katzen mögen kein fisch

Diskutiere katzen mögen kein fisch im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; meine miezis mögen keinen fisch, nicht im nassfutter und auch kein thuni aus der dose.... sie fressen es halt, weil sie hunger haben und lassen...
  • katzen mögen kein fisch Beitrag #1
M

Maichen

Gast
meine miezis mögen keinen fisch, nicht im nassfutter und auch kein thuni aus der dose.... sie fressen es halt, weil sie hunger haben und lassen aber die hälfte liegen...
ja ich weiß, man kann die ja net zwingen, was zu essen, was sie net mögen, aber ich möchte schon, dass sie mindestens einmal die woche fisch essen, is ja gesund mit den ganzen omega-fetten
wie kann ich es ihnen schmackhaft machen.... hab mir schon überlegt ihnen dieses rinderfettpulver bei zooplus zu kaufen und drüberzustreuen oder gibt es ne alternativ lösung?

• katzen mögen kein fisch Beitrag #2
nimm lieber lachsöl (wobei das bei gutem Nassfutter echt pengdich ist). ganzer fisch enthält nicht nur fettsäuren, sondern auch vitamin d3, welches fettlöslich ist und bei einer überdosierung ganz schnell mies enden kann.

• katzen mögen kein fisch Beitrag #3
aber riecht das nich auch nach fisch?

• katzen mögen kein fisch Beitrag #4
Meine Katzen mochten anfangs gar keinen Fisch. Heute geht manches, wenn nur ein geringer Anteil im Futter ist. Da er ja aber ohnehin nicht gesund ist kein Problem
Das Lachsöl mögen sie alle drei sehr gerne.

• katzen mögen kein fisch Beitrag #5
Meine Katzen mochten anfangs gar keinen Fisch. Heute geht manches, wenn nur ein geringer Anteil im Futter ist. Da er ja aber ohnehin nicht gesund ist kein Problem
Das Lachsöl mögen sie alle drei sehr gerne.

sag das mal nicht so pauschal. fisch ist durchaus gesund für katzen, aber eben in maßen und nicht in massen.

• katzen mögen kein fisch Beitrag #6
naja, ich bestell mal n bissi was, vllt kann ich es ihnen wenigstens jeden freitag andrehn, hihi^^

• katzen mögen kein fisch Beitrag #7
Hmmm darf ich fragen, wieviel du ihnen jeden Freitag geben willst? 5g? ;-)

Stulle hat des ja schon erklärt mit dem Vit. D3, was in Fisch wirklich ausreichend enthalten ist und noch dazu fettlöslich. Wenn du also jede Woche Fisch fütterst und eben nicht so auf die Menge achtest, kann es da recht schnell zu Mangelerscheinungen kommen, egal, was du für ein anderes Futter gibst...

• katzen mögen kein fisch Beitrag #8
Meine Katzen mögen auch keinen Fisch, aber sie sind auch ohne glücklich und gesund

• katzen mögen kein fisch Beitrag #9
hä? was 5g? o_O
ich wollt halt einmal die woche Nassfutter mit fisch füttern

• katzen mögen kein fisch Beitrag #10
also der barf-Rechner zeigt auf 3 Kilo Fleisch ca. 75g Lachs an, bei einer 3kg-Katze bis 30 Wochen

• katzen mögen kein fisch Beitrag #11
mit dieser info kann ich grad überhaupt nix anfangen 1802 ^^
was is mit 30 wochen 3 kilo?
geht das n bisschen verständlicher? ^^

abgesehn davon barfe ich auch nicht, sondern fütter nassfutter

• katzen mögen kein fisch Beitrag #12
mit dieser info kann ich grad überhaupt nix anfangen 1802 ^^
was is mit 30 wochen alt 3 kilo schwer?
geht das n bisschen verständlicher? ^^

abgesehn davon barfe ich auch nicht, sondern fütter nassfutter
da isses dann noch weniger, weil im Nassfutter ja schon Vitamin d3 enthalten ist
lass das mit dem Fisch einfach, der Bedarf an Vitaminen wird durch Nassfutter ausreichend gedeckt

• katzen mögen kein fisch Beitrag #13
Meine mögen ebenfalls keinen Fisch. Die für mich lecker aussehenden Schmusy-Dosen haben sie verschmäht!

Aber sie fressen rohen oder auch gedünsteten Lachs!
Und sie fressen auch Lachs oder Seefisch, wenn der neben anderen Fleischsorten im Futter ist (z. B. Grau oder Bozita).

• katzen mögen kein fisch Beitrag #14
Wenn ihr Fisch nebenbei füttert, was bei Nassfutter nciht unbedingt sein muss, achtet bitte darauf WAS ihr füttert und das ihr es selten gebt! Wichtig ist, das ihr thiaminasefreie Sorten wählt, bei Lachs also unbedingt drauf achten, das ihr Salmo Salar nehmt.

Thema:

katzen mögen kein fisch

katzen mögen kein fisch - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Probleme mit Futter: Hallo Zusammen, ich versuche mich mal kurz zu fassen... zur mir: Berufstätig, daher Fütterung vor der Arbeit, nach der Arbeit und ein wenig vor...
Der Anfang....: Hallo Zusammen :-) Seit nun bald 2 Wochen haben unsere beiden Kitten nun Zeit gehabt, sich bei uns zu Hause einzufinden. Das Mac s Nassfutter...
Katze verweigert Kühlschrank-Nassfutter: Hallo zusammen! Ich stehe derzeit vor einem ziemlich großen Problem und weiß einfach nicht weiter, weshalb ich euch gerne um Rat fragen möchte...
Katzen fressen keine Pastete und haben sich total auf Thunfisch eingeschossen: Hallo liebe Katzengemeinde, meine drei Fellpopos sind absolute Mäckelköppe bzw. eher die zwei Großen. Um genau das zu verhindern, hatten wir...
Oben Unten