• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Kater hat krustige Brustwarzen

Diskutiere Mein Kater hat krustige Brustwarzen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo liebe leute... ich wollte bei euch unbedingt rat hohlen. war neulich schon wegen einer kleinigkeit an der haut beim tierarzt, es war wohl...
  • Mein Kater hat krustige Brustwarzen Beitrag #1
G

Gismo333

hallo liebe leute...

ich wollte bei euch unbedingt rat hohlen.
war neulich schon wegen einer kleinigkeit an der haut beim tierarzt, es war wohl ein allergischer ausschlag, habe das futter umgestellt (bekommt nun happy cat getreidefrei) und es ist weggegangen

nun bemerke ich seit einiger zeit, dass ich beim kraulen am bauch eine, manchmal auch zwei, brustwarzen fühlen kann. die eine stärker als die andere.

diese brustwarzen fühlen sich dann ein wenig krustig an, so ähnlich wie ein helles, hervorstehendes muttermal bei menschen wenn ne krust drauf ist, wenn ihr mit dieser beschreibung etwas anfangen könnt. auf jeden fall wie ein kleines, krustiges hervorstehendes muttermal. vielleicht hilft es auch, wenn ich sage, dass es sich anfühlt, als wäre so ein gries darin

also, die brustwarze ist jetzt nicht riesig, aber ich wundere mich schon dass immer bloß diese beiden auffallen und ich die anderen nicht einmal finden kann wenn ich nach einem vergleich suche

noch einmal zur info:
mein katerchen ist ca. 1,5 jahre alt
er ist kastriert
ansonsten immer kerngesund und ein wunderschön gepflegtes tier laut tierarzt

hat jemand erfahrungen mit dieser art hauterkrankung gemacht und kann mir tipps geben? ich hatte zusätzlich auf jeden fall vor morgen oder montag zum Tierarzt zu fahren, mein Tierarzt hat auch samstags regulär geöffnet

danke im voraus schonmal

es grüßt herzlich
eure nadine

Thema:

Mein Kater hat krustige Brustwarzen

Mein Kater hat krustige Brustwarzen - Ähnliche Themen

Kater 5 Minuten im Trocker: Hallo, ich schreibe aus absoluter Not heraus und mit gebrochenem Herzen: ich habe gestern Nacht den Trockner gestartet und nicht bemerkt, dass...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Mein Kater hört nicht auf sich zu putzen: Hallo liebe Mitglieder des Forums. Mein Name ist Marie und ich bin sowohl neu hier als auch das Frauchen von Joda. Er ist knapp 6 Jahre als und...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten