BKH Kater "Barnie" 9 Monate - frisst kaum !?

Diskutiere BKH Kater "Barnie" 9 Monate - frisst kaum !? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen , unser Barnie BKH - Kater wurde vor 5 Wochen kastriert ! Nun frisst er kaum noch die Hälfte von früher !? 150 g Carny + 30/40 g...
  • BKH Kater "Barnie" 9 Monate - frisst kaum !? Beitrag #1
2

27golf57

Hallo zusammen ,
unser Barnie BKH - Kater wurde vor 5 Wochen kastriert !
Nun frisst er kaum noch die Hälfte von früher !?
150 g Carny + 30/40 g Trockenfutter am Tag !
Er fühlt sich aber sichtlich wohl -
woran kann das hängen ???
Er hat 4100 g , also " Normalgewicht " ........

Gruß aus DÜW

Anhänge

• gent2011 190.JPG
    gent2011 190.JPG
    2 MB · Aufrufe: 5
  • BKH Kater "Barnie" 9 Monate - frisst kaum !? Beitrag #2
ich finde die menge durchaus ok. allerdings ist das Trockenfutter meiner meinung nach viel zu viel (ich würds nur als leckerlie geben).

du musst davon ausgehen, dass ein teil Trockenfutter etwa 4 teilen Nassfutter entspricht. das wären bei 50 gr schon 200 gr Nassfutter.

• BKH Kater "Barnie" 9 Monate - frisst kaum !? Beitrag #3
Von der Menge hört sich das normal an. Lass aber lieber das Trockenfutter weg, dann frisst er auch mehr Nassfutter.

• BKH Kater "Barnie" 9 Monate - frisst kaum !? Beitrag #4
kaum fressen?? alleine das Trockenfutter deckt mit 168kcal schon die hälfte des Kalorienbedarfes des Tages....( ausgehend von 40gr. am Tag)

lg
Verena

Thema:

BKH Kater "Barnie" 9 Monate - frisst kaum !?

BKH Kater "Barnie" 9 Monate - frisst kaum !? - Ähnliche Themen

Mein Kater will immer fressen: Hallo Zusammen, Mein Kater ist ca. vor 5 Monaten bei mir eingezogen. Er ist ca.5 Jahre alt und ist kastriert. Ich habe ihn aus einem Tierheim in...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
7 Monate alter Kater frisst kaum...: Hallo Zusammen, unser 7 Monate alter BKH Kater frisst seit ein paar Tagen wieder so gut wie nichts. Es ist ein ständiges Auf und Ab und das seit...
Übergewicht meines Katers mit Frage zur Gewichtsabnahme: Hallo zusammen, ich habe gerade gesehen das ich 2014 zuletzt hier im Forum war, eine lange Zeit ist vergangen 😅 Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
bkh kater frisst nicht mehr miaut nur: hallo zusammen bin neu und hoffe hier richtig zu sein mit meinem problem ich habe zwei kastrierte bkh ein kater und eine kitte beide 7 jahre seid...
Oben Unten