Schweren Herzens abzugeben

Diskutiere Schweren Herzens abzugeben im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; So hiermit ist die Suche neu entfacht. Meine Frau und ich haben jetzt ne Ehekriese hoch 10. Leider bin ich Berufsmäßig immer gut 10-12 Stunden weg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schweren Herzens abzugeben Beitrag #21
So hiermit ist die Suche neu entfacht.
Meine Frau und ich haben jetzt ne Ehekriese hoch 10.
Leider bin ich Berufsmäßig immer gut 10-12 Stunden weg und in der Zeit hat sie wieder "etwas" die Tapete runter geholt und das hat meine Frau endgültig auf die Palme gebracht.
Das heißt....
Wenn ich zur Mittagschicht fahre sperrt sie die Katze ins Kinderzimmer weil sie ja wieder im Flur an der Tapete kratzen könnte (obwohl sie sowieso schon total hinüber ist) oder in die Wiege springen könnte und sie hat mir bis zum Wochenende Zeit geben die Katze unter zu bringen ansonsten bring sie sie ins Tierheim oder geht selber.
Darf nichtmals mehr meinen kurzen haben wenn die Katze bei mir in der nähe ist. Weiß nicht was die Katze ihr getan hat aber sie hat nen regelrechten Hass auf die Katze entwickelt.
Leider ist meine Frau niemand mit dem man Diskutieren kann wenn sie mal schlechte Laune hat...........
Möchte diese umstände auch der Katze zuliebe nicht weiter hinnehmen....
Also wenn jemand ein gutes zuhause für meine Maus kennt..... Bitte melden. Würde sie auch bringen wenn es nicht gerade 400 Kilometer sind.
Gruß
Poorboy

• Schweren Herzens abzugeben Beitrag #22
Hallo Poorboy,

das tut mir sehr leid, Du hattest doch bereits erste Erfolge. Aber wenn Deine Frau das Tier ablehnt wird die Katze es spüren und das verschlimmert die Situation.
Hast Du niemanden im Bekanntenkreis, der die Katze aufnehmen könnte?, eingesperrt in ein Zimmer kann sie nicht leben, Ihr riskiert auch noch Unsauberkeit dazu.
Es ist sehr traurig wenn ein Tier sein Zuhause wegen eines Babys verliert, ich bin sicher mit etwas Geduld wäre alles wieder ins Lot gekommen.

Viele Grüße
Russian

• Schweren Herzens abzugeben Beitrag #23
Ja ich kann es leider nicht mehr ändern. Hab mich schon den ganzen Tag mit meiner Frau in der Wolle und nen Bekannten der die Katze haben möchte hab ich leider auch nicht. :cry:

• Schweren Herzens abzugeben Beitrag #24
Hallöchen,

irgendwie kann ich das Verhalten eurer Katze verstehen. Versuch doch mal dich in ihre Lage zu versetzen:

1. hatte ihr die Katze und sie wurde geschmust, gestreichelt und mit ihr gespielt - sehr viel Aufmerksamkeit hat die Katze bekommen
2. dann ändert ihr euer Verhalten gegenüber der Katze
3. ein neuer Mensch ist da - heißt: neuer Geruch, neue Person ... Veränderung :shock:
4. Euer Verhalten gegenüber der Katze ändert sich auch ... keine Zeit mehr, kaum noch Beachtung ... nur noch Beachtung für das "Neue"
5. Ergo: Enttäuschung und Nicht-verstehen der Katze ... ergo: Protest ... ergo: unbedingt Aufmerksamkeit erregen wollen...
6. Ihr seid entsetzt, sauer, wütend ... die Katze wird noch verzweifelter ...

Viele Eltern machen den Fehler ihre vorherigen "Babys" zu vergessen bzw. nicht mehr so zu beachten wenn halt ein richtiges Baby da ist. Aber das geht halt nicht. Man hat doch 9 Monate Zeit die Katze langsam an den Gedanken zu gewöhnen... sie da schon umzupolen :wink: und wenn das Kind dann da ist - darf man das Tier dann auch nicht vergessen. Ihr vergesst doch Eueren anderen Lütten auch nicht, oder?!

Tiere sind da sehr sensibel - und das ist ihre Art Euch zu zeigen, dass Euer Verhalten ihr weh tut und sie will einfach nur Eure Aufmerksamkeit haben :wink:

• Schweren Herzens abzugeben Beitrag #25
Ich vergesse die Katze ja auch nicht!!!!!!!!
Ich versuche immernoch ihr genug Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu geben!
Es ist meine Frau die sich nichtmehr um die Katze kümmert! Sie ist den ganzen Tag zuhause und ich bin arbeiten!
Nur reicht es leider nicht aus was sie von mir bekommt und meine Frau will die Katze nicht mehr! Was soll ich denn jetzt sonst machen als ihr ein anderes gutes Zuhause zu suchen wo Leute sind die sie haben möchten und auch die Zeit für sie haben????
Soll ich sie etwas hier behalten und meine Frau und die Kinder raus schmeißen????

• Schweren Herzens abzugeben Beitrag #26
nee poorboy, natürlich nicht. du machst das schon richtig, was nicht geht, geht eben nicht...

sehr schade, aber doch verständlich.

wünsch dir viel glück...

silke

• Schweren Herzens abzugeben Beitrag #27
schade, ich habe so einen fall im bekanntenkreis schon einmal erlebt. kaum war das baby da, hat die frau angefangen vollständig am rad zu drehen.

die katze macht dies, die katze macht das, die katze muß weg, kümmer dich um dein kind nicht um eine katze, du hast jetzt einen sohn du brauchst keine katze mehr....

es war schlicht zum k..... diese frau ist soweit gegangen die katze von der balkonbrüstung zu schubsen - aus dem 4. stock. sie hatte einen unglaublichen haß entwickelt, so als würde die katze ihrem kind etwas wegnehmen - total schizzo.

wir haben für die katze einen guten platz gefunden, aber sie hat lange gebraucht sich zu erholen. die ehe ist allerdinges nach weiteren 6 monaten auch den bach runtergegangen. nachdem die katze umgezogen war, hat sich der haß nämlich auf ihren mann gerichtet.

poorboy ich wünsch dir, daß dein nick kein omen ist.

• Schweren Herzens abzugeben Beitrag #28
Hi
Keine Panik....
Hier ist alles soweit wieder in Ordnung.....
Hab mich mit meiner Frau mal in ruhe hingesetzt und das mit ihr besprochen und sie musste dabei selber zugeben das sie die Katze mehr mag als sie es vorher zugeben wollte :D
War ja auch alle sehr stressig für meine Frau. Ich war den ganzen Tag arbeiten und sie musste sich um nen 6 Jährigen, nen neugeborenen und ne Wildgewordene Katze kümmern. Ich glaub da hätte ich auch etwas am Rad gedreht :cry:
Jetzt bekommt unsere kleine zwar weniger Streicheleinheiten wie vorher aber ihr Streicheleinheiten scheinen ihr trotzdem noch zu reichen....
Das mit der Tapete und Amoklaufen macht sie manchmal garnicht mehr und manchmal so 2-3 mal am Tag aber es wird immer besser.
Nächsten Monat wird sie Sterilisiert und dann hoffe ich das sich das ganze gegeben hat und ich endlich mal wieder Tapezieren kann :D

Wurde also doch noch ein Happyend :D :D :D :D :D

• Schweren Herzens abzugeben Beitrag #29
Hoffe sehr für euch und das Kätzchen das ihr lange lange lange gut miteinander auskommt und die Geschichte ein Happy End wird!

• Schweren Herzens abzugeben Beitrag #30
Warum wohnen denn alle hier in NRW. Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer Jungkatze und keine ist in Hessen zu Hause... :cry:

• Schweren Herzens abzugeben Beitrag #31
auch nicht im tierheim?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schweren Herzens abzugeben

Schweren Herzens abzugeben - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Meine Nerven liegen blank: Vergesellschaftung von Katzen und Hund - wann abbrechen?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe mich bei euch registriert, weil ich ein für mich sehr wichtiges Anliegen habe und gerne eine...
Auf der suche nach der wircklich passenden Gesellschaft: Ich kann nicht anders und will euch deshalb mal auch deshalb um Rat fragen. Vielleicht mache ich mir umsonst einen viel zu großen kopf oder mache...
Oben Unten