Hallo,
ich habe mich gerade ganz neu hier angemeldet.
Wir wohnen seit fast 1 Jahr in unserem Haus. Letzten Winter war ein kleines graues Tigerkätzchen ich schätze ca. 2-3 Monate alt öfters mit seiner Katzenmama hier unterwegs. Irgendwann hab ich die Katzenmama nicht mehr mit ihm/ihr gesehen, sonder nur noch das Tigerchen alleine. Es hat auch öftes mal im überdachten Hauseingang gelegen obwohl es bitter kalt war. Habe abends dann in einen Karton mit stroh eine Decke gelegt mit einer Wärmflasche darunter. Gefüttert hab ich das Kätzchen nicht. Bis zum Sommer habe ich es dann nicht mehr gesehen. Dann ist es immer wieder morgens hier aufgetaucht. Ich habe zwei Katzen und die haben sich dann munter durchs Fenster durch angefaucht.
Seit 2 Wochen, seit es kälter wird passiert folgendes: Ich mache Tür und Fenster auf (bodeneben) und steh in der Küche und mach irgendwas, kommt es rein. Versteckt sich vor mir hinterm Sofa und wenn ich nachschauen will, rennt es panisch wieder raus. 1x saß es auch am Futternapf und hat gefressen. (Hab es dann aber gleich weggescheucht) Mein Herz wird mir richtig schwer.
Es sieht relativ dünn aus. Hab bei den Nachbarn angerufen und nachgefragt, keine weiß wem die Katze gehört. Hab jetzt mit der Tierhiflsorganisation Kontakt aufgenommen.
Die wollen eine Lebendfalle bringen zum kastrieren/entwurmen aber nur unter der Bedingung dass ich die Katze danach auch füttere.
WAS SOLL ICH TUN? Wir wohnen auf dem Land und ich sehe hier soviele Katzen rumlaufen. Nachher hab ich hier 20 Katzen im Garten sitzen..... :-( Ich bin echt hin und hergerissen.
Was würdet Ihr tun? Die kastration und das füttern würde ich übernehmen, auch wenns im Moment finanziell shit aussieht. Aber was ist wenn ich wirklich noch viele andere katzen anlocke? Hat jmd eine Idee???
LG eine etwas verzweifelte Luna