Okay - gesunder Menschenverstand einfach.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich schon so lange Katzen halte - aber da nie wirklich darauf geachtet habe.
Unsere Katzen bei meiner Mama - jetzt leider nur noch noch 1 - konnten immer raus und blieben beim Haus - haben sich aber doch recht regelmäßig ihre Mäuse gefangen und dann gab es nocht "normales" Trocken- und Naßfutter.
Gut ich achte schon bissl mehr aufs Futter wie z.B. meine Mama :wink: - allerdings ist unsere Pauline auch stolze 18.5 Jahre geworden ... trotz Brekkies (z.B.).
Als wir unsere Ratten geholt haben - habe ich mich natürlich erst mal richtig schlau gemacht und mich um richtige Haltung und Ernährung gekümmert... da gibt es wenigstens auch ein Futter was vom VdRD ausgezeichnet wurde ;-)
Durch Merlin bin ich jetzt auch auf Katzen-Foren gestoßen und merke jetzt wie ich auch übers fressen nachdenke - allerdings fehlt es z.B. Lady an nichts und man sieht ihr auch an, dass ihr das Fressen trotz meist eher normal- MIttelklasse nicht geschadet hat.
:wink:
Bisher gab es halt
Nassfutter mal höher wertiges wenn mir danach war :wink: sonst eher vom DM - aber sie ist eh nie so der
Nassfutter-Fan ... dann lieber mal ne Dose Thunfisch und sie ist glücklich.
Trockenfutter hab ich mal RC, Iams oder ScienePlan gefüttert - oder dann halt auch mal teureres
Trockenfutter vom DM oder so. (nie Whiskas oder so was - nur bei Verlegenheitskäufen wenn alles andere zu hatte

)
Jetzt testen wir grad TroFus von Mittelklasse- Premiumherstellern und ich werden wohl mal testen wie ihnen das Aldi Futter schmeckt, da die Fleischzusammenstellung des NaFus wohl doch noch ganz gut sein soll.
In was für Überlegungen man gestürzt wird hier :lol: Aber ich will ja auch nicht nur Mist essen ;-)