Verhalten nach dem Kot absetzen normal ??

Diskutiere Verhalten nach dem Kot absetzen normal ?? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier und habe mich schon so durch den einen oder anderen Thread gelesen. Zu diesem Fall konnte ich noch nichts finden. Also, es...
  • Verhalten nach dem Kot absetzen normal ?? Beitrag #1
B

bananenstaude

Hallo,
ich bin neu hier und habe mich schon so durch den einen oder anderen Thread gelesen. Zu diesem Fall konnte ich noch nichts finden. Also, es ist Folgendes:
Meine Katze (ca. 5 J. Fundkatze aus Tierheim) rennt nachdem das Häufchen im Katzenklo artig abgesetzt wurde wie von der Tarantel gestochen über den Flur durch die ganze Wohnung bis zum Kratzbaum, beruhigt sich dann aber immerhalb einer Woche wieder recht schnell.
Was versetzt ihr denn da solche Angst oder wie soll ich das deuten ? Kennt das noch jemand ?

• Verhalten nach dem Kot absetzen normal ??

Anzeige

• Verhalten nach dem Kot absetzen normal ?? Beitrag #2
Meine Mausi macht das auch. Sie buddelt auch nix zu, das machen dann die beiden Jungs für sie.
Sie setzt sich hin (meist gerade so mit dem Popo im Klo, oft aber auch direkt auf den Rand -.-), macht ihr Geschäft und schießt dann los, sobald sie fertig ist. Sie wirkt dann total gut gelaunt :mrgreen:

• Verhalten nach dem Kot absetzen normal ?? Beitrag #3
Huhu,
na da bin ich ja schon etwas beruhigter. :-D
gescharrt wird auch nicht, und obwohl das Klo echt groß ist, wird alles immer schön am Rand abgesetzt ... einen Vorteil hat das Ganze, immer wenn ich höre, wenn sich die Krallen beim In-die-Kurve-legen ins Laminat "graben", weiß ich, dass es wieder das Klöchen säubern darf.
Hatte mir auch etwas mehr Gedanken gemacht, weil sie in den letzten Tagen auch 2x auf das Laminat bzw. einen Teppich gek* hatte. Ich fürchte, das was Protest, weil ich nicht pünktlich zuhause war 8)
Wir sind ja auch noch in der Findungsphase; sie wohnt jetzt erst 2 Wochen bei mir und sie ist meine erste Katze. Da Fundkatze, weiß man nie was sie bisher so erlebt hat. Und ich will auch nicht direkt zu viel erwarten, das wird schon.

• Verhalten nach dem Kot absetzen normal ?? Beitrag #4
Auf den Boden machen kann auch sein, weil sie findet das Klo ist nicht sauber genug ;D Meine Mausi hat früher meist schon einen Tag nach Neubefüllung vor das Klo gemacht, ist halt ne Diva. Jetzt habe ich aber das Streu gewechselt, benutze Cats Best Öko Plus, bzw. das vergleichbare von dm und seitdem ist nie -absichtlich- was daneben gegangen. An ihrem Problem den Popo nicht richtig reinzunehmen wird sich wohl nie was ändern, aber ich habe sie schon vier Jahre und mich damit abgefunden.

• Verhalten nach dem Kot absetzen normal ?? Beitrag #5
Das macht mein Katerchen auch. Sobald er fertig ist, spuchtet er wie ein Irrer aus dem Klo und rennt eine Runde ;-)

• Verhalten nach dem Kot absetzen normal ?? Beitrag #6
Macht mein Wilhelm auch. Vielleicht sind sie ja stolz wie Oskar, daß sie ihre Duftmarke hinterlassen haben und machen deshalb so ein Theater!:grin:

• Verhalten nach dem Kot absetzen normal ?? Beitrag #7
:lol: Ja das machen meine Beiden auch. Tom rennt einfach nur wie wild durch die Bude. Lilly macht das gleiche, nur zusätzlich gibt sie auch noch witzige Laute von sich, wie "Brrr" oder "Whäää" :mrgreen:

• Verhalten nach dem Kot absetzen normal ?? Beitrag #8
Das ist ja 'n Ding - ich hatte auch schon überlegt, die Frage zu stellen, ob andere das auch machen. Scheint also wohl halbwegs normal zu sein. Von meinen beiden Katerchen macht es nur einer und ich hatte schon befürchtet, dass er nach dem Klogang (groß) wie von der Tarantel gestochen rumrennt weil ihm vielleicht was brennt oder so. Manchmal macht man sich wohl einfach zu viele Gedanken...

• Verhalten nach dem Kot absetzen normal ?? Beitrag #9
ja, das ist wohl vollkommen normal!
sagt man nicht auch *fäkal-galopp* dazu?:mrgreen:
jedenfalls machen das meine auch.

jedoch rennen sie nicht eine ganze woche durch?! :lol:

• Verhalten nach dem Kot absetzen normal ?? Beitrag #10
Also losrennen kenn ich nicht,aber als wir noch ein Katzenklo hatten hatte mein Jackson auch eine ganz spezielle "Technik"

Zuerst hat er bis runter den Boden gegraben, dann aber sein Häufchen auf dem entstandenen Hügel gemacht, sich daneben hingesetzt und so lang gegen den Rand geklopft bis alle Anwesenden herschauen.
Und dabei richtig Brust raus und Kopf hoch als wär er wirklich wirklich stolz auf sein Kunstwerk :lol:

• Verhalten nach dem Kot absetzen normal ?? Beitrag #11
Hallo,
von meinen beiden Katern ist Eddie derjenige, der auf dem Klo ein Riesentheater veranstaltet.
Er springt rein, gräbt los wie ein Irrer und "erzählt" auch noch dabei. Wenn alles fertig ist wieder graben wie irre und dann durchs Haus wie ein Wahnsinniger. Er kommt sogar von Draußen rein um zu ka.....! Das hatte ich bisher bei keinem meiner Freigänger. Der andere, Tom, verhält sich ganz normal! Vielleicht ist Eddie stolz, dass er das so schön kann, er ist auch immer ganz aufgeregt, wenn er den Weg durch die Katzenklappe gefunden hat.
Vielleicht ist er ein Spinner - das soll es ja geben!
LG
Inge

Thema:

Verhalten nach dem Kot absetzen normal ??

Verhalten nach dem Kot absetzen normal ?? - Ähnliche Themen

Blut im Kot (War schonmal einmalig, jetzt wieder): Hallo zusammen, vor ca. 3 Wochen hatte meine Lilly (12 Jahre) auf den Boden meines Schlafzimmers gemacht, was schonmal sehr ungewöhnlich ist...
Merkwürdiges Verhalten: Hallo zusammen, gerade habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich relativ verzweifelt bin und langsam nicht mehr weiter weiß Ich versuche...
Kater 17 Jahre frisst plötzlich Katzenstreu und wird unsauber: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Mein Kater Teddy ist mit seinen 17 Jahren nun schon ein betagtes Tier, ich habe...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Dian hat vermutlich Harngries: Hallo zusammen, ich habe mich hier in der letzten Zeit etwas rar gemacht aber nun brauche ich mal euren Rat ... Kurz vorweg: Ich war vorhin...
Oben Unten