Ratlos Katze uriniert auf Bett

Diskutiere Ratlos Katze uriniert auf Bett im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe folgnedes Problem das mir meine Katze siet a einer Woche immer wieder aufs Bett urinert Sie ist 14Jahre alt...
  • Ratlos Katze uriniert auf Bett Beitrag #1
F

Ferly1990

Hallo liebe Katzenfreunde,
Ich habe folgnedes Problem das mir meine Katze siet a einer Woche immer wieder aufs Bett urinert
Sie ist 14Jahre alt und vor ca einem Monat bin ich mit ihr in eine ein Zimmerwohnung umgezogen.
Am Anfang verlief lles nocht gut doch jedzt vor einer Woche fängt sie an mir immer wieder ins Bett zu urinieren jedoch immer in meiner Abwesenheit.Da ich und meine Mutter auf eine Blasenentzündung hatten haben wir sie spirtzen lassen doch auch nach der zweiten Spritze uriniert sie immernoch.Nachdem ich angefangen habe mein Bett mit Feliway einzuspürhen hatt sie nicht mir drauf gepinkelt.
Als ich heute jedoch nach hause gekommen bin und meine Kleidung aufs Bett gelegt habe hatt sie ganz dreist in meiner Anwesenheit darauf gepinkelt.
Ist es protestanz? en ja aber warum aber erst nach einem Monat des Umzugs? Was kann ich machen damit sie aufhört?

• Ratlos Katze uriniert auf Bett Beitrag #2
War deine Wohnung vorher viel größer?

Habt ihr denn irgendwas untersuchen lassen? Oder einfach pauschal mal ne Spritze geben lassen?

• Ratlos Katze uriniert auf Bett Beitrag #3
Voher hatte ich in einen Zimmer mit ihr gelebt die ein Zimmer Wohnung ist etwas größer jedoch genügend Platz für eine Katze und sie darf jederzeit ins Treppenhaus.Da sie schon mal eine Blasenentzündung hatte ,hatte ich wieder enen Verdacht darauf meine Mutter ist Tierazthelferin und hatte sie jedzt lezten Freitag gespirzt und am Montag ebenfalls.

• Ratlos Katze uriniert auf Bett Beitrag #4
Ich denke ihr habt AB gespritzt? Ich würde auf Verdacht nicht einfach Medis geben! Beim Menschen gibt man ja auch nicht ins blaue herein Antibiotika.....
Lass doch bitte den Urin untersuchen. Nicht jedes AB hilft gegen jeden Erreger, der für eine Blasenentzündung verantwortlich sein kann bzw kann ers ja auch schon Resistenzen gegen bestimmte ABs bei deiner Katze geben. (Das dürfte deine Mutter aber ja eigentlichwissen wenn sie Tierarzt-Helfern ist )Vielleicht klappts deshalb nicht mit den Verdachts-Spritzen??

Hat sich ausser dem Umzug irgendetwas geändert? Anderes Streu, neues Klo??
Ist sie jetzt mehr alleine als vorher evtl.?

• Ratlos Katze uriniert auf Bett Beitrag #5
Aber auch wenn deine Mutter Tierarzthelferin ist,könnt ihr der Katze doch nicht einfach was spritzen ohne zu untersuchen,egal ob sie schon mal was an der Blase hatte oder nicht. Dann laß sie vorher wenigstens mal untersuchen
Es kann aber auch gut,dass ihr was nicht passt,das kann eine von meinen drein nämlich auch sehr gut mit dem urinieren. Und die macht es auch nur wenn ich nicht da bin.

• Ratlos Katze uriniert auf Bett Beitrag #6
Ich denke ihr habt AB gespritzt? Ich würde auf Verdacht nicht einfach Medis geben! Beim Menschen gibt man ja auch nicht ins blaue herein Antibiotika.....
Lass doch bitte den Urin untersuchen. Nicht jedes AB hilft gegen jeden Erreger, der für eine Blasenentzündung verantwortlich sein kann bzw kann ers ja auch schon Resistenzen gegen bestimmte ABs bei deiner Katze geben. (Das dürfte deine Mutter aber ja eigentlichwissen wenn sie Tierarzt-Helfern ist )Vielleicht klappts deshalb nicht mit den Verdachts-Spritzen??

Hat sich ausser dem Umzug irgendetwas geändert? Anderes Streu, neues Klo??
Ist sie jetzt mehr alleine als vorher evtl.?

Ja sie hat ein anderes Streu aber ich glaube das hat ichts damit zuten den sie benuzt das Katzenklo in Regel schon.

Aber auch wenn deine Mutter Tierarzthelferin ist,könnt ihr der Katze doch nicht einfach was spritzen ohne zu untersuchen,egal ob sie schon mal was an der Blase hatte oder nicht. Dann laß sie vorher wenigstens mal untersuchen
Es kann aber auch gut,dass ihr was nicht passt,das kann eine von meinen drein nämlich auch sehr gut mit dem urinieren. Und die macht es auch nur wenn ich nicht da bin.

Ichvermute das es ein Protest ist aber warum weiß ich nicht, sie will auch nicht mehr so oft schmußen wie sonst und aucht mich des häufigeren auch mal an wen ihr etwas nicht paast

• Ratlos Katze uriniert auf Bett Beitrag #7
Ja sie hat ein anderes Streu aber ich glaube das hat ichts damit zuten den sie benuzt das Katzenklo in Regel schon.
Dann frag nicht.

Wenn du die Katze nicht ordentlich untersuchen lassen willst und auch nicht glaubst, dass es am anderen Streu oder am Umzug liegt, was willst du denn dann hören? Wir können ja hier auch keine Ferndiagnose oder sowas stellen.

• Ratlos Katze uriniert auf Bett Beitrag #8
Wenn einer Katze das Streu nicht passt heisst das nicht, dass sie das Klo GAR nicht mehr benutzt. Sie macht halt einfach auch mal woanders hin um den Unmut zu verdeutlichen.

Was hast du denn für ein Streu und was gabs vorher? Die meisten Katzen bevorzugen ja oft sehr feines Klumpstreu, geruchsfrei natürlich.

ABER: Was habt ihr der Katze denn jetzt gespritzt und was sagst du zu meinen Einwänden dazu ( und denen der anderen?)

Bevor ihr den Urin nicht untersucht und eine Erkrankung ausgeschlossen habt, bringt es erstmal herzlich wenig nach anderen Ursachen zu forschen weil es nur Raterei wäre.

Also: BITTE URIN SAMMELN UND ZUM Tierarzt BRINGEN!!!!

PS: Ich denke ihr sitzt der Umzug auch generell noch in den Knochen, was ihre "schlechte" Laune erklären könnte, wobei es auch sein kann dass sie SCHMERZEN hat und deshalb nicht kuscheln will und haut!

• Ratlos Katze uriniert auf Bett Beitrag #9
Bei Kristallen, die durch die Reizung auch eine Blasenentzündung auslösen können, hilft AB doch auch nicht, oder? Also der Urin muss dringend untersucht werden, wie meine Vorredner ja schon sagten :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen anderen Grund haben könnte, außer Katzenstreu und Blasenentzündung (die auch Stressbedingt sein kann).

Wechsel das Katzenstreu zurück, lass ne Urinprobe von deiner Mum einschicken.. that's it!

Dürfte ja nicht sooo schwer sein, oder? ;-)

Thema:

Ratlos Katze uriniert auf Bett

Ratlos Katze uriniert auf Bett - Ähnliche Themen

Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Oben Unten