Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und habe mich auch nur wegen unserem kleinen "Problemchen" angemeldet. Meine Mutter und ich leben auf dem Land, haben 2 Katzen und vor 4 Tagen hat meine Mutter dann eine fremde Katze von nem Baum geholt die sich da irgendwie verhäddert hatte. Nunja.. diese kleine Mieze ist nun immernoch bei uns und hat scheinbar auch nicht vor zu gehen. Sie geht manchmal raus (aber sehr selten) und kommt dann auch in kürze wieder zurück ... und bleibt auch ständig in der Nähe unseres Hauses.
Wie auch immer. Sie hat nen wachsenden dicken Bauch, als hätt se nen Ball verschluckt. Sie ist aber eigentlich sehr schmächtig. Wir wissen nun irgendwie nicht damit umzugehen, da wir mit Nachwuchs keine Erfahrungen haben. Unsere 2 Katzen sind kastriert.
Kann sie hier bei uns einfach ihre Kitten bekommen? Wie würden unsere Katzen darauf reagieren? Unsere Wohnung ist sehr klein und wir haben keine Möglichkeit sie von unseren Katzen zu trennen. Noch dazu haben wir eine junge Huskydame, die diesen Neuzugang nicht aus den Augen lässt.
Einerseits wäre es uns lieber, wenn die werdende Mama ihre Babys woanders zur Welt bringen könnte, aber wir leben hier in einem Land wo man solche Streuner nicht irgendwohin vermitteln kann. Im Gegenteil.
Wahrscheinlich wurde sie von ihren Vorbesitzern ausgesetzt weil sie tragend ist. Ich gehe davon aus, da sie sehr zutraulich ist .. und naja sowas kommt hier öfter vor.
Kann mir jemand Tipps geben wie wir das beste aus der Situation machen können? Wie können wir uns auf die bevorstehende Geburt am besten vorbereiten ? Was passiert wenn der Nachwuchs da ist? Wir
wissen überhaupt nicht wie wir uns verhalten sollen.