• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wunde auf Pfoten

Diskutiere Wunde auf Pfoten im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Miezenfreunde, meine anderthalb Jahre alte Katze Heidi hat seit geraumer Zeit so komische Wunden auf den Pfoten. Momentan sind es die...
  • Wunde auf Pfoten Beitrag #1
Z

zpaces

Hallo liebe Miezenfreunde,

meine anderthalb Jahre alte Katze Heidi hat seit geraumer Zeit so komische Wunden auf den Pfoten. Momentan sind es die Hinterfüße. Heidi ist eine Drinnen- und Draussen-Katze. Das komische daran ist, das ihr das NICHT zu schaffen macht, d.h. sie läuft ganz normal und klettert sogar auf Bäume! Aber wenn man die Wunde anfässt meckert Heidi. Ich merke das diese Wunden verkrustet sind. Und wenn die Wunde nässt, dann kommt ein hellrotes Sekret raus. Sie fast so aus wie eine Mischung aus Blut und Eiter. Das hat sie schon seit einigen Monaten. Die Wunden kommen und gehen. Wie an den angehangen Bild seht, liegt die Wunde genau zwischen den Krallen. Es scheint ihr auch zu jucken, da sie an der Stelle anscheinend rum gebissen hat (Fehlende Haare).

Würde jetzt mal endlich gerne zum Tierarzt gehen, aber mein Portemonnaie sagt mir gerade das es nicht geht. =(
Kennt einer von Euch das Problem?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Marco

Anhänge

• heidi_wunde.jpg
    heidi_wunde.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Wunde auf Pfoten Beitrag #2
Würde jetzt mal endlich gerne zum Tierarzt gehen, aber mein Portemonnaie sagt mir gerade das es nicht geht. =

wir können aber keinen Tierarzt ersetzen oder Ferndiagnosen stellen.
Verletzungen gehören zum Tierarzt, und mit ihm kann man auch über Ratenzahlung sprechen

Thema:

Wunde auf Pfoten

Wunde auf Pfoten - Ähnliche Themen

Kleine Wunde an der Pfote: Hallo und guten Abend! Seit heute läuft mein Mäuschen irgendwie komisch, Sie humpelt und hat auffällig oft ihre Pfote oben und leckt Sie oft ab...
Oben Unten