Fleischsorten

Diskutiere Fleischsorten im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Ich bin gerade dabei, bei ff-Sachsen mal wieder Fleisch zu bestellen! Da mein Mietzerl ja leider kein Rindfleisch verträgt (bzw nur wenig...
  • Fleischsorten Beitrag #1
Ragdoll_

Ragdoll_

Hallo!
Ich bin gerade dabei, bei ff-Sachsen mal wieder Fleisch zu bestellen!
Da mein Mietzerl ja leider kein Rindfleisch verträgt (bzw nur wenig davon), muss ich eher auf Geflügel und Kaninchen ausweichen.
Dass sie nich immer das selbe bekommen, versuche ich nicht nur ein Geflügelrezept zu machen, sondern möglichst die Geflügelsorten in mehrere Rezepte zu trennen, dass es Abwechslungsreicher schmeckt.
Ungerne fütter ich gewolftes, naja und bei Hähnchen gibts da nicht so wahnsinnig viel Auswahl, außer eben Hähnchenhälse. Da bin ich jetzt etwas unsicher, gehört das zum normalen Muskelfleisch? Ist das mit oder ohne Knochen? Im db-Kalki sind sie ja leider nicht vertreten, hat das seine Gründe?
Mein Kater frisst außerdem für sein Leben gern Küken, die hab ich jetzt mehrmals gewolft bei ff-Sachsen bestellt, aber ich hab hier immer mal wieder gelesen dass es nur als 'Leckerli' dienen sollte, sollte er davon nicht zu viel fressen? Ich hab mir auch überlegt, jetzt mal ganze Küken zu bestellen, ich weiß aber noch nicht so recht ob ich mich da rantraue.. Das dürfte vom fressen her für ihn (halbes Jahr) doch kein Problem sein oder?:)
Entschuldigt mein Unwissen, ich hoffe ich nerve noch nicht :p
Liebe Grüße!

• Fleischsorten

Anzeige

• Fleischsorten Beitrag #2
Hallo!
Ich bin gerade dabei, bei ff-Sachsen mal wieder Fleisch zu bestellen!
Da mein Mietzerl ja leider kein Rindfleisch verträgt (bzw nur wenig davon), muss ich eher auf Geflügel und Kaninchen ausweichen.
Dass sie nich immer das selbe bekommen, versuche ich nicht nur ein Geflügelrezept zu machen, sondern möglichst die Geflügelsorten in mehrere Rezepte zu trennen, dass es Abwechslungsreicher schmeckt.
Ungerne fütter ich gewolftes, naja und bei Hähnchen gibts da nicht so wahnsinnig viel Auswahl, außer eben Hähnchenhälse. Da bin ich jetzt etwas unsicher, gehört das zum normalen Muskelfleisch? Ist das mit oder ohne Knochen? Im db-Kalki sind sie ja leider nicht vertreten, hat das seine Gründe?
Mein Kater frisst außerdem für sein Leben gern Küken, die hab ich jetzt mehrmals gewolft bei ff-Sachsen bestellt, aber ich hab hier immer mal wieder gelesen dass es nur als 'Leckerli' dienen sollte, sollte er davon nicht zu viel fressen? Ich hab mir auch überlegt, jetzt mal ganze Küken zu bestellen, ich weiß aber noch nicht so recht ob ich mich da rantraue.. Das dürfte vom fressen her für ihn (halbes Jahr) doch kein Problem sein oder?:)
Entschuldigt mein Unwissen, ich hoffe ich nerve noch nicht :p
Liebe Grüße!

hälse enthalten knochen, ja. wirbelsäule eben. sind mehr so snacks.

küken mit 6 monaten sind eig kein problem.

wie schauts aus mit lamm oder exotenfleisch?

hier gibts ab und an auch pure kükenmahlzeiten. für ausschließliche ernährung find ichs aber zu unausgewogen und einseitig

• Fleischsorten Beitrag #3
Hey Stulle,
danke für die schnelle Antwort :)

Ich hab jetzt einfach mal ein Kilo Hähnchenhälse mitbestellt, wenn sich's nicht eignet kriegt's der Hund :)

An Lammfleisch hab ich mich noch nicht rangetraut, da er das Rind nicht so vertragen hat (obwohl man vermutlich nichtmal zwischen ''Großtierfleisch'' und ''Kleintierfleisch'' unterscheiden kann ;)) ) vielleicht sollte ich das mal ausprobieren, ist auf ffSachsen ja grad leider eh nichts vorhanden..

Was für Exotenfleisch? Pferd hätt ich noch probiert aber das soll man ja lassen als Ausweichmöglichkeit bei einer Ausschlussdiät.. Strauss oder so? Wo krieg ich sowas? :D

Also nur von Küken würde ich ihn jetzt natürlich nicht ernähren wollen ;) aber ich denke es ist seine natürliche Nahrung, dann werde ich mal Ganze bestellen.. Puh ;)

Habe jetzt bestellt:

Eintagsküken
Seefisch fein gekuttert (ich hatte bis jetzt die Sprotten aber die immer in kleine Würfel zu schneiden ekelt mich ehrlich gesagt ein wenig an...)
------
Putenabschnitte 1000g
Putenunterkeule 300-400g

Putenoberkeulenfleisch am Stück 1000g
Putenmägen 500g

Entenherzen 1000g

Hähnchenherzen 500g

Hähnchenmägen 500g
Hähnchenhälse 1000g

Mal sehen wie ich's mische, vielleicht hol ich mir zwischendrin mal Lamm beim Metzger um zu gucken wie er es verträgt! Danke für den Tip.:)

• Fleischsorten Beitrag #4
Hallo!:)
Sagt mal wenn in den Hähnchenhälsen Wirbel drin sind ist es zum füttern dann besser wenn ich mitm Fleischklopfer die Wirbel einfach etwas zerschlage? Oder ist das eher ungünstig? Kann ich ihnen einfach so nen ganzen Hähnchenhals hinlegen? Bin etwas unsicher um ehrlich zu sein..
danke schonmal :)

Thema:

Fleischsorten

Fleischsorten - Ähnliche Themen

FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Oben Unten