Da ich momentan ebenfalls versuche, meinen Micki auf
Nassfutter umzustellen kann ich nur alle Beiträge bestätigen: Kleine Schritte, sonst wird das dem Kater zu viel.
Bei mir ist es zwar etwas anders, weil meiner erst garkein
Nassfutter probiert, d.h. er schlingt nichts zu schnell runter, dennoch beginne ich damit, sein
Trockenfutter mit Wasser zu benetzen. Ich habe dies schon 1.000 x versucht, jetzt möchte ich es durchziehen. Und siehe da: Mein Kater ist kompromissbereiter als gedacht. Bereits heute über Nacht hat er
Trockenfutter gefressen, welches wirklich "batzig" (bayerisch, sorry *g*) war. Mich hat es gleich gewundert!
Ich hätte auch nicht von einen Tag auf den anderen den großen Cut gemacht... Ich muss mich auch daran gewöhnen, die Menge von
Nassfutter zu beachten und sie nicht 1 :1 mit
Trockenfutter zu vergleichen. Unser Kater hat bis jetzt immer ca. 70 g +/- gefressen und in
Nassfutter-Päckchen sind ja ganz andere Mengen drin.
Ich habe mir auch angewöhnt, das
Nassfutter portionsweise einzufrieren, sonst hat man ja nen riesigen Verschleiß. (danke übrigens "Stulle").
Wenn wir wollen, dass sich unsere Stubentiger an etwas gewöhnen, müssen wir bei uns anfangen und eine Nahrungsumstellung ist ja bei uns Menschen auch nicht einfach und das weiß z.B. jeder, der mal eine Radikaldiät oder sowas gemacht hat.
Wie handhabst du die Fütterung jetzt?