Hallo alle miteinander,
Ich habe seit ungefähr einem halben Jahr eine Katze aus unserem
Tierheim zur Pflege (wird wohl Dauerpflege) bei mir zu Hause.
Sie ist ursprgl. schwarz/weiß - als ich sie bekam war sie schwarz/gelb.
Ein Besuch bei meinr TÄ zeigte, dass Krümel vereiterte Zähne hatte - diese wurden entfernt und die Katze noch in Narkose gewaschen.
Daraufhin besserte sich ihr Fell zusehend bis man von dem gelben nichts mehr sah.
Vor ca. 2 Monaten ging es wieder los - das Fell färbte sich gelb und ist feucht. Also vor zwei Wochen wieder zum
Tierarzt - ein Knochensplitter war im Gaumen und musste entfernt werden und alle restlichen Zähne wurden gezogen - Krümel wurde erneut gebadet.
Nur jetzt wird es nicht besser - sie leckt sich weiterhin gelb. Ein erneuter Besuch beim
Tierarzt ergab auch nichts - die TÄ meinte, dass das ja dann vom Speichel kommen muss und dass man da jetzt nichts machen könnte.
Krümel ist ca. 11 Jahre alt, herzkrank (Fortecor 1xtgl), hat Probleme mit den Gelenken und hat wohl
FIP bzw. scheidet den Erreger aus. Ansonsten sind ihre Werte unauffällig. Sie bekommt Intestinal Futter von Royal Canin und ist eine reine Wohnungskatze mit Balkonzugang. Außerdem lebt sie hier immer mit mind. einem Hund zusammen. Außerdem hat sie noch eine alte Hornhautverletzung am Auge, daher tränt dieses stark...
Sie frisst gut und leckt sich auch nicht übermäßig - das gelbe kommt einfach vom Putzen. Flöhe oder Würmer hat sie keine.
Habt ihr vllt noch eine Idee was das sein könnte? ich möchts irgendwie nicht einfach auf sich beruhen lassen denn es war ja schon einmal weg.
Morgen Abend haben wir einen weiteren
Tierarzt Besuch vor uns und ich würde gerne Iwelche Ansätze vorschlagen können...
Auf den ersten beiden Bildern war es noch vor der 1. Zahn OP im
Tierheim - die Bilder danach sind schon da wo es besser wurde... nach dem 1. waschen. Leider habe ich zwar 10000 Bilder von den Hunden, von Krümel aber keins auf dem es ganz weg war...
Das letzte Bild ist aktuell...
LG