Leute ich hadere gerade mit mir selbst...
Also eigentlich darf Mollylein nicht ins Schlafzimmer, aus folgenden Gründen:
1) Da wohnen die Meeris
2) mein Onkel ist ganz doll Allergiker und so kann ich mich da vor einem Besuch umziehen ohne Katzenhaare
3) bisher lebe ich alleine, aber was ist, wenn ich mal einen Freund habe der das nicht möchte oder Freundinnen bei mir schlafen, die das nicht so toll finden. Ich finde man sollte so etwas akzeptieren. Ich weiß noch das ich immer die Krise bekommen habe, wenn ich bei meiner Freundin geschlafen habe und der Hund mit im Bett war
4) Molly hat gerne mal die Angewohnheit mich gegen Vier/Fünf Uhr nachts zu wecken, weil sie gerne schmusen und futtern würde
Sie ist dabei so penetrent, das am einschlafen nicht mehr zu denken ist.
Da ich einmal in der Woche nebenbei nachts arbeiten gehe und daher nur 2 Stunden Schlaf habe bis ich wieder ins Büro muss, ist das natürlich absolut unpraktisch...
-> dieser Punkt hat sich aber in letzter Zeit deutlich gelegt.
Momentan bin ich duch beide Jobs zeitlich sehr eingespannt, das ich momentan nur auf der Couch bei ihr schlafe und mit fällt immer mehr auf, dass ich ohne sie nicht mehr einschlafen kann. Da natürlich das Bett viel bequemer ist als die Couch, denke ich darüber nach die Regel aufzuheben.
Ich weiß aber, das man dies bei einer Katze dann nicht mehr rückgängig machen kann
Nun habe ich eine Frage, von vorne weg, Molly ist ein ganz liebes Mädchen. Sie weiß das sie nicht ins SZ darf, sollte doch mal die Tür aufstehen, weil ich vergessen habe sie zu schließen oder nur kurz was rausholen will. Bleibt sie bei der Kante stehen und schaut nur um die Ecke....
Gibt es unter euch Dosi´s die ihre Katze nur in der Nacht ins SZ lassen?
Meint ihr das ginge?
Ich würde dann tagsüber, wenn ich außer Haus bin wieder die Türe schließen.
Ich könnte sie auch mit keinem guten Gewissen auflassen, wenn ich nicht da bin, wegen den Schweinis.
Ich hätte doch Angst, das ausversehen etwas passiert und ich dann nicht da bin. Und meine Coco ist so ein Schisserschwein, das sie dann nachher garnicht mehr aus ihrem Häuschen kommt.
Also meine Frage, kann man Katzen erfahrungsgemäß beibringen nur zum schlafen ins SZ zu gehen?
Und könnte es gut gehen, wenn sie dann ab und an doch nicht ins SZ darf? Z.B. wenn mal eine Freundin dort schläft die das nicht möchte (was vielleicht 2-3x im jahr vorkommt)
Was würdet ihr mir raten?
Oder soll ich es lieber dabei belassen das Schlafzimmer Tabuzone ist?