11.12.2011 Pflegestelle für scheue Streunerkatze (6 Monate) gesucht Beitrag #1 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Für die kleine Merle von unserer Futterstelle suche ich eine Pflegestelle. Sie ist kastriert, tätowiert, entfloht und entwurmt. Leider ist sie Menschen gegenüber noch sehr scheu und ängstlich, sie faucht aber nicht mehr. Mit Katzen verträgt sie sich gut, aber es wäre gut wenn man sie am Anfang separieren könnte. Behandlungskosten würde unser TSV nach Absprache übernehmen, sie ist aber augenscheinlich gesund. Wenn sie ihre Scheu vor Menschen überwinden könnte, würde der Tierschutzverein bei der Vermittlung helfen. Ich bin sicher sie kann zahm werden, sie ist nicht agressiv. Wer traut sich das zu und könnte helfen? Wir können sie leider nicht länger in der Hundebox halten und müssen sie, wenn sich niemand findet, wieder an der Futterstelle aussetzen.
Für die kleine Merle von unserer Futterstelle suche ich eine Pflegestelle. Sie ist kastriert, tätowiert, entfloht und entwurmt. Leider ist sie Menschen gegenüber noch sehr scheu und ängstlich, sie faucht aber nicht mehr. Mit Katzen verträgt sie sich gut, aber es wäre gut wenn man sie am Anfang separieren könnte. Behandlungskosten würde unser TSV nach Absprache übernehmen, sie ist aber augenscheinlich gesund. Wenn sie ihre Scheu vor Menschen überwinden könnte, würde der Tierschutzverein bei der Vermittlung helfen. Ich bin sicher sie kann zahm werden, sie ist nicht agressiv. Wer traut sich das zu und könnte helfen? Wir können sie leider nicht länger in der Hundebox halten und müssen sie, wenn sich niemand findet, wieder an der Futterstelle aussetzen.
11.12.2011 Pflegestelle für scheue Streunerkatze (6 Monate) gesucht Anzeige Schau mal hier:Pflegestelle für scheue Streunerkatze (6 Monate) gesucht .
11.12.2011 Pflegestelle für scheue Streunerkatze (6 Monate) gesucht Beitrag #2 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Ach Brigitte, ich würd Dir so gerne helfen. Die Maus ist soooo süß... Aber wir haben selber noch nicht genug Plätze..... Wenn ich irgendwas höre, wo noch nen Plätzchen frei ist, melde ich mich bei Dir... Habt ihr nicht so eine große Gitterbox... da kann man Futter und Klo mit rein stellen..... http://www.ebay.de/itm/Drahtkafig-Hundebox-Transportbox-Kafig-Transportkafig-Kennel-Hund-Zuchter-NEU-/110787605865 Dann hättet Ihr ein wenig mehr Zeit... Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
Ach Brigitte, ich würd Dir so gerne helfen. Die Maus ist soooo süß... Aber wir haben selber noch nicht genug Plätze..... Wenn ich irgendwas höre, wo noch nen Plätzchen frei ist, melde ich mich bei Dir... Habt ihr nicht so eine große Gitterbox... da kann man Futter und Klo mit rein stellen..... http://www.ebay.de/itm/Drahtkafig-Hundebox-Transportbox-Kafig-Transportkafig-Kennel-Hund-Zuchter-NEU-/110787605865 Dann hättet Ihr ein wenig mehr Zeit...
11.12.2011 Pflegestelle für scheue Streunerkatze (6 Monate) gesucht Beitrag #3 El Knopfo Beiträge 1.325 Reaktionspunkte 7 arme maus, hoffentlich hilft ihr jemand
11.12.2011 Pflegestelle für scheue Streunerkatze (6 Monate) gesucht Beitrag #4 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 @ Gunda, wir haben ja schon eine große Box, in die man eine Toilette, Futter und Wasser stellen kann, aber länger als zwei Wochen ist das nicht zumutbar. Sie läuft jetzt aber seit gestern frei im Keller meiner Freundin, vielmehr sie versteckt sich noch und hat die Box als Rückzugsort. Wenn es eben möglich ist, werden wir sie nicht wieder an der Futterstelle aussetzen. Sie muss sich mit den Katern meiner Freundin arrangieren, aber das ist auch nur eine Übergangslösung. Meine Freundin ist zehn Stunden am Tag außer Haus, da wird sie kaum zahm und ich habe noch den Marlon. Leider sind Pflegestellen für so scheue Tiere fast so selten wie ein Sechser im Lotto. @ El Knopfo, irgendwie gibt es immer eine Lösung, ich bin zuversichtlich und ich hoffe, dass es auch für deine Leo verständnisvolle Menschen gibt, die ihr helfen können.
@ Gunda, wir haben ja schon eine große Box, in die man eine Toilette, Futter und Wasser stellen kann, aber länger als zwei Wochen ist das nicht zumutbar. Sie läuft jetzt aber seit gestern frei im Keller meiner Freundin, vielmehr sie versteckt sich noch und hat die Box als Rückzugsort. Wenn es eben möglich ist, werden wir sie nicht wieder an der Futterstelle aussetzen. Sie muss sich mit den Katern meiner Freundin arrangieren, aber das ist auch nur eine Übergangslösung. Meine Freundin ist zehn Stunden am Tag außer Haus, da wird sie kaum zahm und ich habe noch den Marlon. Leider sind Pflegestellen für so scheue Tiere fast so selten wie ein Sechser im Lotto. @ El Knopfo, irgendwie gibt es immer eine Lösung, ich bin zuversichtlich und ich hoffe, dass es auch für deine Leo verständnisvolle Menschen gibt, die ihr helfen können.
13.12.2011 Pflegestelle für scheue Streunerkatze (6 Monate) gesucht Beitrag #5 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Gestern abend habe ich mit meiner Freundin, bei der Merle im Moment ist, telefoniert. Merle versteckt sich, wenn jemand kommt. Sie frisst aber gut und benutzt auch das Katzenklo, mit den beiden Katern meiner Freundin gibt es auch keine Probleme. An der Futterstelle hat sie von den anderen gelernt vor den Menschen zu flüchten. Sie wird viel Zeit brauchen um Vertrauen zu fassen, aber die Geduld zu haben lohnt sich. Jede Katze, die von dieser Futterstelle weg kann ist ein Gewinn für den Tierschutz.
Gestern abend habe ich mit meiner Freundin, bei der Merle im Moment ist, telefoniert. Merle versteckt sich, wenn jemand kommt. Sie frisst aber gut und benutzt auch das Katzenklo, mit den beiden Katern meiner Freundin gibt es auch keine Probleme. An der Futterstelle hat sie von den anderen gelernt vor den Menschen zu flüchten. Sie wird viel Zeit brauchen um Vertrauen zu fassen, aber die Geduld zu haben lohnt sich. Jede Katze, die von dieser Futterstelle weg kann ist ein Gewinn für den Tierschutz.
13.12.2011 Pflegestelle für scheue Streunerkatze (6 Monate) gesucht Beitrag #6 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Mascha04 schrieb: @ Gunda, wir haben ja schon eine große Box, in die man eine Toilette, Futter und Wasser stellen kann, aber länger als zwei Wochen ist das nicht zumutbar. Sie läuft jetzt aber seit gestern frei im Keller meiner Freundin, vielmehr sie versteckt sich noch und hat die Box als Rückzugsort. Wenn es eben möglich ist, werden wir sie nicht wieder an der Futterstelle aussetzen. Zum Vergrößern anklicken.... Hi Brigitte, es war auch nicht für länger gemeint... Ich hatte gedacht die Hundebox wäre kleiner....
Mascha04 schrieb: @ Gunda, wir haben ja schon eine große Box, in die man eine Toilette, Futter und Wasser stellen kann, aber länger als zwei Wochen ist das nicht zumutbar. Sie läuft jetzt aber seit gestern frei im Keller meiner Freundin, vielmehr sie versteckt sich noch und hat die Box als Rückzugsort. Wenn es eben möglich ist, werden wir sie nicht wieder an der Futterstelle aussetzen. Zum Vergrößern anklicken.... Hi Brigitte, es war auch nicht für länger gemeint... Ich hatte gedacht die Hundebox wäre kleiner....