• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frontline oder Advantage???

Diskutiere Frontline oder Advantage??? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, Mich würde interessieren welche Flohmittel ihr so benutzt und womit ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht habt. Meine haben...
  • Frontline oder Advantage??? Beitrag #1
Yasha

Yasha

Hallo zusammen,

Mich würde interessieren welche Flohmittel ihr so benutzt und womit ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht habt.
Meine haben im Moment flöhe und habe so wie beim ersten Mal Frontline benutzt. Nur diesmal hab ich die Flöhe nicht weg bekommen damit,nach 2 Anwendungen haben die immer noch welche.
Aber bevor ich jetzt wild irgend was anderes kaufe,wollte ich mal gerne nach euren Meinungen und Erfahrungen fragen.
Liebe Grüße von Yasha und ihren Flohteppichen :wink:

• Frontline oder Advantage???

Anzeige

• Frontline oder Advantage??? Beitrag #2
Ich hatte bei Charly letztes Jahr 2 mal Flöhe.

Im Mai und Oktober 2010.
Beide male habe ich Advantage benutzt, und nach 2 Stunden lagen die Flöhe tot auf dem Boden.

Frontline bekam er dieses Jahr einmal vorbeugend gegen Zecken und Flöhe.

Meist bringen Flöhe auch Würmer mit.... Es wäre sinnvoll zu schauen ob auch ein Wurmbefall vorliegt.

• Frontline oder Advantage??? Beitrag #3
Wo ich das Frontline drauf gemacht habe waren auch nach kurzer Zeit die flöhe von den dreien weg,aber ich hatte das Gefühl als wenn die anderen Flöhe die Katzen danach gemieden haben,weil ich dann zerbissen wurde wie blöd. Und so nach 2 Wochen sitzen die Viecher dann wieder aus den Katzen.
Was für ein verdammter Mist aber auch...

• Frontline oder Advantage??? Beitrag #4
In der Regel suchen sich ja dann die Flöhe auch einen anderen "Wirt", das kann durchaus dann eben der Mensch sein, ich weiß nicht genau, ob Frontline abtötet.

Wichtig ist aber auch, dass die Wohnung behandelt wird, denn die Eier oder übrig gebliebene Flöhe können sich ÜBERALL "einnisten".

Decken waschen, viel Staubsaugen (Sofaritzen etc). Kratzbaum reinigen etc...

Flöhe können also sehr hartnäckig sein.

• Frontline oder Advantage??? Beitrag #5
Bin schon die Räume am behandeln wie wild aber bei einem großen Haus ist das gar nicht so einfach. Habe jetzt auch was über Program gelesen und überlege ob ich das mal ausprobiere.

Thema:

Frontline oder Advantage???

Frontline oder Advantage??? - Ähnliche Themen

Alternative zu Advantage: Hallo Katzenfreunde, jahrelang hab ich meinen Katzen Advantage als Anti-Flohmittel-SpotOn verabreicht, ohne Probleme. Nun scheint jedoch mein...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Alternative zu Frontline und co: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was es für Alternativen zu Frontline gibt bzw was ihr so zur Vorbeugung gegen Zecken und Flöhe...
Ökostreu / pflanzliche Streu - Erfahrungen, Tipps, Tricks, Empfehlungen..?: Hey liebe Katzen-Foris. ich würde gern von sehr feiner Betonitstreu ohne Duft umsteigen auf Pflanzliche Streu. Unter anderem ist die Ökobilanz...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten