Nassfutter wie oft und wie viel?

Diskutiere Nassfutter wie oft und wie viel? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Also ich möchte gerne wiisen ob ich das mit der Fütterung richtig machen :wink: Morgens: Nassfutter halbe Dose (von Felix) für drei Katzenbabys...
  • Nassfutter wie oft und wie viel? Beitrag #1
Y

Yoshifriend

Also ich möchte gerne wiisen ob ich das mit der Fütterung richtig machen :wink:

Morgens: Nassfutter halbe Dose (von Felix) für drei Katzenbabys
Immer: Trockenfutter

Meine Oma meint sie sollten vielleicht eine ganze Dose bekommen weil die Näpfe immer ratzeputz leer sind.

Ist Felix Futter in Ordnung?

Danke schon mal im Vorraus :)

• Nassfutter wie oft und wie viel? Beitrag #2
Huhu,

Felix ist nicht wirklich super ... wenn es was günstigeres sein soll, dann nimm lieber das vom Aldi Lux/Sha - das hat einen sehr hohen Fleischanteil und ist auch noch günstiger ;-)

Ich nehm mich allerdings auch vor einkaufen zu gehen - und schaff es einfach nicht die Tage :?

Übrigens die Kleinen sind ja noch im Wachstum - da kannst ruhig mehr füttern ;-) - müssen schließlich groß und stark werden!

Was für Trockenfutter nimmst du? Viele machen hier die Kombi Premium-Trockenfutter und z.B. Aldi Nassfutter ... ich bin grad am umstellen bzw. auf der Suche nach dem Trockenfutter was meine mögen ;-)

Greetz

• Nassfutter wie oft und wie viel? Beitrag #3
Das Trockenfutter ist von einer großen Futtermühle :)
Ich vertraue dieser Futtermühle besorgte da schon immer Futter für meine Tiere die ich bisher hatte. Keines hatte je irgendwelche Probleme wegen dem Futter :)

• Nassfutter wie oft und wie viel? Beitrag #4
Ich füttere meine Hope so:

Frühs und Abends, im Abstand von 12 Stunden, eine drittel 400g Dose, d.h. sie futter an so einer dose 3 tage, was sie aber nciht stört.
Ihr Trockenfutter steht ihr immer zur freien verfügung und bisher ist sie, mit ihren 5 Monaten, kern gesund und schon sehr groß geworden^^

Jeder füttert anders, von daher sollte man auf sein Gefühl achten und so füttern wie man es für richtig hält.
Kitten kann man ja so oder so nicht über füttern, von daher.

• Nassfutter wie oft und wie viel? Beitrag #5
Ich denke ich habe die dosierung herausbekommen ich gebe jetzt jeden Morgen für die 3 eine ganze Dose (glaube 400g :) )
Trockenfutter immer ;)
Und abens ist alles leer gefressen und sie scheinen gar keinen Hunger leiden zu müssen :lol:

Dake für eure hilfe :)

• Nassfutter wie oft und wie viel? Beitrag #6
Hallo,

ich habe seit 1 Woche ebenfalls 3 kleine Kätzchen und weiß nicht recht ob ich zuviel oder zu wenig füttere.
Die 3 Kleinen sind ca. 11 Wochen alt und wurden mit der Flasche großgezogen.
Derzeit gibt es tgl. 1 Dose Tix oder 2 Dosen Sha verteilt auf morgens und abends. Manchmal auch 3 mal täglich, d. h. 1,5 bzw. 3 Dosen.
Dazu gibts immer Trockenfutter zu freien Verfügung.
Ich habe Nutrience Kätzchenfutter, dass aber von Anfang an schlecht angenommen wurde. Mische es jetzt mit ALDI Trockenfutter, aber insgesamt fressen die 3 Kleinen keine 30g am Tag vom Trockenfutter.

Was sagt Ihr zu den Futtermengen?
Wie kann ich meine Kleinen auf Trockenfutter umstellen? Will in Zukunft maximal 1 mal am Tag Nassfutter geben, oder gar nicht. Will dabei nach Nutrience auf Nature´s Best oder Felidae umstellen, aber erst wenn die 7kg weg sind.
Beim Nassfutter werde ich wohl bei Sha/Tix bleiben.

Habt Ihr sonst noch Ernährungstips für meine Kleinen?
Gibt es irgend welche Nahrungsergänzungsmittel die man braucht oder reicht das Trockenfutter auch im Kätzchenalter aus um groß und stark zu werden?

Gibt es irgendwo eine Übersicht wie viel eine Katze wiegen sollte? (jetzt im Kätzchenalter?)

Ich hoffe Ihr habt ein paar gute Tips für mich

Bert

• Nassfutter wie oft und wie viel? Beitrag #7
@leipzigerin
Welches Trockenfutter verfütterst du denn?

@Bert
Wieso möchtest du denn ganz auf Trockenfutter umsteigen?

• Nassfutter wie oft und wie viel? Beitrag #8
@laura:

ist meiner meinung nach hygienischer, v.a. im sommer; sowie geruchsneutraler

• Nassfutter wie oft und wie viel? Beitrag #9
Huhu,

kleine Katzen sollten noch so viel Essen wie sie können, da sie sich im Wachstum befinden.

Wenn du ein gutes Trockenfutter hast - z.B Felidae sehe ich kein Prob drin fast Trockenfutter zu füttern - allerdings hängt das ja auch von der katze ab.

Unsere beiden haben immer Trockenfutter drin und bekommen jeder eine Dose Shah am Tag ... allerdings ist Lady schon 7.5 Jahre und Merlin 8,5 Monate alt.

Im Sommer habe ich es immer so gehandhabt, dass ich nur kleine Mengen Nassfutter in den Napf gebe und mehr dann am Abend wenn es kühler ist ;-)

• Nassfutter wie oft und wie viel? Beitrag #10
Hi,

habe gestern eine Futterprobe von Eagle Pack erhalten (Kitten Trockenfutter). Das erste Trockenfutter dass Sie annähernd so gerne essen wie Nassfutter. Kennt Ihr das Futter? Mit welchem Premiumfutter ist es sonst zu vergleichen? Felidae?

Grüsse Bert

Thema:

Nassfutter wie oft und wie viel?

Nassfutter wie oft und wie viel? - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
Katze erbricht Katzenfutter: Guten morgen, Mein Kater erbricht vom Nassfutter und das ziemlich oft. Er verhält sich wie immer. Kot ist normal, Fell ist normal und hat immer...
Nassfutter Probleme: Hallo zusammen, meine kleine Cookie (5 Monate alt, Bkh) ist leider kein Fan von Nassfutter. Uch habe Sie mit 15 Wochen bekommen, bis dahin hat...
Oben Unten