• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe!! Katzenschnupfen

Diskutiere Hilfe!! Katzenschnupfen im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, ich bin neu bei euch und ich habe auch schon viele gelesen bei euch. Jetzt muss ich leider trotzdem nochmal mit dem Thema...
  • Hilfe!! Katzenschnupfen Beitrag #1
K

knollo1009

Hallo ihr lieben,

ich bin neu bei euch und ich habe auch schon viele gelesen bei euch. Jetzt muss ich leider trotzdem nochmal mit dem Thema anfangen.

Meine Kleine Sky ist ca. 12 Wochen alt und hat seit Montag sehr sehr viel geniesst und geschnupft. Bin Dienstag auch gleich mit ihr zum Tierarzt gefahren und der hat ihr Antibiotika und ein anderes Mittel gespritzt.

Leider hat es sich bis Donnerstag nicht beruhigt und sie hat dieselben Mittel nochmals und ausserdem ein paar Tropfen für die Augen bekommen. Es ist aber immer noch nicht besser. Jetzt habe ich viele gelesen, voralles das der Katzenschnupfen für ungeimpfte und junge Katzen tödlich sein kann. Jetzt mach ich mir natürlich sooo viel Sorgen.

Ich muss morgen wieder zum Tierarzt. Aber wie gesagt, ich habe so viel gelesen jetzt im Internet. Viele sagen es wird chronisch usw.

Sie spiel weiterhin und frisst auch aber sie hat halt jedesmal nach dem aufstehen (wenn sie geschlafen hat) Niesanfälle und z.T. auch husten.

Könnt ihr mir bitte bitte noch eine Rat geben? Ich mach mir so Sorgen um die Kleine!!!

Danke euch allen

• Hilfe!! Katzenschnupfen Beitrag #2
Hallo
Meine kleine Mira (ca.10 Wochen alt) hat auch Katzenschnupfen.Ihre Augen sind teilweise von der Nickhaut bedeckt und verklebt.Wir sind zum Glück rechtzeitig zum Tierarzt gegangen!Wir müssen heute nochmal hin.

• Hilfe!! Katzenschnupfen Beitrag #3
Als unsere Kleinen zu uns kamen hatte beide auch Schnupfen und tränende Augen, später kam bei einer der Beiden Husten hinzu. Unsere TÄ hat in dieser Zeit Katzenschnupfen festgestellt. Sie war bis zu diesem Zeitpunkt nur ein Mal geimpft worden, die zweite Impfung konnten wir nie machen lassen, da der TÄ nur selten impft, wenn das Tier krank ist.

Jedenfalls wurde dann aus dem "harmlosen" Katzenschnupfen eine ausgewachsene Katzenseuche, die wir auch nur durch die Patalogie erfahren haben.

• Hilfe!! Katzenschnupfen Beitrag #4
Das ist aber traurig..

Sie hat schon viel Antibiotika und Serum bekommen. Niesen tut sie kaum noch, ist auch aufgeweckt, frisst und spielt,, aber seit heute morgen ist die Nase sehr verstopft.

Der Schnupfen legt sich laaangsam. Jetzt ist es so, dass die Kleine Nase sehr verstopft ist. Kann man das mit dem menschlichen Schnupfen vergleichen? Bei uns ist es ja so, wenn alles verstopft oder verschleimt heilt es ab.

Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Vom Tierarzt bin ich nicht sehr überzeugt.

• Hilfe!! Katzenschnupfen Beitrag #5
Bei uns war anfangs, außer manchmal das Niesen oder gelegentliches Schniefen, auch nicht viel davon zu bemerken. Die Kleine hat ebenfalls mit ihrer Schwester rumgetobt, ist um die Ecken durch die Wohnung gefegt, hat normal gefressen und getrunken. Später kam sie dann zwar immer zu Fütterung und hat auch das Futter beschnubert (soweit es ging), aber sie hat nix mehr davon angerührt. Sie hatte auch noch genug damit zu tun überhaupt Luft zu bekommen. :?

Aber ich will dir keine Angst machen. Bei uns war es wohl ein extremer Fall und laut unserer Tierärztin kommt Katzenseuche nur noch selten vor (zumindest bei geimpften Tieren).

• Hilfe!! Katzenschnupfen Beitrag #6
Hi Knollo,

wenn dich dein Tierarzt nicht überzeugt, dann stell deine katzen doch mal einen anderem vor und hör dir seine meinung an.

LG, Silke

• Hilfe!! Katzenschnupfen Beitrag #7
Danke Silke für den Tip..

Bin zu meinem Onkel gefahren, de rist Tierarzt (wohnt nur leider 1 Std. Fahrt entfernt)

Er hat Ihr ein Serum gespritzt mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat.
Es geht Ihr schon besser, ich hoffe ich kann nächste Woche mit Ihr zum Impfen gehen damit soetwas hoffentlich nicht nochmal passiert.

Danke

Thema:

Hilfe!! Katzenschnupfen

Hilfe!! Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Meine Katze atmet schwer: Hey ihr Lieben, ich mache mir so sorgen um meine kleine Ayla. Ayla ist mittlerweile 4,5 Monate alt. Seit 1 Monat schleppt sie schwere Atmung mit...
Oben Unten