Hilfe - Rocco bricht seit heute Morgen
Diskutiere Hilfe - Rocco bricht seit heute Morgen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben,
mein Rocco ist sowieso ein Leichtgewicht. Jetzt bricht er und frisst nicht mehr. Aber er trinkt Wasser. Doch das kommt schnell...
-
-
Hilfe - Rocco bricht seit heute Morgen Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
mein Rocco ist sowieso ein Leichtgewicht. Jetzt bricht er und frisst nicht mehr. Aber er trinkt Wasser. Doch das kommt schnell wieder raus. Er bricht kein Futter, verweigert sein heißgeliebtes Schleckerchen seit dem Abend. Er sitzt teilnahmslos in einer Ecke. Wenn ich zu ihm gehe, dann fängt er sofort an zu schnurren. Das macht er sonst nicht.
Hat jemand einen Rat, was ich machen kann. Zum Tierarzt gehe ich auf alle Fälle. Nur es ist mal wieder Wochenende. Ich will nichts versäumen. Bitte helft mir mit einem Rat
Lg Rocco1948
-
-
-
Hilfe - Rocco bricht seit heute Morgen Beitrag #2
Tierklinik.... am besten sofort
Ansonsten ist Rocco bald ausgetrocknet.
-
-
Hilfe - Rocco bricht seit heute Morgen Beitrag #3
Ich würde auch sagen. dass Du vielleicht noch eine Nachtklinik erwischt.
Wenn er teilnahmslos ist, ist das gefährlich!
-
-
Hilfe - Rocco bricht seit heute Morgen Beitrag #4
Was immer der Grund für das ständige Erbrechen ist,
es könnte für deinen Rocco lebensbedrohlich werden,
weil er dabei viel Flüssigkeit verliert.
Bitte warte nicht mehr mit dem Tierarztbesuch,
lieber direkt zum Nottierarzt oder in die Tierklinik
fahren, als zu riskieren, dass er dehydriert!
Alles Gute für Rocco, gute Besserung kleines Katerchen.
-
-
Hilfe - Rocco bricht seit heute Morgen Beitrag #5
Danke für die vielen Antworten, Ihr hattet alle Recht. Aber ich hatte, ohne die Nachrichten gelesen zu haben schon eine Nachtklinik angerufen. Sie hat mir einige Tipps vermittelt und heute morgen war ich dann dort.
Rocco wurde per Ultraschall untersucht. Seine Magenschleimhäute sind stark verdickt.Er bekam Infusionen, da er schon am Austrocknen war. Sonntag muss ich noch mal hin zur Infusion. Montag werde ich dann zu unserer Haus-Tierärztin fahren.
Es tut so weh, den kleinen Kerl so leiden zu sehen. Er ist erst 2 Jahre alt. Es geht ihm wegen seiner Athrose im Winter sowieso sehr schlecht. Abgenommen hat er auch. Von 3400 kg auf 3100 kg. Er ist eben immer schon ein Leichtgewicht seit seiner Katzenseuche gewesen. Aber viel mehr darf er nicht abnehmen. Sein Allergiefutter frisst er nicht. Ich habe Karotten und Hühnchen von Hipp ihm angeboten. Etwas hat er schon gefressen. Was ich immer wieder komisch finde: wenn es ihm sehr schlecht geht, verzichtet er auf alles Futter, nur auf seine Schleckerchen nicht. Ich bin eigentlich ein Gegner davon, denn ich halte sie für nicht sehr wertvoll. Es sind so Futterstangen von dm. Ich habe ihn 1/2 Stange angeboten. Er hat sie gefressen - sie sind nicht wieder rausgekommen. Von dem Babybrei hat er nur sehr wenig gefressen. Aber er frisst. Ich bin guter Hoffnung, das es bald wieder besser wird mit ihm
Vielen Dank und freundliche Grüße von Rocco und mir
-
-
Hilfe - Rocco bricht seit heute Morgen Beitrag #6
probier vitamin passte zugeben
-
-
Hilfe - Rocco bricht seit heute Morgen Beitrag #7
Gut, dass du schon beim Tierarzt warst und Rocco eine Infusion
bekommen hat - ich hoffe für ihn, dass es weiter bergauf geht.
Da er sehr leicht ist und aufgrund seiner Vorerkrankungen
nicht viel zuzusetzten hat, solltest du ihm alles anbieten,
was er mag und bei sich behält.
Minas hatte vor 2 Jahren eine Vergiftung und hat auch alles
erbrochen, danach habe ich ihm sein Lieblingsfutter teils vom
Finger angeboten, damit er es überhaupt nimmt, Hähnchenbrust
hat er in kleinen Häppchen angenommen und die Sauce von
seinem Futter.
Ich drücke euch weiter die Daumen.
-
-
Hilfe - Rocco bricht seit heute Morgen Beitrag #8
Hallo,
Vielen Dank für das Daumendrücken. Es hat geholfen. Heute ist Rocco schon viel viel munterer. Er beißt der Henriette schon wieder in den Nacken.
Er frißt noch nicht viel - außer seinen Schleckerstangen. Ich gebe sie ihm, damit er wieder zu Kräften kommt. Außerdem Hipp-Brei, den er ganz gern mag. Sein Allergie-Entenfutter frißt er nicht.
Ich bin so froh - habe schon wieder düstere Gedanken gehabt - aber heute Nacht hat er wieder in meinem Arm geschlafen. Mein kleiner Nacktbauchbär - (sein Bauch ist rasiert wegen dem Ultraschall).
Morgen gehe ich zu unserem Tierarzt - die Doktorin kennt ihn schon von seinen ersten Tagen an.
Lg Rocco1948
Zuletzt bearbeitet:
Thema: