02.12.2011 Leeecker Mäuseköpfe! Warum? Beitrag #1 zip Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Ich habe bei meinen Freigänger- Katzen, die es bisher in meinem Leben gab, beobachtet, daß sehr oft von den gefangenen Mäusen nur die Köpfe abgefressen wurden, und der Rest als Spielzeug benutzt wurde. Hat jemand von euch eine Erklärung dafür?
Ich habe bei meinen Freigänger- Katzen, die es bisher in meinem Leben gab, beobachtet, daß sehr oft von den gefangenen Mäusen nur die Köpfe abgefressen wurden, und der Rest als Spielzeug benutzt wurde. Hat jemand von euch eine Erklärung dafür?
02.12.2011 Leeecker Mäuseköpfe! Warum? Beitrag #2 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Das ist ja genial. Bei meinen ist es genau das Gegenteil. Meine Freigänger lassen nur die Köpfe übrig. Warum?KA
Das ist ja genial. Bei meinen ist es genau das Gegenteil. Meine Freigänger lassen nur die Köpfe übrig. Warum?KA
02.12.2011 Leeecker Mäuseköpfe! Warum? Beitrag #3 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Meine Motte unterscheidet da nach Tagesform... mal frisst sie nur den Mäusepopo, nen andren tag nur den Kopf, am nächsten die ganze Maus... ich vermute, die Miezen wissen, was sie grade brauchen. Hirn hat viele Proteine, soweit ich weiß...
Meine Motte unterscheidet da nach Tagesform... mal frisst sie nur den Mäusepopo, nen andren tag nur den Kopf, am nächsten die ganze Maus... ich vermute, die Miezen wissen, was sie grade brauchen. Hirn hat viele Proteine, soweit ich weiß...
02.12.2011 Leeecker Mäuseköpfe! Warum? Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Lecker Thema :mrgreen: Ich kann ja nur in Bezug auf Frostmäuse mitreden. Pascha (zahnlos) fängt am Kopf an, der wird auch gefressen. Der Rest wird ausgelutscht, wobei er mit einer Pfote den Schwanz festklemmt und auf dem Körper rumknatsch. Der Rest bekommt eine Seemannsbestattung. :roll:
Lecker Thema :mrgreen: Ich kann ja nur in Bezug auf Frostmäuse mitreden. Pascha (zahnlos) fängt am Kopf an, der wird auch gefressen. Der Rest wird ausgelutscht, wobei er mit einer Pfote den Schwanz festklemmt und auf dem Körper rumknatsch. Der Rest bekommt eine Seemannsbestattung. :roll:
02.12.2011 Leeecker Mäuseköpfe! Warum? Beitrag #5 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 mmk schrieb: Lecker Thema :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... ja, hatte ich erst gestern abend... die Dicke hats geschafft, eine Maus mit reinzubringen... ich hab dann lauthals gesunden, weil der Kopf so geknirscht hat beim kauen *ekel* mmk schrieb: Der Rest bekommt eine Seemannsbestattung. :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Hier auch, außer die richtig fetten Feldmäuse, da hab ich Angst, dass das Rohr verstopft. Die kommen dann ins dicke Efeu im garten, da freuen sich die Igelchen...
mmk schrieb: Lecker Thema :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... ja, hatte ich erst gestern abend... die Dicke hats geschafft, eine Maus mit reinzubringen... ich hab dann lauthals gesunden, weil der Kopf so geknirscht hat beim kauen *ekel* mmk schrieb: Der Rest bekommt eine Seemannsbestattung. :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Hier auch, außer die richtig fetten Feldmäuse, da hab ich Angst, dass das Rohr verstopft. Die kommen dann ins dicke Efeu im garten, da freuen sich die Igelchen...
02.12.2011 Leeecker Mäuseköpfe! Warum? Beitrag #6 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 mmk schrieb: Lecker Thema :mrgreen: Ich kann ja nur in Bezug auf Frostmäuse mitreden. Pascha (zahnlos) fängt am Kopf an, der wird auch gefressen. Der Rest wird ausgelutscht, wobei er mit einer Pfote den Schwanz festklemmt und auf dem Körper rumknatsch. Der Rest bekommt eine Seemannsbestattung. :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Von den Frostmäusen bleibt hier auch garnichts übrig. Die fressen meine auch komplett.
mmk schrieb: Lecker Thema :mrgreen: Ich kann ja nur in Bezug auf Frostmäuse mitreden. Pascha (zahnlos) fängt am Kopf an, der wird auch gefressen. Der Rest wird ausgelutscht, wobei er mit einer Pfote den Schwanz festklemmt und auf dem Körper rumknatsch. Der Rest bekommt eine Seemannsbestattung. :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Von den Frostmäusen bleibt hier auch garnichts übrig. Die fressen meine auch komplett.
02.12.2011 Leeecker Mäuseköpfe! Warum? Beitrag #7 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Naja, solange Du noch singen kannst *pfeif* Pascha muss die FROST!!!mäuse erstmal totspielen. Einmal hat er es fast geschafft, eine in die Salatschüssel zu werfen. :shock:
Naja, solange Du noch singen kannst *pfeif* Pascha muss die FROST!!!mäuse erstmal totspielen. Einmal hat er es fast geschafft, eine in die Salatschüssel zu werfen. :shock:
02.12.2011 Leeecker Mäuseköpfe! Warum? Beitrag #8 moritzstorch Beiträge 1.371 Reaktionspunkte 2 Iiiih, das kenn ich. Meine lassen meistens das Hinterteil liegen. Aber neulich hatte sich Milou richtig vollgestopft und hat anschließend in hohem Bogen vom Kratzbaum gek.... In dem Riesenhaufen aus Barf, Nassfutter und sonstigem lag auch das komplette Hinterteil einer Maus *schüttel* Kein Wunder, dass dem schlecht war...
Iiiih, das kenn ich. Meine lassen meistens das Hinterteil liegen. Aber neulich hatte sich Milou richtig vollgestopft und hat anschließend in hohem Bogen vom Kratzbaum gek.... In dem Riesenhaufen aus Barf, Nassfutter und sonstigem lag auch das komplette Hinterteil einer Maus *schüttel* Kein Wunder, dass dem schlecht war...
02.12.2011 Leeecker Mäuseköpfe! Warum? Beitrag #9 ScHmEdDaLiNg Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 0 Meiner frisst IMMER ALLES - naja außer die Innerein, die bleiben liegen. Ich ekel mich jedesmal aufs neue und muss den Raum verlassen, weil ich dieses Knacken wenn Charly sie frisst nicht aushalten kann. Aaaaber, als erstes wird der Kopf gefressen.
Meiner frisst IMMER ALLES - naja außer die Innerein, die bleiben liegen. Ich ekel mich jedesmal aufs neue und muss den Raum verlassen, weil ich dieses Knacken wenn Charly sie frisst nicht aushalten kann. Aaaaber, als erstes wird der Kopf gefressen.
02.12.2011 Leeecker Mäuseköpfe! Warum? Beitrag #10 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 mmk schrieb: Naja, solange Du noch singen kannst *pfeif* Zum Vergrößern anklicken.... Von "können" kann dabei keine Rede sein ;-) Schmeckerling, dieses Knacken ist auch ekelerregend... ich bin mal - als nur der Körper gefressen wurde - auf der Terrasse auf einen Mäusekopf getreten, wusste aber nicht, was das war. geguckt. Ins Bad gerannt und gek... *buäh* Gottlob hatte ich schuhe an...
mmk schrieb: Naja, solange Du noch singen kannst *pfeif* Zum Vergrößern anklicken.... Von "können" kann dabei keine Rede sein ;-) Schmeckerling, dieses Knacken ist auch ekelerregend... ich bin mal - als nur der Körper gefressen wurde - auf der Terrasse auf einen Mäusekopf getreten, wusste aber nicht, was das war. geguckt. Ins Bad gerannt und gek... *buäh* Gottlob hatte ich schuhe an...