Spielkameraden für Pedro ??

Diskutiere Spielkameraden für Pedro ?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich bin neu hier.:-D Pedro ist mir vor fast 5 Monaten gebracht worden. Ich habe ihm ein neues zu Hause geschenkt, damit er nicht ausgesetzt...
  • Spielkameraden für Pedro ?? Beitrag #1
B

Bine1970

Hallo ich bin neu hier.:-D
Pedro ist mir vor fast 5 Monaten gebracht worden. Ich habe ihm ein neues zu Hause geschenkt, damit er nicht ausgesetzt wird und ein schönes zu Hause hat.
Er und ich wir gehen auch schon mal spazieren(natürlich nur wenn er möchte) Da ich im Rolli sitze hat er gelernt an der Leine neben meinem Rolli zu laufen.
Da ich an einer viel befahren Hauptstrasse wohne habe ich Angst ihn alleine laufen zu lassen.
Wer jetzt denkt ist die bescheuert??
Keine Panik ich hab alles mit der Tierarzt abgesprochen.
Im Januar wird er kastriert. So jetzt wisst ihr was über meinen Kleinen und jetzt kommt endlich meine Frage Ich spiele mit dem Gedanken Pedro einen Spielkameraden zu schenken. Wäre dass gut für ihn ???
Im Moment bin ich noch zu Hause Aber wenn ich einen Job bekomme wäre der Kleine alleine zu Hause und dass wäre doch auch doof oder???
Was haltet ihr davon ????????

• Spielkameraden für Pedro ?? Beitrag #2
Also erstmal denkt hier bestimmt niemand, dass du bescheuert bist! Hier gehen viele mit ihren Fellnasen an der Leine spazieren (oder sogar auf Reisen!). Da ist nichts schlimmes dran, vor allem wenn man seinen Mietzen keinen Freigang geben kann/will.
Ich find es schön, dass du über einen Gefährten für deinen Pedro nachdenkst und halte das für eine gute Idee, vor allem da er ja hauptsächlich drinnen lebt und somit keine Katzenkontakte pflegen kann.
Am besten geeignet wäre dann ein Tier mit ähnlichem Alter und Charakter. Für die Zusammenführung ist es dann auch einfacher, wenn beide Tiere schon kastriert sind (also vielleicht einen schönen Zweitkater aus dem Tierheim, nachdem dein Pedro kastriert wurde?).

Ansonsten erstmal herzlich willkommen!

• Spielkameraden für Pedro ?? Beitrag #3
Ein Zweitkater im gleichen/ähnlichen Alter wäre sicherlich toll für Pedro. Und natürlich für Dich. Es ist zu süß wenn zwei Fellgesichter zusammen durch die Wohnung toben.

Bitte drauf achten, das es auch ein Katerchen ist, da Katzen und Kater meist unterschiedlich spielen.Ebenso darauf achten, das der Neuzugang am besten noch nicht draussen war (also evtl vom Bauernhof stammt o.ä.) In den Tierheimen und Pflgestellen sitzen viele junge Katzen, die sich auf ein Zuhause mit Kumpel freuen würden.

• Spielkameraden für Pedro ?? Beitrag #4
Genau, Kater und Kater passt gut zusammen, wobei ich ja Katze und Kater habe und die beiden sich auch super verstehen. Das unterschiedliche Spielverhalten wird aber schon deutlich. Die beiden arrangieren sich aber miteinander und spielen mal auf mädchen- mal auf jungsart! :mrgreen:

Thema:

Spielkameraden für Pedro ??

Spielkameraden für Pedro ?? - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
Wie ich zu Lilly und Lexi kam: Ich hatte von 2006 bis 2010 eine wirklich fürchterliche Beziehung. 4 Jahre hab ich durchgehalten und gehofft, dass es besser wird. Aber er lebte...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Oben Unten