• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze über 20 mal gebrochen am Tag!!! Was hat er???? Hilfe

Diskutiere Katze über 20 mal gebrochen am Tag!!! Was hat er???? Hilfe im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Katze über 20 mal gebrochen am Tag!!! Was hat er???? Hilfe Mein Kater Leo erbricht nur noch, seit gestern, frißt auch wenig! Was hat er????? Ich...
  • Katze über 20 mal gebrochen am Tag!!! Was hat er???? Hilfe Beitrag #1
A

Angeldi

Mein Kater Leo erbricht nur noch, seit gestern, frißt auch wenig!
Was hat er?????
Ich weiß mir keinen rat.
Er erbricht nur noch Galle, da nichts mehr im Magen drin ist.
Hat jemand damit schon ergahrung gemacht??
Bitte wer kennt das?? :roll:

• Katze über 20 mal gebrochen am Tag!!! Was hat er???? Hilfe Beitrag #2
Geh so schnell wie möglich mit ihm zum Tierarzt. Das könnte eine Vergiftung sein. Wäre es möglich, dass er etwas Giftiges gefressen hat.
LG Slim

• Katze über 20 mal gebrochen am Tag!!! Was hat er???? Hilfe Beitrag #3
Nicht hier lange auf Antworten warten!! SOFORT zum Tierarzt!!

• Katze über 20 mal gebrochen am Tag!!! Was hat er???? Hilfe Beitrag #4
Oh wirklich? Hilfe

Man hoffentlich kann der Tierarzt noch was tun. Hat er gegengift dafür da??
Danke für Deine schnelle Antwort :cry:

• Katze über 20 mal gebrochen am Tag!!! Was hat er???? Hilfe Beitrag #5
Hallo

Tierarzt hab ich sofort benachrichtigt, sie sagte mir das es durchaus eine Vergiftung sein kann oder aber auch eine verwurmung, wenn er bricht wäre es ein gutes zeichen. soll sein Gesundheitszustand kontrolieren, sowie auch sein Stuhlgang.
Wenn es sich verschlechter, soll ich sofort kommen.

• Katze über 20 mal gebrochen am Tag!!! Was hat er???? Hilfe Beitrag #6
Sorry aber worauf wartest du? Wemm dein Tierarzt schon sagt, es kann eine Vergiftung sein, wie verantwortungslos ist es dann dich damit zu beauftragen ihn zu "beobachten"? Wenn du nämlich plötzlich enorme Veränderungen bemerkst, ist es zu spät ! Jetzt kann man noch eher helfen! Wenn er vergiftet wurde darfst du nicht warten, denn der kleine Körper kann jederzeit zusammenbrechen weil er nichts mehr erträgt, und dann brauchst du den Tierarzt nicht mal mehr anrufen. :evil:
Nicht länger warten ! Dein Tierarzt ist unverantwortlich, fahr gleich in die nächstbeste Tierklinik! Mein Freund sitzt neben mir und schüttelt nur entsetzt den Kopf - und er IST Tierarzt!

• Katze über 20 mal gebrochen am Tag!!! Was hat er???? Hilfe Beitrag #7
Hallo Angeldi,

wirf die Telefonnummer Deines Tierarzt in den Mülleimer, er spielt evtl. mit dem Leben Deines Tieres, und fahre im Eiltempo mit dem Tier in eine Klinik, wenn Du nicht schon unterwegs bist.

Viele Grüße
Russian

• Katze über 20 mal gebrochen am Tag!!! Was hat er???? Hilfe Beitrag #8
huhu!!

unser kater hat auch erbrochen, es lag an einer rachenentzündung, er hatte schulckbeschwerden, daher fraß er nichts mehr und hatte sich erbrochen ....

allerdings war das nicht so oft, nur drei vier mal am tag.

daher, ab zum Tierarzt oder zur klinik, ich meine, eine vergiftung denke ich eher, sonst würde er nicht so oft erbrechen ... klar ist es gut bei einer vergiftung wenn er sich übergeben muss, aber, das übergeben ist nicht gut für die speiseröhre, die wird dadurch zu sehr gereizt und manche gifte sollten nicht wieder hoch kommen ...

was oder vielmehr woran kann er sich vergiftet haben ? habt ihr putzmittel, mülleimer oder sonstiges offen stehen lassen ? unser kater ist zB mal in die dusche gesprungen und wollte den schaum fressen ... seitdem spüle ich die dusche immer richtig aus bis nr noch klar wasser abfließt.

berichte uns mal was der Tierarzt gesagt hat !!

liebe grüße, jenny

• Katze über 20 mal gebrochen am Tag!!! Was hat er???? Hilfe Beitrag #9
Hallo

Ich war beim Tierarzt!!
Sie hatte nichts feststellen können!
Komisch!
Fieber hat er nicht etwas über 38.
Ich Rachen wäre auch alles in Ordnung, schmerzen hätte er angeblich auch nicht, da Sie ihm am Bach untersucht hatte.
Sie gab ihm 3 Spritzen Aufbau und wegen dem erbrechen.
Das kostete mich gerade mal 30 €.
Aber es wäre wohl alles in Ordnung.
Als ich zu Hause war, erbrach er wieder 2 mal. Warum.
Dauert die Wirkung so lange?
:roll:
Nein Putzmittel habe ich nicht rumstehen wegen meinen Kindern schon alleine nicht.
Hätte ihm auch nie interessiert, er ist ein ganz lieber ruhiger Kater.
Er ist ca. 3 einhalb bis 4 Jahre alt.
Ich verstehe nur nicht, warum er immer noch bricht!!!=??=?? :shock:
Hoffe das es ihm morgen besser geht!
Danke für Eure lieben Tips! :lol:

• Katze über 20 mal gebrochen am Tag!!! Was hat er???? Hilfe Beitrag #10
Und wie geht es ihm jetzt? Ist sein Fell eigentlich stumpf?! Ist er ständig geimpft worden?!

• Katze über 20 mal gebrochen am Tag!!! Was hat er???? Hilfe Beitrag #11
Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!!!!!! :-(

Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!!!!!! :-(
Dritter Tag, er übergibt sich immer noch.
War ja gestern beim Arzt und heute bricht er weiter.
Das Fell ist eigendlich wie immer.
Er wurde vor ca. 4 Monaten an Leukose geimpft, da meine andere an Leukose starb vor ca. 4 Monaten. :-(
Gestern haben wir auch noch zuwachs bekommen, eine kleine Mieze damit er nicht alleine ist.
Und nun ist er krank. :cry:
Hoffentlich geht es ihm bald wieder gut.
Obwohl das Fell, seh ich grad, irgendwie hinten auf dem Rücken so angestupst(aufgeplustert) aussieht. Oder täuche ich mich. Oder ist es nur weil er vor ein paar Minuten sich ergab.?
Hmmm. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.Soll ich den Tierarzt nochmal anrufen? Oder abwarten. Aber was kann der schon machen!? Hat ja nichts gefunden!
Hilfe! :(

• Katze über 20 mal gebrochen am Tag!!! Was hat er???? Hilfe Beitrag #12
Huhu,

also ich würde den Tierarzt wechseln! Ich hatte auch einen Kater - er blieb leider nur 4 Tage bei uns :cry: Wir hatten ihn aus dem Tierheim geholt und nach 2 Tagen begann er sich zu übergeben. Wir erst nichts schlimmes gedacht ... als es jedoch mehr mals am Tag war sind wir sofort zum Tierarzt - er hat ihm ne Infusion gegeben und gesagt erstmal nix essen lassen ... tja in der Nacht ist er leider bei uns qualvoll verstorben ... Resultat: Panleukopenie sprich Katzenseuche!

Ich will dir keine Angst machen - aber wenn er sich so oft erbricht - ist das kein gutes Zeichen. Ab zum Tierarzt oder in eine Tierklinik - wäre noch besser.

Er muss 1. an den Tropf, da er unbedingt den Ausgleich der Flüssigkeit braucht und 2. unter Beobachtung

Eine 2. Katze ist jetzt natürlich für ihn noch mehr Stress- bissl unglücklich gewählt. :?

Aber ich würde sofort mit ihm in die Klinik fahren!!!

ToiToiToi

• Katze über 20 mal gebrochen am Tag!!! Was hat er???? Hilfe Beitrag #13
Hallo

Danke für die lieben Ratschläge, hoffe nicht, das er sowas hat. ich hatte damals auch eine vom Tierheim. Sie hatte auch Katzenseuche und ich hatte sie gerade mal 2 Wochen.
Ich bete darum das er es nicht hat. Ich hänge doch so an Ihm, auch wenn ich gestehen muß, das? ich mir eine Klinik nicht leisten kann, ich denke mal das es ganz schön teuer sein wird oder?Wir wohnen auch sehr ungünstig, das heißt in einem Dörfchen und hier ist weit und breit keine Tierklinik. Jedenfalls nicht was ich wüßte. Aber ich erkundige mich da mal(sofort)!
Ich höre mal rum wo eine hier ist.
Das die Ärztin wirklich nicht genau weiß was es ist, wie kann man nur Tierarzt sein und nichts sagen können was es ist!!?? Unerhört!
:evil:
Naja wie dem auch sei, solchen Leuten sollte man abschaffen.
Ich werde mich um meinen Kater schnellstmöglich kümmern.
Danke vielmals. :)
Gruß Angeldi

• Katze über 20 mal gebrochen am Tag!!! Was hat er???? Hilfe Beitrag #14
hallo angel,

suche dir am besten sofort die adresse einer tierklinik im internet und fahre direkt dorthin!!!!

jeder moment in dem du uns hier auf dem laufenden hälst kann für den kleinen zu viel sein!

Jessie

• Katze über 20 mal gebrochen am Tag!!! Was hat er???? Hilfe Beitrag #15
Hallo alle zusammen!!

Hallo alle zusammen!!
Mein Kater Leo geht es wieder fit. :lol: :lol: :lol: :D :D :D

Nachdem er sich nach dem Tierarzt( 3 Spritzen), 2 Tage später noch gebrochen hatte, geht es ihm entlich wieder blendend!!!!!!!
Er hatte doch keine Vergiftung denke ich, oder er hat soviel gebrochen, daß bei ihm nichts im Körper blieb.
Ich bin heilfroh das alles gut gegangen ist.
Ich bedanke mich bei Euch recht herzlich. :D :D :D

Bis demnächst Eure Angeldi!!!

• Katze über 20 mal gebrochen am Tag!!! Was hat er???? Hilfe Beitrag #16
Was hatte er denn aber nun? Der Tierarzt muss doch was gesagt haben oder?

• Katze über 20 mal gebrochen am Tag!!! Was hat er???? Hilfe Beitrag #17
Das konnte Sie mir auch nicht beantworten, wahrscheinlich was verkehrtes gefressen. :roll:

Aber so oft wie er gebrochen hatte?
Naja hauptsache er ist wieder fit. Juchuh :lol:

• Katze über 20 mal gebrochen am Tag!!! Was hat er???? Hilfe Beitrag #18
Mal im Ernst den Tierarzt kann man ja wohl voll in die Tonne kloppen.
Meiner erklärt mir eigentlich alles was mit meinen Tieren los ist.

gruss

tigerlily

• Katze über 20 mal gebrochen am Tag!!! Was hat er???? Hilfe Beitrag #19
20 mal am tag und er konnte es dir nicht besser begründen? :shock: such dir nen 2. rat und wechsel den tierarzt !!

• Katze über 20 mal gebrochen am Tag!!! Was hat er???? Hilfe Beitrag #20
Hallo, da habt Ihr echt recht, das Problem wir wohnen etwas abgelegen und ist immer ne weite Strecke bis zum nächsten Tierarzt. :(
Aber ich denke darüber nach wirklich nächstes mal dahin zu gehen.
Danke für alles :lol:
Gruß Angeldi

Thema:

Katze über 20 mal gebrochen am Tag!!! Was hat er???? Hilfe - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Oben Unten