04.12.2011 Katze markiert? Beitrag #1 N Ninja-Baby Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hallo, unsere zweite ca. 13 Wochen alte Katze Cleo markiert überall da wo unsere kleine Baghira (5 Wochen) sass. Sie macht kleine Seen, überall. Sie lag heute Morgen bei mir auf den Sofa in meinen Kniekehlen, als auf einmal meine Hose nass wurde. Das war der Platz, wo meistens auch die Kleine liegt. Ist das normal? Kann ich ihr das abgewöhnen? LG Ramona
Hallo, unsere zweite ca. 13 Wochen alte Katze Cleo markiert überall da wo unsere kleine Baghira (5 Wochen) sass. Sie macht kleine Seen, überall. Sie lag heute Morgen bei mir auf den Sofa in meinen Kniekehlen, als auf einmal meine Hose nass wurde. Das war der Platz, wo meistens auch die Kleine liegt. Ist das normal? Kann ich ihr das abgewöhnen? LG Ramona
04.12.2011 Katze markiert? Beitrag #2 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Warst du mit den Katzen schon beim Tierarzt? Wenn nein, wäre das meine erste Anlaufstelle.
04.12.2011 Katze markiert? Beitrag #3 B Bobalin Beiträge 259 Reaktionspunkte 1 Mit 13 Wochen ist das glaube ich noch kein markieren. Vielmehr glaube ich dass Cleo noch nicht richtig einschätzen kann wann sie Pipi muss und obs bis zum Klo reicht. Ist wie bei kleinen Kindern ... Wenn die müssen, dann sofort - da ist es auch oft zu spät bis man auf dem Klo ist. Ich schlage vor du stellst noch ein paar kleinere Behelfsklos aus (Zur Not tuns da auch mit Streu gefüllte Pappkartons - das verringert für die Maus die Strecke und sie schaffts wahrscheinlich eher bevor es zu spät ist. Und dann solltest du sie auch öfter mal aufs Klo bringen ... Nach dem spielen oder essen. Eben um sie zu erinnern und den Klogang zu routinieren. Viel Glück ... Ihr schafft das!
Mit 13 Wochen ist das glaube ich noch kein markieren. Vielmehr glaube ich dass Cleo noch nicht richtig einschätzen kann wann sie Pipi muss und obs bis zum Klo reicht. Ist wie bei kleinen Kindern ... Wenn die müssen, dann sofort - da ist es auch oft zu spät bis man auf dem Klo ist. Ich schlage vor du stellst noch ein paar kleinere Behelfsklos aus (Zur Not tuns da auch mit Streu gefüllte Pappkartons - das verringert für die Maus die Strecke und sie schaffts wahrscheinlich eher bevor es zu spät ist. Und dann solltest du sie auch öfter mal aufs Klo bringen ... Nach dem spielen oder essen. Eben um sie zu erinnern und den Klogang zu routinieren. Viel Glück ... Ihr schafft das!
04.12.2011 Katze markiert? Beitrag #4 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Und es ist auch kein Markieren, weil A) das ist eher ein Kater-Ding und B) das geschieht an senkrechten Flächen wie Wänden, das sind auch keine Seen, sondern es wird gespritzt. Behelfsklos oder auch mal Tierarzt und sehen, ob sie ne Blasenentzündung hat.
Und es ist auch kein Markieren, weil A) das ist eher ein Kater-Ding und B) das geschieht an senkrechten Flächen wie Wänden, das sind auch keine Seen, sondern es wird gespritzt. Behelfsklos oder auch mal Tierarzt und sehen, ob sie ne Blasenentzündung hat.
04.12.2011 Katze markiert? Beitrag #5 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Kleine Korrektur: Markieren ist keineswegs so ein Kater-Ding. Die Mädels sind meistens sogar fast noch schlimmer.... Aber ich würde auch zum Tierarzt gehen, organische Probleme untersuchen lassen, bevor ich darüber nachdenke, ob hier evt. die Chemie zwischen den Katzen nicht stimmt.
Kleine Korrektur: Markieren ist keineswegs so ein Kater-Ding. Die Mädels sind meistens sogar fast noch schlimmer.... Aber ich würde auch zum Tierarzt gehen, organische Probleme untersuchen lassen, bevor ich darüber nachdenke, ob hier evt. die Chemie zwischen den Katzen nicht stimmt.
04.12.2011 Katze markiert? Beitrag #6 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Das wusste ich nicht. *Infozurückzieh* Ich hab das immer nur von Katern gehört. Warum halten so viele Menschen dann unkastrierte Katzen in der Wohnung, Kater aber eher ungern? Oder riecht das bei denen dann nicht so schlimm?
Das wusste ich nicht. *Infozurückzieh* Ich hab das immer nur von Katern gehört. Warum halten so viele Menschen dann unkastrierte Katzen in der Wohnung, Kater aber eher ungern? Oder riecht das bei denen dann nicht so schlimm?
04.12.2011 Katze markiert? Beitrag #7 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Nee, es stinkt nicht so extrem. Wobei? Hm. Pissig halt, nicht so extrem nach verfaulten Eiern. Kommt drauf an, welchen Geruch man präferiert. :mrgreen: Aber ich denke, dass ist so eine Legende, dass die Mädels nicht markieren, weil bei uns Menschen ja auch immer nur die Jungs ihr Revier abstecken müssen (keine mir bekannte Frau ist jemals auf die Idee gekommen, 50 Meter vor der Haustür und dem rettenden Klo die dunkle Nische aufzusuchen....)
Nee, es stinkt nicht so extrem. Wobei? Hm. Pissig halt, nicht so extrem nach verfaulten Eiern. Kommt drauf an, welchen Geruch man präferiert. :mrgreen: Aber ich denke, dass ist so eine Legende, dass die Mädels nicht markieren, weil bei uns Menschen ja auch immer nur die Jungs ihr Revier abstecken müssen (keine mir bekannte Frau ist jemals auf die Idee gekommen, 50 Meter vor der Haustür und dem rettenden Klo die dunkle Nische aufzusuchen....)
04.12.2011 Katze markiert? Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 1802 schrieb: Das wusste ich nicht. *Infozurückzieh* Ich hab das immer nur von Katern gehört. Warum halten so viele Menschen dann unkastrierte Katzen in der Wohnung, Kater aber eher ungern? Oder riecht das bei denen dann nicht so schlimm? Zum Vergrößern anklicken.... Doch, das riecht genauso, aber der Prozentsatz der markierenden Katzen ist i.d.R. niedriger - wenn, ist es jedoch ganz schön heftig, zumindest bei den Orientalen!
1802 schrieb: Das wusste ich nicht. *Infozurückzieh* Ich hab das immer nur von Katern gehört. Warum halten so viele Menschen dann unkastrierte Katzen in der Wohnung, Kater aber eher ungern? Oder riecht das bei denen dann nicht so schlimm? Zum Vergrößern anklicken.... Doch, das riecht genauso, aber der Prozentsatz der markierenden Katzen ist i.d.R. niedriger - wenn, ist es jedoch ganz schön heftig, zumindest bei den Orientalen!