Maine coon beißt alles an

Diskutiere Maine coon beißt alles an im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr lieben Katzenexperten, ich brauche Euren Rat - meine süße kleine Maine coon (Mädchen, 9 Monate) beginnt alles anzubeißen -...
  • Maine coon beißt alles an Beitrag #1
H

Honeybunny

Hallo Ihr lieben Katzenexperten,
ich brauche Euren Rat - meine süße kleine Maine coon (Mädchen, 9 Monate) beginnt alles anzubeißen - Handtaschen-Henkel, sogar Lautsprecherboxen. Was kann ich ihr denn gutes tun und was gutes zum Beißen bieten? Vielleicht ist so alles andere weniger interessant?

Ich habe 2 EKH Katzen - bei denen gibt es das Problem nicht, aber ich bin neu im Maine Coon Bereich und würd mich über Eure Tipps wirklich sehr freuen!

Alles Liebe,
Angie

• Maine coon beißt alles an Beitrag #2
verstehen sich denn die Coonie und die EKH Katzen -? Spielen sie miteinander? Falls nicht würd ich auf Langeweile tippen, denn Coons haben einen viel höheren Spieltrieb und Ausdauer als normale EKH

• Maine coon beißt alles an Beitrag #3
Hey,

Also bei mir war das auch so, obwohl die Finger bevorzugt wurden :-D.
Hab das dann mal meinem Tierarzt erzählt und der meinte ich soll mir nen kleinen Ast von draussen mit reinholen, ihn sauber machen und dann kann die kleine drauf rumnagen.
Hat super geklappt und wurde wunderbar angenommen :-D.

LG :)

• Maine coon beißt alles an Beitrag #4
Hallo,
die Maine Coon versteht sich sehr gut mit den EKH -
sie spielen zusammen und putzen sich gegenseitig.
Das beliebteste Spiel ist eine Mischung aus Fangen und Verstecken
- die Regeln hab ich noch nicht verstanden, aber sie spielen sehr begeistert.

Das mit dem Ast ist eine super Idee, das werd ich auch probieren.

Vielen Dank für den Tip :)
Angie

• Maine coon beißt alles an Beitrag #5
Aber mach ihn gut sauber, wer weiss was da alles dran klebt. :)

• Maine coon beißt alles an Beitrag #6
Hallo,

meine Maine Coon macht das auch, da wird alles in den Mund genommen und angekaut... zuletzt musste Schwiegermutters Diabetikerausweis dran glauben :shock:

Meine schleppt auch andauernd was rum... Kabelbinder, Stifte, Wattestäbchen... sie liebt das!

Habe mich damit abgefunden, solange Kabel hier nicht angeknabbert werden.

Ob Maine Coon's das nun allgemein viel machen, kann ich nicht sagen..

Gruß Susanne

• Maine coon beißt alles an Beitrag #7
Meine Tochter hat zwei Connis,Die Kleine etwas über ein Jahr, macht das auch. Vor dem Mäuschen ist nichts sicher.

L.G. Kathi.

• Maine coon beißt alles an Beitrag #8
Jupp meine reihen sich auch bei den Knabbernden mit ein... Bevorzugt Kartons löchern

• Maine coon beißt alles an Beitrag #9
Hi

meine MC-Maus könnte gut den Job des Dinos bei "Die Feuersteins" machen, der Dino bei dem Fred Feuerstein seine "Arbeitskarte" stempelt ... wenn man meiner Maus nen Stück Karton hinhält beißt sie auch herzhaft zu - Plastikdöschen werden auch gelöchert. :-D

• Maine coon beißt alles an Beitrag #10
Meine Maine Coon Mix (halbes Jahr alt) schleppt auch gerne sachen weg. Letztens kam sie mit einem Putzschwamm in die Stube. Das sah echt goldig aus. Es ist auch schon mein Autoschlüssel für 3 Wochen verschwunden oder der Briefkastenschlüssel. Aber am liebsten klaut sie das was man gerade braucht.

• Maine coon beißt alles an Beitrag #11
Ich zieh hier seit 1,5 Jahren ständig die Stecker aus der Dose. Weil Oskar mit Vorliebe dünne Kabel zerbeißt. Die erste Lautsprecherbox ist bereits übern Regenbogen :???:
Sinah hat es "nur" auf Kartons abgesehen. Die werden zerfetzt und zerbissen, dass es nur so kracht. KEINE Ahnung warum!

• Maine coon beißt alles an Beitrag #12
Meine beiden Somalis haben das auch beide gemacht. Besonders Crazy. Weiß nicht wieviele Taschen, Schnürsenkel, Klamotten mit Bänder von der Wäscheleine, etliche Haargummis usw die mir schon kaputt gebissen hat:???:
Aber das hat sich nun gelegt. Das Flegelalter ist nun wohl vorbei:mrgreen:

Ach ja und auch etliche Kabel von Acculadegeräten hat sie auch auf dem Gewissen.:roll:

Sobald die Tür von dem Zimmer meines Sohnes aufstand war sie am knabbern:-?

• Maine coon beißt alles an Beitrag #13
Hallo,
die Maine Coon versteht sich sehr gut mit den EKH -
sie spielen zusammen und putzen sich gegenseitig.
Das beliebteste Spiel ist eine Mischung aus Fangen und Verstecken
- die Regeln hab ich noch nicht verstanden, aber sie spielen sehr begeistert.
Die Regeln sind ganz einfach :mrgreen: Und du kannst sogar mitspielen.
Habe das auch gerne mit meinen zwei (Coonie Mix und EKH) gemacht.

Versteck dich mal hinter einem Eck und guck immer wieder mal kurz vor.
Wenn die Katze dich immer direkt anschaut, zeigt sie Intresse dran.
Warte mal ab, ob sie irgendwann immer näher kommt. Tut sie es, musst du vorsichtig sein dass du nicht plötzlich ihre Tatzen im Gesicht hast wenn du beim x-ten mal um die Ecke schaust. :)
Dann musst du ganz schnell aufspringen und sie jagen.
Meiner Sonic hat das einen Heiden Spaß gemacht. Und Gismo ist dann anschließend immer hinter Sonic hergerant um das Spiel fortzusetzen.

• Maine coon beißt alles an Beitrag #14
Meine zwei sind Coonie Mixe.
Sie trägt auch sehr gern was durch die Gegend,beschränkt das aber mehr auf ihre Spielzeuge. Zerstört oder zerbissen hat sie noch nie was- süßes,liebes Mädel halt!
ER ist ein kleiner Satansbraten!! Wann immer er Unsinn anstellen kann,macht er das auch. Er hat mir sämtliche Akkukabel durchgebissen,kaut auf allem rum,was er toll findet,aber GsD wird das jetzt ( beide 1 Jahr ) deutlich weniger!
Allerdings liebt er es,meine BH's durch die Gegend zu tragen! Das kommt besonders gut,wenn Besuch auf dem Sofa sitzt :roll: - typisch Kerl halt
:mrgreen:

• Maine coon beißt alles an Beitrag #15
Meine hat mir schon sämtliche Kopfhörerkabel durchgebissen -.-

• Maine coon beißt alles an Beitrag #16
Jaaahaaa, ich kann auch ein Lied davon singen! Meinen Laptop hat mein Cooni-Racker Atti angebissen! Und ständig findet man irgendwas angeknabbertes! Mein Pflegebub Valentin schleppt ständig nasse Lappen, Spülbürsten und Gästehandtücher durch die Gegend! Ich würd gern mal wissen, was das psychologisch für eine Bewandnis hat?!

• Maine coon beißt alles an Beitrag #17
Am beliebtesten war bei uns letztens das Kartonstück, das ich mit Doppeltem an die Schlafzimmertür geklebt hab, vorn auch Doppeltes drauf, weil sie frühs an der Tür kratzen, wenn der Wecker klingelt.

Erzieltes Ergebnis: haben über der Pappe gekratzt und sobald die Tür auf war an dem Karton genagt, ihn in Einzelteile zerlegt und in der Wohnung verteilt...

• Maine coon beißt alles an Beitrag #18
Also das was ich hier lese ,das macht mir Angst :shock:.Mein Cooni knabbert garnix an.
Aber Er hat auch ne Macke :twisted: .Er liebt Füsse und Müllbeutel (volle).

• Maine coon beißt alles an Beitrag #19
Also das was ich hier lese ,das macht mir Angst :shock:.Mein Cooni knabbert garnix an.
Aber Er hat auch ne Macke :twisted: .Er liebt Füsse und Müllbeutel (volle).

In Füße beißt meine auch.... die nimmt irgendwie alles ins Maul was reinpasst.. :roll:
Als mein Neffe von den Ferien bei uns wieder nach Hause fuhr (er schlief im Wohnzimmer auf der Couch) hatte er ganz schön zerkratzte Füße und ein paar blutige Stellchen an den Zehen... :oops:

Find ich aber alles noch besser als Plastikfresser - das hat unser Siam eine Zeitlang gemacht - schön runter das Zeug :shock:

Gruß Susanne

• Maine coon beißt alles an Beitrag #20
Kann mich da nur anschließen,mein Maine Coon Mix Henry schleppt auch dauernd Sachen durch die Gegend..meistens landen sie im großen Wassernapf meiner Hunde...:roll: egal ob Spielzeug,Kabelgedöns,abgerissene Pflanzenteile..alles rein in den Napf.Meine Kabel von Lautsprechern u.Handyakkukabel mussten auch schon dran glauben..alles durch gebissen.Heute habe ich ihn im Freigehege an meinem Fliederbaum gesehen..da riß er sich Äste ab.Henry ist sonst aber seeehr brav u.hört wie ein Hund.Er ist inzwischen schon 2 Jahre alt u.ich hoffe noch,dass er das mit der zerbeißerei doch noch etwas dran gibt.:roll:

Thema:

Maine coon beißt alles an

Maine coon beißt alles an - Ähnliche Themen

Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Spielgefährte für Maine Coon Dame?: Hallo zusammen, Ich bin eine relativ frische Katzenmama und bräuchte bitte euer Schwarmwissen und eure Erfahrungen :) Wir haben vor 3 Wochen...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Was für eine Zweitkatze?: Hallo liebes Forum, Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet. Ich bräuchte dringend ein paar Tipps zur Wahl einer Zweitkatze...
Zusammenführung - Tipps & Hilfe: Hallo alle zusammen, mir wurde gesagt Ihr seid ganz lieb und könnt mir weiterhelfen bzw. Tipps geben. ;-) Seit 4 Tagen ist eine neue Mietz bei...
Oben Unten