soll,vors Klo...es gibt ja auch extra für Katzentoiletten solche Vorlagen, hat die jemand? Bring die was????

Ich habe solche Matten, bringen nicht viel^^ zumindest nicht mit dem Streu aus Pflanzenfasern. Ich hatte vorher das Streu von ja!, das wurde etwas aufgefangen von den Matten, CBÖP nicht wirklich...

• Stinktiere :) Beitrag #9
Ich hab auch ne zeitlang das Streu von LIDL benutzt ... Mir hat es gewaltig gestunken.
Jetzt bin ich bei CBÖP gelandet und bin mega zufrieden.
Klar, Streukrümel hab ich hier auch, aber egal, ich hab Besen und Staubsauger

• Stinktiere :) Beitrag #10
Hallo,
das Geld für die Streu-matten ist besser in einem extra Handbesen+Schaufel investiert. Weiß nicht wie ihr das seht, aber mit nem Besen, der Streu und so aufkehrt, will man nicht unbedingt die Anrichte abkehren, wenn mal das Mehl aufplatzt. Ich würds mal mit vorhandenen Dingen ausprobieren: ein Fußabstreifer von vor der Tür, ein Teppichrest...
Warst mal beim Tierarzt? Meine buddelt auch manchmal nicht ganz ein, aber so krass wie du es beschrieben hast, hab ich auch noch nie von meinen befreundeten Katzenbesitzern gehört. Eine Katze kenn ich, wenn die auf's Klo geht, dann rennen alle aus der Küche auf den Balkon, weil man es nicht aushalten kann. Kurz drauf geht's aber wieder.

• Stinktiere :) Beitrag #11
Bei Bonnie riecht es überhaupt nicht. Ich habe "Premiere sensitive" Streu und füttere Schmusy, Lux, Premiere und Frischfleisch.
Sie vergräbt ihre Köttel auch artig, aber selbst beim Saubermachen des Kaklo riecht es Null.

Sogar im Sommerurlaub im Wohnmobil roch gar nichts - selbst bei ziemlich heissen Temperaturen.

• Stinktiere :) Beitrag #12
Ah genau, hast du ein Duftstreu? Bitte steinigt mich jetzt nicht, falls ihr das nicht gut findet, aber das von Multifit (gibt's für Kitten und Ausgewachsene) hat einen sehr dezenten Duft, der wirklich gut abdeckt. Als ich auf das umgestellt habe, gab's von Seiten der Katze auch keine Beanstandungen :mrgreen:

• Stinktiere :) Beitrag #13
Ah genau, hast du ein Duftstreu? Bitte steinigt mich jetzt nicht, falls ihr das nicht gut findet, aber das von Multifit (gibt's für Kitten und Ausgewachsene) hat einen sehr dezenten Duft, der wirklich gut abdeckt. Als ich auf das umgestellt habe, gab's von Seiten der Katze auch keine Beanstandungen :mrgreen:

Ich habe auch das von Multifit ultra comfort!
Das wurde dankend angenommen und ist um Welten besser als dieses Grobkörnige (finde ich und auch der Tierarzt).
Ich bin zufrieden damit und riechen tut man da auch nicht das geringste.
Nur saugen muss ich nun öfter da die kleinen Krümel schneller in der Bude verteilt werden als die gröberen :-D

LG :smile:

• Stinktiere :) Beitrag #14
Hab grad mal geschaut, ich hab des Bio Fresh. Das wäre sogar kompostierbar. Werd mir aber mal deins anschauen beim nächsten Kauf!
LG

• Stinktiere :) Beitrag #15
Ich glaube, Du hast mitbekommen, daß mein "Neuer" nach seinem Umzug zu uns auch so komische Haufen gemacht hat, die sogar in den Augen gebrannt haben beim rausangeln. Jordy und sein Kaka wurden genaustens vom Arzt untersucht und es lag wohl einfach an seiner Darmflora. Er hat so eine lecker riechende Paste (vom Arzt) bekommen ein paar Tage lang und jetzt sehen die Würstchen nicht nur normal aus - sie riechen auch kaum noch! Vielleicht wäre es einen Versuch wert?

• Stinktiere :) Beitrag #16
Ah entlich jemand der auch so ein Problem hatte ;) also Tierarzt waren wir ja schon also parasiten sind es nicht...was war denn das für eine paste? Weisst du das noch??Riecht nicht immer so extrem halt nur wenn er seine riesen Häufchen offen lässt.....

• Stinktiere :) Beitrag #17
Also das Streu vom Lidl hatte ich auch mal und das hat, wie ich finde, die Gerüche überhaupt nicht gebunden. Da musste ich auch alle paar Tage komplett wechseln....Bin dann auf das Premiere excellent ausm Fressnapf umgestiegen...da war die Luft gleich viel besser ;-) Vergleichbar ist auch das Cat & Clean, das man z. B. bei zooplus bekommt.

Als Vorleger habe ich diese hier:

Recht teuer, aber da bleibt auch sehr viel Streu drin, das man dann einfach wieder ins Klo kippen kann.
Fegen oder saugen muss man trotzdem noch, aber um einiges weniger als vorher.

Wenn es hier ab und an Lux gibt, stinkt es auch viel mehr (wenn mal nicht zugegraben), als wenn es ein hochwertigeres Futter, wie z. B. grau oder oder Catz Finefood gibt. Daran könnte es also auch noch liegen.

• Stinktiere :) Beitrag #18
Ah entlich jemand der auch so ein Problem hatte ;) also Tierarzt waren wir ja schon also parasiten sind es nicht...was war denn das für eine paste? Weisst du das noch??Riecht nicht immer so extrem halt nur wenn er seine riesen Häufchen offen lässt.....

Ja, ich dachte auch, Jordy hätte Würmer oder sonst was - aber nach allen Untersuchungen und Proben war es dann doch "nur" die Flora. Die Paste heißt Amoxicillin. Aber wie schon oben erwähnt, kann es auch am Futter liegen. Gutes Futter bewirkt Wunder! :)

• Stinktiere :) Beitrag #19
täglich grüßt das Murmeltier;)
Bei meinen 3 Katzen riecht man sehr selten das sie kacki waren, habe mir nur seitdem unsere Pflegekatze da ist ein neues kk zugelegt
so ein riesen teil und hoch wie eine Mauer, im Gegensatz zu den anderen. Habe nur für mein 13 Euro bezahlt im Baumarkt. Wirklich empfehlenswert.
Jetzt muss ich nur noch 1mal am tag saugen :D .

Was das Katzenstreu angeht das es nicht so durch die gegend fliegt hilft bei mir nur schweres Streu, aber ich Probiere momentan das das ist der reinste Wahnsinn ich liebe es :shock: es ist wirklich sehr ergiebig, klumpt schön und das gute ist man kann es ins Klo spülen, so spart man Müll kosten, denn bei 3 Katzen kommt schon was zusammen an streu. Ich finde das Klumpstreu von Rossmann auch sehr gut denn auch das ist ergiebig und sehr gut klumpend, aber sehr fein.

Füttern tue ich von lidl das sensitiv, reis und Pute da fahren die drauf ab. Und mein Sunny der eine Lebensmittelallergie (hatte) verträgt es sehr gut, aber auch nur das.Ansonsten selbst gekochtes Pute, Huhn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Stinktiere :) Beitrag #20
Schön das eure Miezen alle auf Huhn und Pute abfahren.
Meine kleine Diva verschmäht gekochtes Huhn. :roll:

Thema:

Stinktiere :)

Oben Unten