Maine coon beißt alles an

Diskutiere Maine coon beißt alles an im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr lieben Katzenexperten, ich brauche Euren Rat - meine süße kleine Maine coon (Mädchen, 9 Monate) beginnt alles anzubeißen -...
  • Maine coon beißt alles an Beitrag #1
H

Honeybunny

Hallo Ihr lieben Katzenexperten,
ich brauche Euren Rat - meine süße kleine Maine coon (Mädchen, 9 Monate) beginnt alles anzubeißen - Handtaschen-Henkel, sogar Lautsprecherboxen. Was kann ich ihr denn gutes tun und was gutes zum Beißen bieten? Vielleicht ist so alles andere weniger interessant?

Ich habe 2 EKH Katzen - bei denen gibt es das Problem nicht, aber ich bin neu im Maine Coon Bereich und würd mich über Eure Tipps wirklich sehr freuen!

Alles Liebe,
Angie

• Maine coon beißt alles an Beitrag #2
verstehen sich denn die Coonie und die EKH Katzen -? Spielen sie miteinander? Falls nicht würd ich auf Langeweile tippen, denn Coons haben einen viel höheren Spieltrieb und Ausdauer als normale EKH

• Maine coon beißt alles an Beitrag #3
Hey,

Also bei mir war das auch so, obwohl die Finger bevorzugt wurden :-D.
Hab das dann mal meinem Tierarzt erzählt und der meinte ich soll mir nen kleinen Ast von draussen mit reinholen, ihn sauber machen und dann kann die kleine drauf rumnagen.
Hat super geklappt und wurde wunderbar angenommen :-D.

LG :)

• Maine coon beißt alles an Beitrag #4
Hallo,
die Maine Coon versteht sich sehr gut mit den EKH -
sie spielen zusammen und putzen sich gegenseitig.
Das beliebteste Spiel ist eine Mischung aus Fangen und Verstecken
- die Regeln hab ich noch nicht verstanden, aber sie spielen sehr begeistert.

Das mit dem Ast ist eine super Idee, das werd ich auch probieren.

Vielen Dank für den Tip :)
Angie

• Maine coon beißt alles an Beitrag #5
Aber mach ihn gut sauber, wer weiss was da alles dran klebt. :)

• Maine coon beißt alles an Beitrag #6
Hallo,