ist das futter vom aldi gut?

Diskutiere ist das futter vom aldi gut? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; hallo ihr da wir leider nicht gerade ein wirklich großes buget haben können wir unseren kleinen kein teueres markenfutter kaufen. wir haben im...
  • ist das futter vom aldi gut? Beitrag #1
Lunaxia

Lunaxia

hallo ihr

da wir leider nicht gerade ein wirklich großes buget haben können wir unseren kleinen kein teueres markenfutter kaufen. wir haben im moment die 400 g dosen vom aldi (cachet), und diese 100g tütchen die es im 8erpack als sauce, gelee und fisch gibt. zwischendurch bekommen sie dann noch eine kleine dose mit fleischmalzeit. ich wollte mal fragen ob das futter gut ist oder ob es besseres futter in dieser preisklasse gibt. den beiden schmeckt es und sie hauen gut rein.

• ist das futter vom aldi gut? Beitrag #2
Ich hole auch das Futter von Aldi, bei uns heißt es "Lux". Es sind die Dosen für 0,49 Euro. Meine essen die Fleischmalzeiten allerdings nicht, deswegen kann ich da nur zwei Sorten holen. Dafür kaufe ich "Bianca" von Penny, auch 0,49 Euro und die haben drei oder vier sorten in Gelee.

Musst halt drauf achten, dass kein Zucker und kein Getreide drin ist, schau mal bei den Tüten genau nach, ich meine die von Aldi haben entweder eines davon oder sogar beides.

• ist das futter vom aldi gut? Beitrag #3
Bei Aldi Süd (Cachet) enthalten die 400 gr Dosen Zucker und Getreide!

Fütter lieber die 200 gr Dosen - die sind viel besser...

• ist das futter vom aldi gut? Beitrag #5
ok danke ich werd mir die dosen mal genau anschauen was da drin ist, und mit den 200g dosen vergleichen

was sagt ihr zu den tüten?

• ist das futter vom aldi gut? Beitrag #6
Die Tüten enthalten meines Wissens 0,1 oder 0,4 % Inulin. Das muss jeder für sich entscheiden, ob er es für einen Mehrfachzucker oder einen Ballaststoff mit prebiotischer Wirkung hält.

• ist das futter vom aldi gut? Beitrag #7
ahja naja mit sowsa kenn ich mich mal gar nich taus

• ist das futter vom aldi gut? Beitrag #8
Ich würde mal sagen das Aldifutter ist ok. Klar, es muß jedem bewußt sein, daß es nur deshalb so günstig ist, weil die Deklaration etwas "schwammig" ist. Man weiß nicht (außer den versprochenen 4%) welches Fleisch verarbeitet wurde und welche Teile zu wieviel % vom Tier.
Aber schlecht ist es auch nicht, jedenfalls nicht die 200g Dosen ohne pflanzliche Nebenerzeugnisse und Zucker.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle noch mindestens zwei Futtersorten dazunehmen. Jeder Hersteller packt die Inhaltsstoffe unterschiedlich zusammen und mit mehreren Marken kann man Mängeln vorbeugen.

Außerdem hast du dann auch kein Problem wenn mal die Rezeptur geändertt wird.

Fast jeder Supermarkt hat eine Eigenmarke, die dem Aldifutter recht ähnlich ist, also auch ohne pf.Ne.erz. Und Zucker.

• ist das futter vom aldi gut? Beitrag #9
Hallo,

diese 200 gramm Dosen sind okay von Aldi-Süd. Und du kannst mal bei DM Markt schauen, dort gibts auch Schälchen ohne Zucker.

Lg

• ist das futter vom aldi gut? Beitrag #10
lidl bietet vom opticat (400g/49 ct) auch sorten ohne getreide und zucker an.
die haben meine immer gerne gefressen, bevor wir aufs barfen umgestiegen sind.
ganz günstig ist auch noch bozita in den dosen (400g/ 1,09€) und schmusy.

• ist das futter vom aldi gut? Beitrag #11
Bei Aldi Süd (Cachet) enthalten die 400 gr Dosen Zucker und Getreide!

Fütter lieber die 200 gr Dosen - die sind viel besser...

Ja das ist richtig nur die 200 g Dosen sind gut vom Inhalt und der Fleischanteil ist hoch,ich füttere das auch mitunter.

Ja das ist richtig nur die 200 g Dosen sind gut vom Inhalt und der Fleischanteil ist hoch,ich füttere das auch mitunter.

Schau auch hier

Von Cachet(aldi Süd)und Lux(Aldi Nord) haben wir hier schon viel berichtet

• ist das futter vom aldi gut? Beitrag #12
Die 200 g Dosen sind okay,es gibt auch bei Lidl oder das DM Futter,das liegt auch in der Preisklasse.
Es ist alles okay,aber gut ist halt leider was anders.

Thema:

ist das futter vom aldi gut?

ist das futter vom aldi gut? - Ähnliche Themen

schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert?: Guten Morgen, hat jemand ähnliche Erfahrungen füttere Cachet select Huhn 200 gramm Dosen Aldi Süd und seidt 2-3 Wochen fressen meine beiden...
Welches Futter?: Hallo, ich bin neu in diesem forum und hoffe die Leute hier sind nett, in anderen Foren sind es meistens Leute die einfach auf einen rumhacken und...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten