Krümel ist eifersüchtig

Diskutiere Krümel ist eifersüchtig im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris, es tut mir leid, dass ich schon wieder ein neues Thema über Krümel und Möhrchen einstelle, aber de beiden machen mich wütend...
  • Krümel ist eifersüchtig Beitrag #1
Nanilein

Nanilein

Hallo liebe Foris,
es tut mir leid, dass ich schon wieder ein neues Thema über Krümel und Möhrchen einstelle, aber de beiden machen mich wütend, traurig, nervös und verrückt.

Heute ist der 44. Tag nach der Zusammenführung. Sie verstehen sich noch immer nicht gut.
Mal ist sie diejenige die drauf haut und mal er.
Mal denke ich, dass sie der Boss ist am nächsten Tag er... Usw

Um sicher zu gehen, dass ich die beiden nicht quäle, habe ich sie während meiner Abwesenheit gefilmt. 7 Stunden lang. Wenn wir nicht da sind, passiert NICHTS. Kein Gehaue, kein Gefauche... Nichts!
Sie können sogar nebeneinander auf der Truhe schlafen!
Wenn ich nachhause komme, geht die Prügelei wieder los!
Zudem kommt, dass Krümel jede Regel (die sie vorher ohne Probleme eingehalten hat) missachtet, sie viel schreit und sehr anhänglich ist.
Immer wenn ich Möhrchen gestreichelt habe, hat er anschließend einen drauf bekommen.

Ich habe das mit den beiden so gehändelt, dass ich versucht habe beide gleich zu behandeln.
Was mit sich führte, dass Krümel weniger Aufmerksamkeit bekam als in den 5 Tagen als Einzelkatze.

Die Frage jetzt ist, was soll ich tun?
Krümel volle Aufmerksamkeit geben?
Oder
Weiterhin beide gleich behandeln?

Zuletzt bearbeitet:
  • Krümel ist eifersüchtig Beitrag #2
Beide gleich behandeln. Ich habe hier auch so ein verzogenes Einzelgör der immer sauer ist wenn ich die Katze streichel (die ja vor ihm da war...) Zwischendurch weise ich ihn durchaus in seine Schranken wenn er es zu sehr übertreibt. Ich bestimme immer noch selber wann ich wen streichel. Das hat mein Kater nicht zu bestimmen.

• Krümel ist eifersüchtig Beitrag #3
Das erinnert mich an Onya und MissC. An einem Tag liegt Onya auf der Couch, MissC läuft vorbei und Onya hakt mit den Pfoten runter und zieht sie am Schwänzle, am nächsten Tag sitzt Ony in der Küche und MissC schaut sie, wie mir scheint, eifersüchtig an. Wenn ich aber heim komme, sitzen alle 3 einträchtig im FLur und erwarten mich, laufen einträchtig die Treppe hoch zum Katzenzimmer und fressen friedlich nebeneinander. Sie können auch problemlos zu dritt auf dem Sofa liegen und dann sieht MissC, dass Onya ihr Lieblingsplüschspielzeug in den Pfoten hat und gibt ihr eine drauf... ZICKEN. Mein Mann sagt immer "die verarschen uns doch"! :) wenn wir sie filmen würden, würden sie wahrscheinlich auch friedlich da liegen...

• Krümel ist eifersüchtig Beitrag #4
Ja, das hört sich wirklich ähnlich an.
Ich hab gestern mal angefangen Krümel zu bevorzugen, dann ist das ganze Geschehen umgedeht: Möhrchen hat Krümel desöfteren einen übergezogen und er hat sie verjagt *seufz*

Also einfach normal weitermachen? Beide gleich lieb haben?

• Krümel ist eifersüchtig Beitrag #5
Ja, und im Zweifelsfall klar stellen, das Du bestimmst. Ich brauche nur die Stimme erheben wenn Paul mal wieder der Meinung ist das Regiment an sich ziehen zu müssen was die Resource Frauchen angeht...

• Krümel ist eifersüchtig Beitrag #6
Hast du mal überlegt ob vielleicht auch du der Grund bist? Also das du Unruhe reinbringst? Soll nicht böse gemeint sein, aber mir kam der Gedanke da die beiden ruhig sind wenn keiner zu Hause ist.

Es scheint dich sehr zu belasten und auch das werden die beiden merken.

• Krümel ist eifersüchtig Beitrag #7
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich der Grund bin.
Aber was tun?
EigentlIch bin ich bei den beiden recht relaxt. Wenn die sich hauen, geh ich halt weg. Ohne wütend oder so zu sein. Ich versuch auch immer cool zu sein, aber es nagt halt an einem!

• Krümel ist eifersüchtig Beitrag #8
Moin,
ich glaube, wenn du die jetzige Situation akzeptieren würdest und nicht ständig auf der Hut bist,wäre es für beide Seiten(Mensch und Katz) entspannter.

Ich weis wovon ich rede, wie gesagt bei uns nach 7 Monaten,immer noch keine dicke Freundschaft,wirds wohl auch nie geben,manchmal ist es halt so.
Wir haben die Situation akteptiert, haben unsere Erwartungen runter geschraubt,denn meist ist es der Mensch, der möchte,daß die Fellpos schmusend zusammenliegen
und es ist wesentlich entspannter und ich finde auch die Fellpos sind entspannter.
Es ist nicht mehr soviel Getöse.

Es hat auch bei uns eine Zeit gedauert, bis wir uns damit abgefunden haben.es hat mich auch sehr belastet.
Meine TÄ sagte mal, solange keine ernsten Kämpfe sind oder einer vor Angst unter sich lässt ist alles im tolerablen Bereich.
Sie kennt auch von VGS, welche teilweise über 1 Jahr gedauert haben, bis "WAffenstillstand" eingetreten ist.
Also,laß den Kopf nicht hängen.
berichte mal weiter.

LG Moe

• Krümel ist eifersüchtig Beitrag #9
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich der Grund bin.
Aber was tun?
EigentlIch bin ich bei den beiden recht relaxt. Wenn die sich hauen, geh ich halt weg. Ohne wütend oder so zu sein. Ich versuch auch immer cool zu sein, aber es nagt halt an einem!
Du solltest eben nicht weg gehen.
Setz dich in solchen Situationen einfach mal in etwas Abstand zu ihnen auf den Boden und versuche die Zwei zu dir zu locken. Somit gibst du beiden die Möglichkeit sich zu entscheiden ob sie sich lieber weiter hauen möchten oder deine Nähe genießen wollen.

Bei mir war es so, als Bonny einzog, dass Bonny sich von Anfang an immer in den Vordergrund drängte.
Gismo hat dementsprechend jedemal gefaucht, wenn Bonny auch nur in ihre Nähe kam.
Einerseits wollte ich Bonny zeigen, dass sie hier willkommen ist. Andererseits musste ich Gismo klar machen, dass sie deshalb nicht benachteiligt wird.

Ich habe es letzendlich mit Ruhe und Geduld geschafft, dass innerhalb kurzer Zeit kein fauchen mehr war.
Und eben mit, nicht ignorieren, sondern sich viel mit den Katzen beschäftigen um rauszufinden wo die Probleme liegen.

Gismo z.B. hat Momente, da kann sie einfach nicht in Ruhe neben Bonny fressen.
Wenn ich das mitbekomme, dann stelle ich Gismos Napf in ein andres Zimmer, und sie frisst ganz relaxt weiter und ist danach total ruhig.
Oder wenn ich mit Gismo kuschel und Bonny traurig zuschaut, dann gehe ich zu Bonny, kuschel kurz mit ihr, gehe dann zu Gismo zurück, und anschließend wieder zu Bonny, usw., bis die beiden genug haben und zufrieden sind.
Und das Ergebnis ist, dass Gismo inzwischen schon hin und wieder von selbst kommt wenn ich mit Bonny kuschel, weil sie gemerkt hat, dass sie in so relaxten Situationen von Bonny sogar geputzt wird.

Thema:

Krümel ist eifersüchtig

Krümel ist eifersüchtig - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe... habt ihr Tipps?: Wunderschönen guten Tag ihr Lieben, Seit einer Woche habe ich einen Zweitkater (13 Wochen, aus dem benachbarten Bauernhof) als Weggefährten für...
Erstkatze extrem eifersüchtig und bockig auf die Zweitkatze, viel versucht, wenig Erfolg - Was tun?: Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Zusammenführung unserer Katzen. Erstmal zur Vorstellung: Humpi (Katze, 3 – 5 Jahre geschätzt) ist...
Eifersucht, unfaire Behandlung...: Huhu, der Titel ist etwas doof gewählt, aber ich weiß allgemein nicht wie ich das Problem kürzer beschreiben sollte. Grundsätzlich geht es um...
Kampf oder nicht?: Hallo:)) Ich habe seit einigen Wochen eine 6 Monate alte Katze. Vor paar Tagen kam eine 7 Monate alte Katze dazu (beide noch nicht rollig gewesen...
Neue Gesellschaft für Bakari, neuer Kater zieht ein: Halli hallo ihr Lieben, ich habe mich schon einige male hier durch Themen gelesen, dadurch bin ich auch zum Entschluss gekommen doch einen...
Oben Unten