Hilfe für ZouZou!!:-)..die große jagt das Kitten....

Diskutiere Hilfe für ZouZou!!:-)..die große jagt das Kitten.... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen..... auch ich habe ien -für mich großese Problem-.....:-( Meine Große, jetzt 2 1/2 Jahre alt und auch steriliesiert, war schon...
  • Hilfe für ZouZou!!:-)..die große jagt das Kitten.... Beitrag #1
Z

zouzou

Hallo Zusammen.....

auch ich habe ien -für mich großese Problem-.....:-(

Meine Große, jetzt 2 1/2 Jahre alt und auch steriliesiert, war schon immer etwas
merkwürdig....sie sit absolut keien Schmusekatze, wenn man es weiß ist es ja auch ok....doch sie hat
mich immer schon mla im vorbei gehen angefallen und sich richtig verbissen....aber ich liebe diese Tier.
Zudem kommt das sie einen Herzfehler hat und schon seitdem sie 1/2 Jahr alt ist Täglich mehrere Medikamnte nehmen.Das klappt auch ganz gut....
Bisher....denn ich habe bei meinem Griechenland Urlaub einem Katzenbaby das leben geretet und natürlich mit gebracht.

Jamie, also die große, hat sie zwar nicht sofort angefaucht...sondern nur skeptisch beäugelt...ich dachte, ok, das scheint nur ein wenig Zeit zu brauchen......nun hat die kleine nach 4 Wochen kaum die Chance mal durch die Wohnung zu laufen und zu spielen, sie wird sofort verfolgt und gejagt....sie unterwirft sich sofort, die große schlägt und faucht...und mittlerweiler grummelt sie auch so merkwürdig....dann geh ich natürlich dazwischen....auch mich greift Jamie ohne grund beim streicheln an....

Hat denn jemand einen Tip was ich machen kann.....????

Habe überhaupt keine Ruhe die Tiere alleine in einem Raum zu lassen...wenn ich die Wohnung verlasse trenne ich sie sowieso.......

Danke Euch im Voraus für nützliche Tips

Ach ja....dies Teile für die Steckdose habe ich bereits geholt...und auch Bachblüten gebe ich der großen seit neusten...::-(((

• Hilfe für ZouZou!!:-)..die große jagt das Kitten.... Beitrag #2
Das ist eine schwierige Situation bei dir.....
Es ist auf jeden Fall schön, dass du einem kleinen Kätzchen ein Zuhause geben wolltest, allerdingst ist der Altersunterschied zwischen den beiden einfach zu groß ( Oder wie alt ist das kleine Kätzchen denn??).

Ich kann verstehen dass du die beiden lieber trennst wenn du nicht im Haus bist. ABER: jedesmal wenn du sie für längere Zeit trennst, beginnt die Zusammenführung eigentlich von vorne.

Wie sehen denn die Angriffe von Jamie auf die Kleine aus? Wenn es nicht zu übel wird, solltest du nicht dazwischengehen aber natürlich die Situation im Auge behalten. Auch nicht mit Jamie schimpfen. Du solltest sie jetzt bevorzugt behandeln. Sie zuerst begrüßen, sie zuerst füttern, sie zuerst streicheln. Zusammenführungen können auch bis zu ein paar Monaten dauern in einigen Fällen, nach vier Wochen ist noch nicht das letzte Wort gesprochen

Wenn gar nichts mehr hilft könnte ich mir vorstellen nocheinmal von vorne anzufangen und zwar mit einer langsamen Zusammenführung. Die beiden einfach zusammenzusetzen war offensichtlich nicht die beste Idee, aber vielleicht geht es wenn man es nochmal langsam probiert.

• Hilfe für ZouZou!!:-)..die große jagt das Kitten.... Beitrag #3
Hallo Baily87,

vielen dank für Deine Antwort.

Jamies Angriffe auf ZouZou sehen so aus, das sie die kliene nicht aus den Augen lässt,
die ja nun noch viel Unfug im Kopf hat und mit allem spielt was ihr in die Pfoten kommt.

Aber auch wenn die kleine in einem anderen raum spielt schleicht sie sich dort hin und jagt sie in eine Ecke bis die sich unterwirft und trommelt auf sie los......:-((...die kleien versucht dann immer irgnedwo zwischen zu huschen wo die große nicht hinter kommt......gelingt nicht immer....verletzungen waren noch keine.
Gott sei Dank.
Gebissen hat sie auch noch nicht.

Jamie war aber schon vorher immer schon agressiev....denke vielleicht durch den Herzfehler....den sie mit 6 Monaten durch einen "waschmittelunfall" hat....sie hat flüssig Waschmittel runter geworfen, ist dadurch gelaufen...hat sich sauber lecken wollen und dabei hat sie es in die Lunge bekommen....sie kam in die Klinik wurde gerettet.....und seitdem hat sie den Herzfehler. Sie bekommt täglich cortison, Wassertabletten und ie Herztablette.....soviel zu ihr....:)

Natürlich schneke ich ihr die mieset Aufmerksamkeit...mit füttern usw....doch streicheln nur so wie siel will...sonst kratzt sie und beisst...wie vorher.....

ja und die kleine ...die ist total verschmust.....

Ich habe jetzt von der Zugabe von Zyklene gehört.....ich wollte es eventuell mal testen....

ich verbringe wirklich viel Zeit mit den beiden....und versuche allles....:)

• Hilfe für ZouZou!!:-)..die große jagt das Kitten.... Beitrag #4
Also Jamie hört sich ja wirklich nach einer sehr dominanten Dame an, die weiss was sie will. Vielleicht hat sie ja aufgrund ihrer Vergangenheit wirklich einen kleinen Knacks weg.....aber so ist sie eben, ne? :)

Solange kein Blut fließt ist erstmal alles halbwegs im Rahmen sagt man allgemein. und ganz wichtig: Solange die Kleine nicht total eingeschüchtert ist ( hat sie schonmal unter sich gemacht vor Angst? Geht sie immernoch auf die Große zu trotz der Kloppe?)

Wirkt das Verahalten von Jamie gegenüber der Kleinen wie wirklichr Aggressionen oder eher wie "Ich bin hier der Boss, meine Dosi, mein Haus"? Da wäre eine Einschätzung wichtig. Aber dass sie nicht beisst ist schonmal etwas. Wie sehen denn die Schwänze von den beiden aus wenn sie sich begegnen/aneinandergeratenß Sind sie aufgepuschelt oder normal?

• Hilfe für ZouZou!!:-)..die große jagt das Kitten.... Beitrag #5
...ja ich denke auch das Jamie eindeutig einen "Knacks" weg hat....aber wie Du schon geschrieben hast....
so ist das eben!!!:))...

Die war vor ZouZou schon "anders"...aber sie ist da und bleibt es auch!!!:))

Die Begegnung der beiden ist von Jamie her agressiv würde ich sagen....denn sie springt die kleine aus dem nichts an...und manchmal lässt sie sie.....der Schawnz bei Jamie ist normal.
Allerdings faucht die kleine dann und deren Schwanz ist buschig...aber sie hat noch nie unter sich gemacht......im spiel geht sie schon mal unbewusst auf Jamie zu...oder jagt deren Schwanz....was dann nicht geduldet wird......

Ach ja...ich hoffe das es sich legt.....
Hast du vielelicht erfahrung mit Zylkne.....denn sie greift mich an...und mich beißt sie.....

ein schönes Advents Wochenende Euch allen.....:)))

• Hilfe für ZouZou!!:-)..die große jagt das Kitten.... Beitrag #6
Unsere Bailey hat auch eine Zeit lang Zylkene bekommen und wir haben damit gute Erfahrungen gemacht wie ich finde ( wobei man natürlich nicht weiss, ob sich ihre Angst u. Aggressivität nicht sowieso mit der Zeit gelegt hätten :) ). Also würde ich sagen: Probiers einfach mal aus, es könnte Jamie ja vielleicht auch helfen! :)
Dass sie dich angreift und beisst, ist natürlich alles andere als schön... In welchen Situationen ist das denn bisher immer passiert? Und wie hast du auf ihre Angriffe reagiert?

Und was die Kleine betrifft: ich denke, wenn sie immernoch mutig auf Jamie zugeht, mit ihr spielen will und ihren Schwanz jagen möchte, dann dürfte alles nch halbwegs im grünen Bereich sein ( abgesehen davon, dass Jamie scheinbar einfach noch genervt von der Kleinen ist )

• Hilfe für ZouZou!!:-)..die große jagt das Kitten.... Beitrag #7
Zylkene haben unsere auch schon ein paarmal bekommen, z. B. als sie kastriert wurden oder als wir weggefahren sind und meine Nichte als Einhüterin hier war.

Ich weiß nicht, ob sie ohne Zylkene unruhiger gewesen wären. Mit Zylkene jedenfalls haben sie das alles gut verkraftet!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe für ZouZou!!:-)..die große jagt das Kitten....

Hilfe für ZouZou!!:-)..die große jagt das Kitten.... - Ähnliche Themen

Katzenpilz - Medikamente bei Niereninsuffizienz: Hallo liebe Zweibeiner, seitdem ich unfreiwillig im Frühjahr Katzenbesitzerin wurde, bin ich fleißige Leserin eures Forums. Ihr habt mir so...
HILFE!! GANZ merkwürdiges Verhalten oder Charakter bei meinem Süßen....: Hallo! Ich habe nun seit 01.08.2016 einen zuckersüßen Kater bekommen, der am 07.05.2016 geboren ist. Mein über alles geliebter Loki! Er ist ein...
Hilfe! Pasteurella Multocida/Nasenbluten/Angst: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir sind momentan nur noch verzweifelt und hoffen, dass uns hier jemand weiterhelfen kann. Der Leidensweg ist...
Probleme mit unserem selbstbewussten Kater: Hallo zusammen, ich bin hier brandneu, und habe natürlich ein Problem!!!!! Mein Freund und ich sind Tauchlehrer, und haben lange in Griechenland...
Rocky ist für immer eingeschlafen: Unser lieber Rocky ist am 31.12.2013 in unseren Armen für immer eingeschlafen. Um 13 Uhr, am Weg nachhause habe ich einen Anruf von meiner...
Oben Unten