• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gelb lecken...

Diskutiere Gelb lecken... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo alle miteinander, Ich habe seit ungefähr einem halben Jahr eine Katze aus unserem TH zur Pflege (wird wohl Dauerpflege) bei mir zu Hause...
  • Gelb lecken... Beitrag #1
M

Moehri

Hallo alle miteinander,

Ich habe seit ungefähr einem halben Jahr eine Katze aus unserem Tierheim zur Pflege (wird wohl Dauerpflege) bei mir zu Hause.

Sie ist ursprgl. schwarz/weiß - als ich sie bekam war sie schwarz/gelb.

Ein Besuch bei meinr TÄ zeigte, dass Krümel vereiterte Zähne hatte - diese wurden entfernt und die Katze noch in Narkose gewaschen.
Daraufhin besserte sich ihr Fell zusehend bis man von dem gelben nichts mehr sah.

Vor ca. 2 Monaten ging es wieder los - das Fell färbte sich gelb und ist feucht. Also vor zwei Wochen wieder zum Tierarzt - ein Knochensplitter war im Gaumen und musste entfernt werden und alle restlichen Zähne wurden gezogen - Krümel wurde erneut gebadet.

Nur jetzt wird es nicht besser - sie leckt sich weiterhin gelb. Ein erneuter Besuch beim Tierarzt ergab auch nichts - die TÄ meinte, dass das ja dann vom Speichel kommen muss und dass man da jetzt nichts machen könnte.

Krümel ist ca. 11 Jahre alt, herzkrank (Fortecor 1xtgl), hat Probleme mit den Gelenken und hat wohl FIP bzw. scheidet den Erreger aus. Ansonsten sind ihre Werte unauffällig. Sie bekommt Intestinal Futter von Royal Canin und ist eine reine Wohnungskatze mit Balkonzugang. Außerdem lebt sie hier immer mit mind. einem Hund zusammen. Außerdem hat sie noch eine alte Hornhautverletzung am Auge, daher tränt dieses stark...

Sie frisst gut und leckt sich auch nicht übermäßig - das gelbe kommt einfach vom Putzen. Flöhe oder Würmer hat sie keine.

Habt ihr vllt noch eine Idee was das sein könnte? ich möchts irgendwie nicht einfach auf sich beruhen lassen denn es war ja schon einmal weg.
Morgen Abend haben wir einen weiteren Tierarzt Besuch vor uns und ich würde gerne Iwelche Ansätze vorschlagen können...

Auf den ersten beiden Bildern war es noch vor der 1. Zahn OP im Tierheim - die Bilder danach sind schon da wo es besser wurde... nach dem 1. waschen. Leider habe ich zwar 10000 Bilder von den Hunden, von Krümel aber keins auf dem es ganz weg war...

Das letzte Bild ist aktuell...

LG

100_1743.jpg

61938d1319724518-katze-leckt-sich-gelb-100_1904.jpg

PICT0333.JPG

101_2290.JPG

PICT0002.JPG

• Gelb lecken... Beitrag #2
Wie krass ist das denn? Was zur Hölle kann das sein? Ich hab sowas noch nie gehört? Kann nicht der Speichel untersucht werden, was da drin ist? Gelblich ist eigentlich Urin, Kot, Blut und Galle?

• Gelb lecken... Beitrag #3
Oje sowas habe ich auch noch nie gesehen. Ich würde mal in eine Tierklinik gehen .Das muß doch von irgedwas kommen.
Lieben Gruß Kathi.

Thema:

Gelb lecken...

Gelb lecken... - Ähnliche Themen

Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Gewichtsverlust von 1,1kg in fünf Wochen - Durch Infektion oder doch eine Erkrankung?: Hallo zusammen, ich mache mir derzeit große Sorgen um meinen Kater. Er ist am 30.04. zwölf Jahre alt geworden und ist eine Bauernhofskatze...
Bitte fragt auch einen zweiten TA: Hallo Ihr Lieben, für den der es lesen möchte schreibe ich jetzt hier eine Geschichte, meine Geschichte. Die es nicht zu Ende lesen wollen möchte...
Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin hier noch völlig neu und habe mich gerade erst registriert. Wie das immer so ist, kommt man meistens aus...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten