Da hast du wahrscheinlich recht mit!
Ich hatte eine Suchanzeige aufgegeben, das ich einen Einzelkater suche.
Und laut deren Aussagen, war Filou dort unzufrieden.
Aber dort lag er ganz zufrieden rum, und schien garnicht unzufrieden. Aber als Katzenanfänger, glaubt man dann doch eher den Leuten, wo Filou her ist.
Ich hab aber schnell bemerkt, dass er unzufrieden ist. Klar, er ist jung, will rennen und raufen.
Und Knöpfchens Besitzer haben sie auch ganz anders beschrieben. Dort lebte sie mit 1 Kater und einer Katze zusammen. Da hat sie eben NICHT geschrien, und schien wirklich verträglich zu sein.
Nach langem lesen habe ich eben bemerkt, dass es nicht schlau war, eine Katze zu holen, die eher "faul" ist, sondern ich hätte einen gleich alten Kater für Filou holen sollen.
Hier ist glaub ich grad niemand zufrieden, und ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
Mein Herz hängt an beiden, aber Filou war nun mal zu erst da.
Knöpfchens damalige Besitzerin würde sie wahrscheinlich auch zurück nehmen (war eine nette Familie), aber allein der Gedanke... mir wird übel!
Normalerweise, wenn ich mir ein Tier hole... dann behalte ich es, bis zum Tode.
Aber, ist das ein dauerzustand?
So wie ich gelesen habe, "sprechen" Kater und Katze auch eine andere Sprache was das spielen angeht.
Und eine dritte Katze kann ich mir denke ich finanziell nicht wirklich leisten. Zudem wird das geschrei von Knöpfchen ja dann auch nicht besser, nur Filou hätte dann evtl. jemanden zum raufen. Hach man! Doofe Situation.
Was soll ich nur machen?
Freigang kann ich hier leider nicht gewähren. Reine Wohnungshaltung.
Was denkst Du denn warum sich Knöpfchen so offensichtlich
unwohl fühlt ?
Das weiß ich eben nicht!
Natürlich kam Filou mal angesprungen, und irgendwie muss Knöpfchen ihm ja verständlich machen, dass sie nicht spielen will.
Aber nun reicht ja schon ein Blick von Filou, und sie rastet vollkommen aus und schreit.
Würden die beiden bloß mit mir sprechen können ...