03.12.2011 katzen mögen kein fisch Beitrag #1 M Maichen Gast meine miezis mögen keinen fisch, nicht im nassfutter und auch kein thuni aus der dose.... sie fressen es halt, weil sie hunger haben und lassen aber die hälfte liegen... ja ich weiß, man kann die ja net zwingen, was zu essen, was sie net mögen, aber ich möchte schon, dass sie mindestens einmal die woche fisch essen, is ja gesund mit den ganzen omega-fetten wie kann ich es ihnen schmackhaft machen.... hab mir schon überlegt ihnen dieses rinderfettpulver bei zooplus zu kaufen und drüberzustreuen oder gibt es ne alternativ lösung?
meine miezis mögen keinen fisch, nicht im nassfutter und auch kein thuni aus der dose.... sie fressen es halt, weil sie hunger haben und lassen aber die hälfte liegen... ja ich weiß, man kann die ja net zwingen, was zu essen, was sie net mögen, aber ich möchte schon, dass sie mindestens einmal die woche fisch essen, is ja gesund mit den ganzen omega-fetten wie kann ich es ihnen schmackhaft machen.... hab mir schon überlegt ihnen dieses rinderfettpulver bei zooplus zu kaufen und drüberzustreuen oder gibt es ne alternativ lösung?
03.12.2011 katzen mögen kein fisch Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 nimm lieber lachsöl (wobei das bei gutem Nassfutter echt pengdich ist). ganzer fisch enthält nicht nur fettsäuren, sondern auch vitamin d3, welches fettlöslich ist und bei einer überdosierung ganz schnell mies enden kann.
nimm lieber lachsöl (wobei das bei gutem Nassfutter echt pengdich ist). ganzer fisch enthält nicht nur fettsäuren, sondern auch vitamin d3, welches fettlöslich ist und bei einer überdosierung ganz schnell mies enden kann.
03.12.2011 katzen mögen kein fisch Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Meine Katzen mochten anfangs gar keinen Fisch. Heute geht manches, wenn nur ein geringer Anteil im Futter ist. Da er ja aber ohnehin nicht gesund ist kein Problem Das Lachsöl mögen sie alle drei sehr gerne.
Meine Katzen mochten anfangs gar keinen Fisch. Heute geht manches, wenn nur ein geringer Anteil im Futter ist. Da er ja aber ohnehin nicht gesund ist kein Problem Das Lachsöl mögen sie alle drei sehr gerne.
03.12.2011 katzen mögen kein fisch Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Patentante schrieb: Meine Katzen mochten anfangs gar keinen Fisch. Heute geht manches, wenn nur ein geringer Anteil im Futter ist. Da er ja aber ohnehin nicht gesund ist kein Problem Das Lachsöl mögen sie alle drei sehr gerne. Zum Vergrößern anklicken.... sag das mal nicht so pauschal. fisch ist durchaus gesund für katzen, aber eben in maßen und nicht in massen.
Patentante schrieb: Meine Katzen mochten anfangs gar keinen Fisch. Heute geht manches, wenn nur ein geringer Anteil im Futter ist. Da er ja aber ohnehin nicht gesund ist kein Problem Das Lachsöl mögen sie alle drei sehr gerne. Zum Vergrößern anklicken.... sag das mal nicht so pauschal. fisch ist durchaus gesund für katzen, aber eben in maßen und nicht in massen.
03.12.2011 katzen mögen kein fisch Beitrag #6 M Maichen Gast naja, ich bestell mal n bissi was, vllt kann ich es ihnen wenigstens jeden freitag andrehn, hihi^^
04.12.2011 katzen mögen kein fisch Beitrag #7 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Hmmm darf ich fragen, wieviel du ihnen jeden Freitag geben willst? 5g? ;-) Stulle hat des ja schon erklärt mit dem Vit. D3, was in Fisch wirklich ausreichend enthalten ist und noch dazu fettlöslich. Wenn du also jede Woche Fisch fütterst und eben nicht so auf die Menge achtest, kann es da recht schnell zu Mangelerscheinungen kommen, egal, was du für ein anderes Futter gibst...
Hmmm darf ich fragen, wieviel du ihnen jeden Freitag geben willst? 5g? ;-) Stulle hat des ja schon erklärt mit dem Vit. D3, was in Fisch wirklich ausreichend enthalten ist und noch dazu fettlöslich. Wenn du also jede Woche Fisch fütterst und eben nicht so auf die Menge achtest, kann es da recht schnell zu Mangelerscheinungen kommen, egal, was du für ein anderes Futter gibst...
04.12.2011 katzen mögen kein fisch Beitrag #8 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Meine Katzen mögen auch keinen Fisch, aber sie sind auch ohne glücklich und gesund
04.12.2011 katzen mögen kein fisch Beitrag #9 M Maichen Gast hä? was 5g? ich wollt halt einmal die woche Nassfutter mit fisch füttern
04.12.2011 katzen mögen kein fisch Beitrag #10 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 also der barf-Rechner zeigt auf 3 Kilo Fleisch ca. 75g Lachs an, bei einer 3kg-Katze bis 30 Wochen
04.12.2011 katzen mögen kein fisch Beitrag #11 M Maichen Gast mit dieser info kann ich grad überhaupt nix anfangen 1802 ^^ was is mit 30 wochen 3 kilo? geht das n bisschen verständlicher? ^^ abgesehn davon barfe ich auch nicht, sondern fütter nassfutter
mit dieser info kann ich grad überhaupt nix anfangen 1802 ^^ was is mit 30 wochen 3 kilo? geht das n bisschen verständlicher? ^^ abgesehn davon barfe ich auch nicht, sondern fütter nassfutter
04.12.2011 katzen mögen kein fisch Beitrag #12 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Maichen schrieb: mit dieser info kann ich grad überhaupt nix anfangen 1802 ^^ was is mit 30 wochen alt 3 kilo schwer? geht das n bisschen verständlicher? ^^ abgesehn davon barfe ich auch nicht, sondern fütter nassfutter da isses dann noch weniger, weil im Nassfutter ja schon Vitamin d3 enthalten ist Zum Vergrößern anklicken.... lass das mit dem Fisch einfach, der Bedarf an Vitaminen wird durch Nassfutter ausreichend gedeckt
Maichen schrieb: mit dieser info kann ich grad überhaupt nix anfangen 1802 ^^ was is mit 30 wochen alt 3 kilo schwer? geht das n bisschen verständlicher? ^^ abgesehn davon barfe ich auch nicht, sondern fütter nassfutter da isses dann noch weniger, weil im Nassfutter ja schon Vitamin d3 enthalten ist Zum Vergrößern anklicken.... lass das mit dem Fisch einfach, der Bedarf an Vitaminen wird durch Nassfutter ausreichend gedeckt
05.12.2011 katzen mögen kein fisch Beitrag #13 Pinkifant Beiträge 1.121 Reaktionspunkte 3 Meine mögen ebenfalls keinen Fisch. Die für mich lecker aussehenden Schmusy-Dosen haben sie verschmäht! Aber sie fressen rohen oder auch gedünsteten Lachs! Und sie fressen auch Lachs oder Seefisch, wenn der neben anderen Fleischsorten im Futter ist (z. B. Grau oder Bozita).
Meine mögen ebenfalls keinen Fisch. Die für mich lecker aussehenden Schmusy-Dosen haben sie verschmäht! Aber sie fressen rohen oder auch gedünsteten Lachs! Und sie fressen auch Lachs oder Seefisch, wenn der neben anderen Fleischsorten im Futter ist (z. B. Grau oder Bozita).
05.12.2011 katzen mögen kein fisch Beitrag #14 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Wenn ihr Fisch nebenbei füttert, was bei Nassfutter nciht unbedingt sein muss, achtet bitte darauf WAS ihr füttert und das ihr es selten gebt! Wichtig ist, das ihr thiaminasefreie Sorten wählt, bei Lachs also unbedingt drauf achten, das ihr Salmo Salar nehmt.
Wenn ihr Fisch nebenbei füttert, was bei Nassfutter nciht unbedingt sein muss, achtet bitte darauf WAS ihr füttert und das ihr es selten gebt! Wichtig ist, das ihr thiaminasefreie Sorten wählt, bei Lachs also unbedingt drauf achten, das ihr Salmo Salar nehmt.