Ich wohne im Oberbergischen u ganz zufälllig auch in der Gemeinde Nümbrecht.
Bei uns im Dorf sind in den letzten 4 Wochen 4 Katzen verschwunden und nicht wieder aufgetaucht. Seit heute morgen sind es leider 5...denn mein Kater ist seit heute früh spurlos verschwunden. Der, der immer jede Stunde mal ans Fenster kam ist seit 9:00 von niemandem mehr gesehen worden. (So bin ich auch auf die Seite hier gekommen) Ich hab ja noch die Hoffnung, dass er irgendwo eingesperrt ist, aber da wir den ganzen Tag schon durchs Dorf gelaufen sind, an allen Scheunen und Garagen gehorcht haben u auch die Hauptstrasse u nebenliegende Wälder abgegangen sind, ist die Hoffnung jetzt schwindend gering.
Und ich möchte mal anmerken, das Laboratorien offensichtlich sehr wohl was mit "fremden" Katzen anfangen können. Wir hatten vor einigen Jahren hier im Dorf den Fall der Familie A. Die sind hier in der ganzen Gemeinde rumgelaufen u haben auf Annoncen hin Kätzchen abgeholt. Auch der kleine Enkel wurde gerne mitgenommen, weil man ja für ihn ein Kätzchen suchte. Die sind sogar (die ganze Familie) jeder mit einem Auto rumgefahren u haben -wie auch immer- Katzen angelockt. Und manche Katzen lassen sich nunmal sehr leicht anlocken, weil sie -leider- sehr zutraulich sind.
2x im Monat wurden die Katzen nachts von einem Niederländischen Transporter abgeholt, und dieses Drecks-Pack hat damit ihr Hartz 4 aufgebessert! Bis sie hochgenommen wurden! Is von denen einer in den Knast gewandert? Natürlich nicht! Und die Tiere wurden laut Polizei an ein Niederländisches Labor verkauft!
So, ich werd mich jetzt weiter auf die Suche nach meinem Kleinen machen. Hoffe auf ein Zeichen, da es jetzt ruhiger ist, als wie tagsüber u ich vielleicht sein Mauzen auf mein Rufen hin deswegen bislang nicht hören konnte!
Wünscht mir Glück!