Hallo ihr Lieben, wir brauchen schnellen Rat!!
Unserem kleinen 4 1/2 Monate altem Kater Salto geht es seit drei Tagen sehr schlecht..
Wir haben ihn erst vor einer Woche zusammen mit seinem 7 Monate altem Kumpel Yoda von 'Katzen-in-Not' geholt, wo viele Katzen in einer Wohnung leben..
Beide hatten etwas Schnupfen, woraufhin wir sie behandeln lassen haben. Die erste Spritze am Mittwoch lieferte kein Problem, Donnerstag sind beide noch durch die Wohnung gerast und haben gespielt und sind uns auf die Nerven gegangen

Freitag früh wollte Salto schon nicht mehr so richtig fressen, es ging ihm aber scheinbar noch ganz normal. Nachmittags bin ich dann mit beiden zum Tierarzt gefahren um die zweite Spritze gegen den SChnupfen abzuholen. Danach ging es ihm rapide immer schlechter. Erst hat er sich erbrochen, dann viel geschlafen, an fressen und trinken war gar nicht mehr zu denken und er weint bei jeder Berührung, die ihn bewegt.
Daher bin ich am Samstag mit ihm direkt nochmal zum
Tierarzt gefahren-dieser vermutete, dass er die Spritze nicht vertrug und hat ihm ein Mittel gegen das Erbrechen gegeben.
Gestern waren wir dann beim Nottierarzt (einem sehr sehr alten Mann...) bei uns in der Nähe. Der hat sofort beim Nennen der Symptome und nach dem Fiebermessen (40,2)
FiP in Betracht gezogen, ihm ein Antibiotikum etc gespritzt und uns heute wieder kommen lassen. Heute hat er 40,5 Fieber.
Dann hat er einen
FiP Schnelltest gemacht, der positiv war, ihn geröngt um Fremdkörper auszuschließen, Blut abgenommen und diese zur Sicherheit noch ins Labor geschickt um
FiP zu bestätigen..
Erst waren wir völlig am Ende, ich bin nur am Weinen..
Doch nach vielen Recherchen im Internet, haben wir wieder etwas Hoffnung, dass das Wissen des Not-
Tierarzt einfach nur veraltet ist (er hat uns auch angewiesen unseren Yoda von Salto fernzuhalten, obwohl dieser laut Internet, entweder sowieso schon in irgendeiner Form infiziert ist oder
FiP garnicht ansteckend ist.. Yoda ist übrigens quietschvergnügt und lenkt uns mit seinen Untaten etwas ab)
Auch hat Salto nichtmal einen dicken Bauch oder sonstiges, was auf einen Erguss hindeutet.
Wir wollen nun heute Nachmittag mit den Ergebnissen vom Labor zu unserem ursprünglichen
Tierarzt gehen und Salto auf andere Dinge untersuchen lassen..
Aber ihm gehts so furchtbar schlecht, er erbricht sich regelmäßig, quietscht bei Berührungen und schläft die ganze Zeit..
Was sollen wir nur tun? Ich habe hier bisher nur von
FiP-Threads gelesen, bei denen das Virus in irgendeiner Form nachgewiesen wurde, es der Katze zum Zeitpunkt aber relativ gut ging oder wenigstens auf die Medikamente angesprochen hat..
HILFE!!
Wir wollen unseren kleinen Tiger nicht verlieren.....