Katzennetz am besten anbringen.

Diskutiere Katzennetz am besten anbringen. im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, Also wir haben ja nun seid heute einen Balkon in der Wohnung und ich würde dort echt gerne ein Katzennetz anbringen. Der Balkon...
  • Katzennetz am besten anbringen. Beitrag #1
Giny

Giny

Hallo ihr lieben,
Also wir haben ja nun seid heute einen Balkon in der Wohnung und ich würde dort echt gerne ein Katzennetz anbringen.
Der Balkon ist dafür geradezu perfekt den das Netz braucht nur von dem Balkon"zaun" nach oben angebracht werden.
Der "Zaun" da ist dicht und der Nachbar über uns hat auch einen Balkon der genauso groß ist :)
Ich wollte jetzt die Tage mal gucken wie groß das sein muss aber man muss das wohl anbohren damit es hält.
Gebohrt werden darf oben aber nicht.
Gibt es noch andere möglichkeiten das Netz wirklich sicher und fest anzubringen?
Meine Mietzen sind da bestimmt nicht vorsichtig und selbst unter ständiger aufsicht kann es ja doch mal kaputt gehen.

• Katzennetz am besten anbringen. Beitrag #2
Gebohrt werden darf oben aber nicht.
Gibt es noch andere möglichkeiten das Netz wirklich sicher und fest anzubringen?
Meine Mietzen sind da bestimmt nicht vorsichtig und selbst unter ständiger aufsicht kann es ja doch mal kaputt gehen.

Ich hab einen Balkon auf dem wegen Wärmedämmung an den Wänden gar nicht gebohrt werden darf.
Mein Netz ist auf einen Holzrahmen getackert, der mit Winkeln verschraubt wurde, unten mit Dübeln im Boden befestigt und oben mit Holzkeilen, festgemacht

• Katzennetz am besten anbringen. Beitrag #3
Ansonsten: Kabelbinder. Gute/teure im Baumarkt kaufen, zwischendurch mal kontrollieren, halten in der Regel aber ein Jahr.

• Katzennetz am besten anbringen. Beitrag #4
wenn du an dem Balkon des Nachbarn nicht bohren darfst, wie sieht es an eurer Hauswand aus?

da könntest du z.b. 2 Löcher für dicke haken bohren, und die dann mit 2 Streben ( die stabilen Grünen vom Baumarkt, haben auch meisst schon plastiknüppel mit kerben dran, wo du das netz einhängen kannst) verbinden, ich denke die Netzhöhe von 2m vom Boden aus müsste reichen.

die beiden stangen an den beiden äusseren Ecken anbringen und dann das netz drum herum spannen.

Thema:

Katzennetz am besten anbringen.

Katzennetz am besten anbringen. - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Balkonnetz - brauche Hilfe :-(: Ich bräuchte mal Hilfe von Euch. Ich bin schon am Verzweifeln. Habe mein erstes Katzennetz auf dem Balkon angebracht mit 3 Teleskopstangen und...
Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock): Name: Alissa ('Ally') Geburtsdatum: 2018 Geschlecht: weiblich Charakter: neugierig, teilweise noch scheu dem Menschen gegenüber, sozial und...
Sicherheitscheck meines Balkon: Hallo ich möchte am Wochenende meinen Balkon streichen (dazu bau ich das Netz ab) und danach das Katzennetz endgültig fest machen. Es ist jetzt...
Oben Unten