Vermisst Katzenfänger im Oberbergischen Kreis?

Diskutiere Katzenfänger im Oberbergischen Kreis? im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Habe heute beim Tanken eine Warnung gelesen, dass Katzenfänger im Oberbergischen Kreis unterwegs sein sollen!! Im folgenden Link steht etwas über...
  • Katzenfänger im Oberbergischen Kreis? Beitrag #1
C

Connie66

Habe heute beim Tanken eine Warnung gelesen, dass Katzenfänger im Oberbergischen Kreis unterwegs sein sollen!!
Im folgenden Link steht etwas über die Methode...auch wenn der Link schon 9 Jahre alt ist, so stand genauso ein beschriebener Eimer vor ca. 2 Wochen vor unserer Haustür...mir sträuben sich noch alle Nackenhaare..alles passt zusammen...

Wo jemand bei uns in der gegend und weis mehr???

Sorrs:
Wohnt jemand in unserer Gegend und hat Kenntnis?;-)

• Katzenfänger im Oberbergischen Kreis? Beitrag #2
In einem anderen Katzenforum hatte ich kürzlich vor Katzenfängern gewarnt,die nun wieder mehr unterwegs sind.Auch bei uns im Landkreis Greiz.
Da wurde ich von einer vielzahl User verpönt und als Panikmacher hingestellt.
Sie haben die Katzenfängerei als langjähriges Märchen betitelt.
Es gibt sie aber wirklich,die Tierfänger.
Man kann nur Augen und Ohren wachsam offen halten und den kleinsten Verdacht melden.

• Katzenfänger im Oberbergischen Kreis? Beitrag #3
Ich wohne jetzt nicht dort, trotzdem finde ich das eine Schweinerei:-x !!! Diese bekloppten Tierfänger! Vergreifen sich an Haustieren und fügen den Besitzer mehr als nur Trauer zu! Und dann weiterverkaufen an Labore etc?! Ich bekomm einen Kotzkrampf. Ich hasse solche Leute auf den Tod. Wenn die eine Katze wären, wollen die doch auch nicht umgebracht werden oder? Aber solche Menschen haben keine Gefühle...
Ich hoffe die Tierfänger werden schnell gefasst!

• Katzenfänger im Oberbergischen Kreis? Beitrag #4
Katzengeli, auch ich habe deinen thread im anderen Forum gelesen.
Obs organisierte Tierfängerbanden gibt, wird niemand nachweisen können noch widerlegen. Wer es glauben will soll es tun.( Da ging es ja wirklich übel ab in deinem Thread...)

ABER: Was MICH bei diesen Berichten bekloppt werden lässt ist die ewige Leier von wegen "DIe Tiere werden an Labore verkauft".....Was soll das denn? WAS soll ein Labor ( und was süllen das für schwarz-Labore sein?) mit Tieren, deren gesundheitlicher und genetischer Hintergrund nicht bekannt ist?

• Katzenfänger im Oberbergischen Kreis? Beitrag #5
Und dann weiterverkaufen an Labore etc?!

Es mag Katzenfänger geben, aber für Labore werden keine Katzen gefangen. Mein Tierarzt hat erklärt, dass kein Labor mit einem Tier unbekannter Herkunft etwas anfangen kann, da die Forschungsergebnisse nicht anerkannt werden würden. Das ginge nur mit einer Dokumentation von Geburt, besser noch mit Erkenntnisse über die Elterntiere, an.

Was Katzenfelle angeht oder so, mag ich gar nicht weiter nachdenken, aber die kommen meist aus Osteuropa.

• Katzenfänger im Oberbergischen Kreis? Beitrag #6
Da hast du nämlich vollkommen Recht,Magier-Tiger!
Wenn ein Labor Tierversuche durchführt, werden die Tiere in aller Regel dafür selbst gezüchtet, damit die Genetik und der gesundheitliche Zustand bekannt sind. Würde man fremde Tiere nehmen, könnten keine gesichterten Versuchsergebnisse zustandekommen, da das Versuchstier ja nicht gleichzeitig eine Variable in einer Versuchsreihe sein darf. Also werden auch die Ergebnisse nicht anerkannt. Und davon hat ja kein Labor etwas, wenn man für u.a. hunderttausende von Euro Forschungen in die Wege leitet und dann nichts damit anfangen kann am Ende.

Und das Katzenfelle ins Ausland verschifft werden finde ich auch fragwürdig, da es in anderen Ländern tausende streunende Katzen gibt, die man einfach nur von der Strasse sammeln müsste und niemanden würde es interessieren -.-( aber das ist, wie immer, nur die persönliche Meinung, beweisen kann man eben nix )

• Katzenfänger im Oberbergischen Kreis? Beitrag #7
  • Katzenfänger im Oberbergischen Kreis? Beitrag #8
Ich hab mich auch schon öfter gefragt, was an den Katzenfängern dran ist. Das mit den Laboren, eben, die wissen ja gar nicht, was sie sich da einfangen. Und bei den Katzenfellen frag ich mich auch, wozu der Aufwand? Wozu Leute dazu abstellen, Katzen auf komplexe Art und Weise einzufangen (und sich dabei strafbar zu machen) wenn man sich einfach ein paar potente Tiere irgendwo halten kann, die in regelmäßigen Abständen werfen?

Aber trotz allem, was mir die Vernunft sagt - ein ungutes Gefühl hab ich doch irgendwie immer, wenn diese Kleidertonnen rumstehen.

Was ich aber definitiv für Unsinn halte ist diese Theorie, dass die Katzenfänger mit verschiedenfarbigen Kleiderkörben markieren, welche Farbe(n) die Katze(n) in einem bestimmten Haus haben - also zumindest bei uns in der Gegend gehen die Katzen irgendwo auf der Gartenseite aus den Häusern und stromern dann quer durch die Nachbarschaft, denjenigen will ich mal sehen, der sich da hinsetzt und errät, welche Tiere wohin gehören. Ich wohn ja schon lange hier, und ich gucke mir ja auch an was für Katzen sich hier zeigen, und bei nem Großteil weiß ich nicht wo genau die wohnen...

• Katzenfänger im Oberbergischen Kreis? Beitrag #9
Mir ist es im Prinzip egal WAS mit den Tieren passiert...aber klar ist DAS etwas mit den Miezen passiert, das keinenfalls dem Wohle der Tiere dient, dann würde man sie nämlich in Ruhe lassen. Habe von einem Kollegen erfahren, dass die Typen neulich auch im Rheinisch-Bergischen Kreis gesichtet wurden. Da haben sich einige Nachbarn zusammen getan und die Fallen "entsorgt".

• Katzenfänger im Oberbergischen Kreis? Beitrag #10
Naja, wer so handelt, muss sich nicht wundern, wenn sein Eigentum auch irgendwann einmal beschädigt oder 'entsorgt' wird :shock:, das finde ich nicht in Ordnung.

• Katzenfänger im Oberbergischen Kreis? Beitrag #11
Mich würde ja auch mal sehr interessieren, was das für ein ominöser Lockstoff sein soll der so stark wirkt, dass die Katzen nicht anders KÖNNEN als dorthinzugehen....hm wenns das zu kaufen gäbe, wäre wohl eine Marktlücke abgedeckt ;)

• Katzenfänger im Oberbergischen Kreis? Beitrag #12
Ich kann nur darüber berichten und hab es auch hier vor einigen Wochen getan, dass hier bei un binnen eines Monats 12 Katzen verschwanden. Es waren fast alles schwarz-weiße. Keine tauchte wieder auf. Bei den 12 Katzen handelt es sich um die, wegen derer beim hiesigen Tierheim nachgefragt wurde. Denen kam die Häufung spanisch vor.
Vermutlich kann man noch ein paar dazu zählen, die nicht beim Tierheim als vermisst gemeldet wurden. Von Bauernhöfen zum Beispiel.
Wo sie blieben und wer sie fing weiß keiner. Es dürfte aber sicher sein - was auch die Polizei bestätigte - dass diese gehäufte Verschwinden keine nätürliche Ursache hatte. Insbesondere, da sie alle ähnlich aussahen und nicht eine einzige wieder heimkam oder im Tierheim abgegeben wurde.
Da unser Tierheim für die Stadtgebiete von 5 Städten zuständig ist, sind sie auch im weiteren Umkreis nicht wieder aufgetaucht.
Die Presse hatte dann noch dazu aufgefordert, sich zu melden, falls jemandem in letzter Zeit eine Katze zugelaufen sein sollte. War auch erfolglos.
Alle Katzen weg. Einschließlich die meiner Arbeitskollegin :-(. Das Interessante dort war, dass sie ein Pärchen hatte. Mutter und Tochter. Mutter = Glückskatze ist noch da, Tochter ist weg. Und die beiden bewegten sich eigentlich nur in einem recht kleinen Radius ums Haus und das immer gemeinsam.

Ich bin auch häufig skeptisch, wenn solche Schauergeschichten von Tierfängern usw erzählt werden. Aber dieses Verschwinden hier bei uns hat sicher ausser Tierfängerei keinen anderen erklärbaren Grund.

• Katzenfänger im Oberbergischen Kreis? Beitrag #13
Ich wohne im Oberbergischen u ganz zufälllig auch in der Gemeinde Nümbrecht.

Bei uns im Dorf sind in den letzten 4 Wochen 4 Katzen verschwunden und nicht wieder aufgetaucht. Seit heute morgen sind es leider 5...denn mein Kater ist seit heute früh spurlos verschwunden. Der, der immer jede Stunde mal ans Fenster kam ist seit 9:00 von niemandem mehr gesehen worden. (So bin ich auch auf die Seite hier gekommen) Ich hab ja noch die Hoffnung, dass er irgendwo eingesperrt ist, aber da wir den ganzen Tag schon durchs Dorf gelaufen sind, an allen Scheunen und Garagen gehorcht haben u auch die Hauptstrasse u nebenliegende Wälder abgegangen sind, ist die Hoffnung jetzt schwindend gering.

Und ich möchte mal anmerken, das Laboratorien offensichtlich sehr wohl was mit "fremden" Katzen anfangen können. Wir hatten vor einigen Jahren hier im Dorf den Fall der Familie A. Die sind hier in der ganzen Gemeinde rumgelaufen u haben auf Annoncen hin Kätzchen abgeholt. Auch der kleine Enkel wurde gerne mitgenommen, weil man ja für ihn ein Kätzchen suchte. Die sind sogar (die ganze Familie) jeder mit einem Auto rumgefahren u haben -wie auch immer- Katzen angelockt. Und manche Katzen lassen sich nunmal sehr leicht anlocken, weil sie -leider- sehr zutraulich sind.
2x im Monat wurden die Katzen nachts von einem Niederländischen Transporter abgeholt, und dieses Drecks-Pack hat damit ihr Hartz 4 aufgebessert! Bis sie hochgenommen wurden! Is von denen einer in den Knast gewandert? Natürlich nicht! Und die Tiere wurden laut Polizei an ein Niederländisches Labor verkauft!

So, ich werd mich jetzt weiter auf die Suche nach meinem Kleinen machen. Hoffe auf ein Zeichen, da es jetzt ruhiger ist, als wie tagsüber u ich vielleicht sein Mauzen auf mein Rufen hin deswegen bislang nicht hören konnte!

Wünscht mir Glück!

• Katzenfänger im Oberbergischen Kreis? Beitrag #14
Ach jeee das will man nicht Hören so was, Ich gehe ehr davon aus das ein gestörter Mensch aus reinen vergnügen die Katzen umbringt. Katzenfänger, warum? Katzen könnten die doch im Massen selber Züchten! Wozu sich die Mühe machen sie ein zu fangen . Ich bin der Meinung das bei Euch ein gestörter sein Unwesen treibt, oder ein Tier . Das Problehm bei so was ist nur, das solchen Menschen Katzen irgendwann nicht mehr reichen. Meistens sind es Kinder oder Jugendliche, darauf sollte die Polizei mal achten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfänger im Oberbergischen Kreis? Beitrag #15
Mein Kater ist -Gott sei Dank- wieder da! Er war beim Nachbarn im Geräteschuppen eingesperrt! Ich bin so froh!!!

Ich fühle mit allen, deren Katzen durch "verschwinden" verloren gegangen sind...diese Gedanken, die einem durch den Kopf gehen wenn der Liebling plötzlich weg ist, sind so furchtbar. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzenfänger im Oberbergischen Kreis?

Katzenfänger im Oberbergischen Kreis? - Ähnliche Themen

Achtung-Tierfängerwarnung in S-H!: Aus einem anderen Forum kopiert und wohl durchaus ernst zu nehmen! Achtung - eine Warnung Hallo, Foris, ich bekam eben die nachstehende...
Freilauf und seine Gefahren: Da die Diskussion immer wieder aufkommt und es dann nur allzu oft zu Uneinsichtigkeiten der Gefahren kommt, habe ich sie hier mal ausformuliert...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten