Suche Pflegestelle für scheue Streunerkatze (6 Monate) gesucht

Diskutiere Pflegestelle für scheue Streunerkatze (6 Monate) gesucht im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Für die kleine Merle von unserer Futterstelle suche ich eine Pflegestelle. Sie ist kastriert, tätowiert, entfloht und entwurmt. Leider ist sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflegestelle für scheue Streunerkatze (6 Monate) gesucht Beitrag #1
Mascha04

Mascha04

Für die kleine Merle von unserer Futterstelle suche ich eine Pflegestelle. Sie ist kastriert, tätowiert, entfloht und entwurmt. Leider ist sie Menschen gegenüber noch sehr scheu und ängstlich, sie faucht aber nicht mehr. Mit Katzen verträgt sie sich gut, aber es wäre gut wenn man sie am Anfang separieren könnte. Behandlungskosten würde unser TSV nach Absprache übernehmen, sie ist aber augenscheinlich gesund.

Wenn sie ihre Scheu vor Menschen überwinden könnte, würde der Tierschutzverein bei der Vermittlung helfen. Ich bin sicher sie kann zahm werden, sie ist nicht agressiv. Wer traut sich das zu und könnte helfen?

Wir können sie leider nicht länger in der Hundebox halten und müssen sie, wenn sich niemand findet, wieder an der Futterstelle aussetzen.

8969095sdv.jpg

8969096ztw.jpg

• Pflegestelle für scheue Streunerkatze (6 Monate) gesucht Beitrag #2
Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegestelle für scheue Streunerkatze (6 Monate) gesucht Beitrag #3
arme maus, hoffentlich hilft ihr jemand

• Pflegestelle für scheue Streunerkatze (6 Monate) gesucht Beitrag #4
@ Gunda, wir haben ja schon eine große Box, in die man eine Toilette, Futter und Wasser stellen kann, aber länger als zwei Wochen ist das nicht zumutbar. Sie läuft jetzt aber seit gestern frei im Keller meiner Freundin, vielmehr sie versteckt sich noch und hat die Box als Rückzugsort. Wenn es eben möglich ist, werden wir sie nicht wieder an der Futterstelle aussetzen.

Sie muss sich mit den Katern meiner Freundin arrangieren, aber das ist auch nur eine Übergangslösung. Meine Freundin ist zehn Stunden am Tag außer Haus, da wird sie kaum zahm und ich habe noch den Marlon.

Leider sind Pflegestellen für so scheue Tiere fast so selten wie ein Sechser im Lotto.

@ El Knopfo, irgendwie gibt es immer eine Lösung, ich bin zuversichtlich und ich hoffe, dass es auch für deine Leo verständnisvolle Menschen gibt, die ihr helfen können.

• Pflegestelle für scheue Streunerkatze (6 Monate) gesucht Beitrag #5
Gestern abend habe ich mit meiner Freundin, bei der Merle im Moment ist, telefoniert. Merle versteckt sich, wenn jemand kommt. Sie frisst aber gut und benutzt auch das Katzenklo, mit den beiden Katern meiner Freundin gibt es auch keine Probleme.

An der Futterstelle hat sie von den anderen gelernt vor den Menschen zu flüchten. Sie wird viel Zeit brauchen um Vertrauen zu fassen, aber die Geduld zu haben lohnt sich. Jede Katze, die von dieser Futterstelle weg kann ist ein Gewinn für den Tierschutz.

8991886sua.jpg

• Pflegestelle für scheue Streunerkatze (6 Monate) gesucht Beitrag #6
@ Gunda, wir haben ja schon eine große Box, in die man eine Toilette, Futter und Wasser stellen kann, aber länger als zwei Wochen ist das nicht zumutbar. Sie läuft jetzt aber seit gestern frei im Keller meiner Freundin, vielmehr sie versteckt sich noch und hat die Box als Rückzugsort. Wenn es eben möglich ist, werden wir sie nicht wieder an der Futterstelle aussetzen.

Hi Brigitte,

es war auch nicht für länger gemeint... Ich hatte gedacht die Hundebox wäre kleiner....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflegestelle für scheue Streunerkatze (6 Monate) gesucht

Pflegestelle für scheue Streunerkatze (6 Monate) gesucht - Ähnliche Themen

Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Zeca – Hospizplatz für wunderschönen Unglücksraben gesucht *D-weit: Zeca ist optisch ein Traum und erst 3 Jahre alt aber hat das Pech im Leben gebunkert… Geboren auf einem Vermehrerhof hat er die...
Yuna & Panda (ca. *12/2017) – Freundliches Duo sucht Anschluss - Vermittlung bundesweit (PS Berlin): Name: Yuna & Panda - Charakter Yuna: sozial, verschmust mit Menschen sowie Artgenossen, verspielt, aufgeweckt, pfiffig - Charakter Panda...
Katze zur Pflege übernehmen: Hallo zusammen, ich möchte alldiejenigen, die eine Pfelegestelle zu Hause haben und möchten, bitten, mir bei meinen Fragen zu helfen. Vor wenigen...
Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Oben Unten