Diskutiere Eine zweite Katze dazu im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
nachdem wir ja am Freitag Baghira gefunden haben, der TA Check ok war, haben wir gestern ein Mädel dazugenommen. Sie ist ca. 13 Wochen. Nur...
-
-
Eine zweite Katze dazu Beitrag #1
Hallo,
nachdem wir ja am Freitag Baghira gefunden haben, der Tierarzt Check ok war, haben wir gestern ein Mädel dazugenommen. Sie ist ca. 13 Wochen. Nur jetzt gibt es ein gefauche nach der anderen. Die neue hat gestern sofort gefaucht ist aber nicht auf die Kleine los gegangen. Danach haben sie zusammen gefressen und wir haben gedacht wird schon.
Heute Morgen ist alles anders. Die Grosse scheucht ständig die Kleine. Will sie nicht fressen lassen wenn die Kleine spielt geht sie dazwischen und faucht ect.
Jetzt habe ich doch Angst, dass es mit den zweien nichts wird. Was meint ihr? Wie soll ich mich Verhalten? Die Kleine in Schutz nehmen, oder muss sie da durch.
Ich weiss von unseren Hunden, dass es da schon mal knallt, nichts schlimmes halt nur Dominanzgehabe.
Wäre über Tips echt dankbar.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Eine zweite Katze dazu Beitrag #2
Hallo,
ist doch ganz normal das Verhalten - was würdest Du machen wenn auf einmal ein Fremder in Deiner Wohnung landet, auf Deiner Couch sitzt, aus Deinem Kühlschrank isst....
Lass Sie einfach machen, Sie feinden sich an, weil Sie sich nicht kennen, weil Sie sich unsicher sind "was der andere will", aber bald werden Sie erkennen das man mit dem Gegenüber ganz toll spielen kann und dann wird das Eis brechen.
Wie alt ist Baghira?
Gruß Susanne
-
-
Eine zweite Katze dazu Beitrag #3
Danke für deine Antwort.
Kenne mich mit Katzenverhalten noch nicht so aus.
Baghira ist 4-5 Wochen alt. Habe dazu in der Vorstellung schon geschrieben. Die ältere Katze die wir gestern dazu genommen haben macht der Kleinen das Leben jetzt schwer. Gerade habe ich die Grosse mit spielen abgelenkt, damit Baghira fressen konnte.
-
-
Eine zweite Katze dazu Beitrag #4
Oh, da ist Baghira doch noch ziemlich jung, mit so frühen vergesellschaftungen habe ich leider garkeine Erfahrungen.
Habe mich wohl auch verlesen, dachte Baghira scheucht die Neue..
Vielleicht melden sich noch Leute dazu, die sowas schon hinter sich haben.
Gruß Susanne
Thema:
Eine zweite Katze dazu