Leeecker Mäuseköpfe! Warum?

Diskutiere Leeecker Mäuseköpfe! Warum? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe bei meinen Freigänger- Katzen, die es bisher in meinem Leben gab, beobachtet, daß sehr oft von den gefangenen Mäusen nur die Köpfe...
  • Leeecker Mäuseköpfe! Warum? Beitrag #1
zip

zip

Ich habe bei meinen Freigänger- Katzen, die es bisher in meinem Leben gab, beobachtet, daß sehr oft von den gefangenen Mäusen nur die Köpfe abgefressen wurden, und der Rest als Spielzeug benutzt wurde.
Hat jemand von euch eine Erklärung dafür?

• Leeecker Mäuseköpfe! Warum? Beitrag #2
Das ist ja genial. Bei meinen ist es genau das Gegenteil. Meine Freigänger lassen nur die Köpfe übrig. :)
Warum?KA

• Leeecker Mäuseköpfe! Warum? Beitrag #3
Meine Motte unterscheidet da nach Tagesform... mal frisst sie nur den Mäusepopo, nen andren tag nur den Kopf, am nächsten die ganze Maus...

ich vermute, die Miezen wissen, was sie grade brauchen. Hirn hat viele Proteine, soweit ich weiß...

• Leeecker Mäuseköpfe! Warum? Beitrag #4
Lecker Thema :mrgreen:

Ich kann ja nur in Bezug auf Frostmäuse mitreden. Pascha (zahnlos) fängt am Kopf an, der wird auch gefressen. Der Rest wird ausgelutscht, wobei er mit einer Pfote den Schwanz festklemmt und auf dem Körper rumknatsch.

Der Rest bekommt eine Seemannsbestattung. :roll:

• Leeecker Mäuseköpfe! Warum? Beitrag #5

ja, hatte ich erst gestern abend... die Dicke hats geschafft, eine Maus mit reinzubringen... ich hab dann lauthals gesunden, weil der Kopf so geknirscht hat beim kauen *ekel*

Hier auch, außer die richtig fetten Feldmäuse, da hab ich Angst, dass das Rohr verstopft.
Die kommen dann ins dicke Efeu im garten, da freuen sich die Igelchen...

• Leeecker Mäuseköpfe! Warum? Beitrag #6

Ich kann ja nur in Bezug auf Frostmäuse mitreden. Pascha (zahnlos) fängt am Kopf an, der wird auch gefressen. Der Rest wird ausgelutscht, wobei er mit einer Pfote den Schwanz festklemmt und auf dem Körper rumknatsch.

Von den Frostmäusen bleibt hier auch garnichts übrig. Die fressen meine auch komplett.

• Leeecker Mäuseköpfe! Warum? Beitrag #7
Naja, solange Du noch singen kannst *pfeif* Pascha muss die FROST!!!mäuse erstmal totspielen. Einmal hat er es fast geschafft, eine in die Salatschüssel zu werfen. :shock:

• Leeecker Mäuseköpfe! Warum? Beitrag #8
Iiiih, das kenn ich. Meine lassen meistens das Hinterteil liegen. Aber neulich hatte sich Milou richtig vollgestopft und hat anschließend in hohem Bogen vom Kratzbaum gek.... In dem Riesenhaufen aus Barf, Nassfutter und sonstigem lag auch das komplette Hinterteil einer Maus *schüttel* Kein Wunder, dass dem schlecht war...

• Leeecker Mäuseköpfe! Warum? Beitrag #9
Meiner frisst IMMER ALLES - naja außer die Innerein, die bleiben liegen.

Ich ekel mich jedesmal aufs neue und muss den Raum verlassen, weil ich dieses Knacken wenn Charly sie frisst nicht aushalten kann.

Aaaaber, als erstes wird der Kopf gefressen.

• Leeecker Mäuseköpfe! Warum? Beitrag #10
Naja, solange Du noch singen kannst *pfeif*
Von "können" kann dabei keine Rede sein ;-)

Schmeckerling, dieses Knacken ist auch ekelerregend... ich bin mal - als nur der Körper gefressen wurde - auf der Terrasse auf einen Mäusekopf getreten, wusste aber nicht, was das war. geguckt. Ins Bad gerannt und gek... *buäh* Gottlob hatte ich schuhe an...

Thema:

Leeecker Mäuseköpfe! Warum?

Leeecker Mäuseköpfe! Warum? - Ähnliche Themen

Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Erfahrungen mit Urin-Geruch bei Katzenklo: Hallo, liebe Katzenfreunde. Ich weiß, es lässt sich nicht 100%ig vermeiden, dass im Haus Gerüche auftreten wenn man Katzen hat. Wir haben nur...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Oben Unten