Yuriko ist Colasüchtig :-)

Diskutiere Yuriko ist Colasüchtig :-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein, sie bekommt natürlich keine Cola zu trinken !! Aber es ist total witzig, ich habe immer eine Flasche Cola am Couchtisch stehen und jedes...
  • Yuriko ist Colasüchtig :-) Beitrag #1
Lucky_Lover

Lucky_Lover

Nein, sie bekommt natürlich keine Cola zu trinken !!

Aber es ist total witzig, ich habe immer eine Flasche Cola am Couchtisch stehen und jedes mal, wenn ich daraus trinke kommt sie an und schnüfftelt an der Cola..... manchmal muss ich sie wegschubsen, damit ich die Flasche wieder zumachen kann :)

Und sie macht es wirklich nur bei Cola..... Fanta, Apfelsaft, O-Saft... alles uninteressant. Sie schnuppert zwar auch dran, aber zieht dann immer schnell den Kopf weg und das wars...

Haben eure Katzen auch solche Macken ?

LG
Mari

• Yuriko ist Colasüchtig :-) Beitrag #2
Jahaaa... :lol: mein Tom macht das immer bei Mineralwasser. Ich schraube die Flasche auf, will mir eingießen... aber immer wenn Tom in der Nähe ist, muss ich ihn zuerst schnuppern lassen :mrgreen: dann steckt er kurz das Näschen in die Flasche, niest und zieht sich dann angewidert zurück :lol:

Und er macht es wirklich immer wieder. Angefangen hat das aber erst nach unserem Umzug vor etwa 3 Monaten.

• Yuriko ist Colasüchtig :-) Beitrag #3
Cakes und ich haben eine heimliche Schwäche für Babybrei *gg*. Ich kauf gelegentlich mal ne Packung, statt Müsli :oops: und wenn Cakes mitbekommt, dass ich sowas esse, dann muss ich echt aufpassen. Der wird total lästig, man kann ihn kaum von der Schüssel weghalten. Muss wohl unglaublich lecker riechen. Funktioniert aber auch nur bei gekauftem Brei, wenn ich mir z. B. nen Griesbrei koche schnuppert er schon mal, aber so irre wird er nicht...

• Yuriko ist Colasüchtig :-) Beitrag #4
Bu liebt Pepsi light und nur Pepsi, keine Cola. Wenn ich ein Glas da stehen habe geht er hin, schnüffelt dran und rührt dann mit der Nase an der Oberfläche, solange bis die Kohlensäure ihn dann kitzelt und er in mein Glas niest :roll:

• Yuriko ist Colasüchtig :-) Beitrag #5
Hier sind es die Oliven, Odette liebt sie. Das ist dann fast wie Catnip...es wird sich auf dem Boden gerollt, damit gespielt, sich selbst gesäubert...total wirr das Ganze, aber immer lustig anzuschauen ;-)
Nur fressen, das lässt sie.
Letzt habe ich es bei Bekannten auch versucht, eine von 3 Katzen sprang da auch total drauf an - nur zu empfehlen - Oliven! ;-)

• Yuriko ist Colasüchtig :-) Beitrag #6
Kenn auch sowas, mein kleiner Dragon liebt es an Traubenzuckerlollis zu riechen und wenn am ende nur noch der stiel übrig ist nimmt er mir den weg und rennt damit quer durch die Wohnung

• Yuriko ist Colasüchtig :-) Beitrag #7
Passt jetzt nicht ganz, aber trotzdem witzig!
Möhrchen HASST es, wenn etwas auf der Bettkante liegt.
Er schmeißt es sofort runter und teilweise aus dem Bett raus:
- Labellos
- Fernbedienung
- Bücher
- die Wasserflasche
- Hustenbonbons
etc.

• Yuriko ist Colasüchtig :-) Beitrag #8
Mein Leo muß immer an allem schnuppern, was ich esse oder trinke, wenn er auf meinem Bauch liegt oder dem Sofa. Manchmal ist er schneller und hat schon drübergeleckt. Ich eß´ das dann aber trotzdem, weil drüberlecken, "meins" zieht bei mir nicht. :mrgreen:

• Yuriko ist Colasüchtig :-) Beitrag #9
:D
Seh ich auch so!

• Yuriko ist Colasüchtig :-) Beitrag #10
Billy flippt total aus, wenn er hört dass wir Gemüse mit dem Sparschäler schälen.
Er ist wie verrückt nach Gurken und Karottenschale. Er lässt sich kaum wegschubsen und miaut wie wild und hopst hin und her.
Eigentlich will er, dass wir die Schalenstücke dann den Kratzbaum hochwerfen und er bringt sie dann zurück in die Küche und schmeißt sie uns vor die Füße. Das macht er so lange, bis die Schale völlig zerstückelt irgendwo liegenbleibt.
Wir müssen die dann regelmäßig einsammeln, damit wir nicht irgendwann vergammelte Stücke gaaanz oben auf dem Kratzbaum finden.
Verstehe ich nicht!!! Das war von Anfang an so, seit er mit 6 Monaten zu uns kam und heute ist er über 8 Jahre alt!

Psssst....wie peinlich....das Einzige, was ihn gleichermaßen begeistert und mit gleicher Euphorie betrieben wird ist das Apportieren von Plastik-Eierlöffeln!!??? Aber wir versuchen diese Sucht zu unterbinden wg. der Zähne!!:mrgreen:

• Yuriko ist Colasüchtig :-) Beitrag #11
*lach* ist das herrlich !

@Ninilein, klar passt das her, die Frage war ja nach einer "Macke" egal ob etwas sehr gemocht oder gehasst wird. Finde ich lustig mit dem runterschubsen, dass macht Yuriko gerne, wenn ich Bonbons auf dem Schreibtisch habe. Alles andere lässt sie liegen, nur Bonbons müssen fliegen.

@Jul
dann steckt er kurz das Näschen in die Flasche
Ja ! Genau so, aber ich muss sie dann echt wegdrängeln um die Flasche zu schließen, sonst würde sie gar nicht aufhören :)

Oliven.... das stelle ich mir gerade bildlich vor *lol* Ich selber mag zwar keine, aber vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren.

Babybrei, das hatte ich mit meiner damaligen Katze, als meine Tochter noch klein war...... aber da war es der Keksbrei aus der Packung.. ich weiß gar nicht, ob es den noch gibt. Da musste ich immer aufpassen, dass die beiden sich das nicht geteilt haben.

Gemüseschalen sind auch interessant, Yuri sitzt immer neben mir und guckt zu wenn ich die Schale abmache und schmeiß ab und zu ein Stück runter, aber da bleibt es dann auch liegen bis ich es aufhebe.

Apportieren finde ich sehr lustig, das macht Yuri auch. Aber dabei ist der Witz, dass sie das nur mit einem bestimmten Band macht. Sie hat es mir mal aus meiner Nähkiste geklaut. Es ist grün, ca. 30 cm lang. Das schleppt sie hinter sich her oder trägt es im Maul spazieren, legt es mir vor die Füße und ich muss es dann wegwerfen..... sie rennt dann hinterher und das Ganze geht von vorne los. Aber es ist nur bei dem grünen Band, was ich sehr eigenartig finde. Vor kurzem war das mal verschwunden, das war ein Geschreie hier, dass glaubt ihr gar nicht. Ich hab versucht, ihr ein anderes Band unterzujubeln, aber keine Chance. Zum Glück hab ich es am nächsten Tag im Wäschekorb gefunden :)

Lucky klaut meiner Tochter gern Radiergummis und pfeffert die kreuz und quer durch die Wohnung.
Und er hasst Backpapier.... aber nur wenn ich das benutze vom Backblech abmache und zusammenknülle .... dann rennt er , als sei der Teufel hinter ihm her *lol*

Danke für Eure tollen Berichte..... mehr bitte !! :)

LG
Mari

• Yuriko ist Colasüchtig :-) Beitrag #12
voll peinlich, alle drei rennen immer hinter uns aufs klo her...
bei meinem freund und mir, naja geduldet, aber bei besuch...peinlich, wenn man sie nicht mitnimmt kratzen sie wie beklopt an der tür.:oops:

mein freund hatte mal so ein duschgel, so ne frische dusche von sebamed, immer wenn er aus der dusche kam, ist amadeus wie irre auf ihn zu, hat sich an seinen beinen gerubbelt ist ihn angesprungen und war voll von sinnen.
letztens hat er ne leere flasche davon aus dem müll gepult und sich das stundenlang mit dem köpfchen dran gerubbelt, dabei gesabbert ( das mache er sonst nie) und der blick war auch nicht mehr ganz klar...

• Yuriko ist Colasüchtig :-) Beitrag #13
Ziva steht total auf Rotwein! Sie leckt sogar den Flaschenhals ab, wenn ich nicht aufpasse! Aber ich pass ja auf!

Und Manolo klaut immer den Badenwannenstöpsel und verschleppt ihn sonstwo hin...

• Yuriko ist Colasüchtig :-) Beitrag #14
Zora liebt Brot. Wenn ich nicht aufpasse, klaut sie scheibenweise Brot aus der Tüte. Nur das Toastbrot lässt sie stehen. Gerade stand sie draußen vor der Balkontür, hatte was im Maul. Ich dachte zuerst, sie hätte eine Maus gefangen. Dann habe ich nachgeschaut und gesehen, es war ein Stück Brötchen oder sowas. Habe ihr das sofort abgenommen und weggeworfen. Ach ja, und sie apportiert mit Vorliebe Bonbonpapier. Meine ganze Wohnung liegt voll mit Bonbonpapier.

• Yuriko ist Colasüchtig :-) Beitrag #15
Snickers liebt die Hanuta-Papierchen..was anderes interessiert ihn nicht. :-D
Das wird dann durch die komplette Wohnung geschleppt, angeknurrt, dass es auch ja Angst kriegt..
Er bringt es auch manchmal mit ins Bett, ohne dass ich es merk.. erst morgens im Bad, wenn es in meinen Haaren hängt.
Er hat einen Lieblingsball (den hab ich sicherheitshalber gleich 5 mal gekauft), den aportiert er ständig.. Meistens kommt er irgendwann an, z.B. wenn ich auf dem Sofa sitz, legt mir ein Pfötchen aufs Bein und guckt mich an.. wenn ich nicht reagier wird herzzerreißend miaut.

Ich kann mich auch nicht dran erinnern, wann ich das letzte mal allein auf Klo oder beim duschen war.
Meistens springt dann auch noch einer von beiden auf meinen Schoß :roll:

• Yuriko ist Colasüchtig :-) Beitrag #16
:) Ich komme hier gar nicht mehr aus dem Grinsen raus, vieles davon kommt mir so bekannt vor.

oll peinlich, alle drei rennen immer hinter uns aufs klo her...
ja, und am besten noch auf den Schoß springen und sich kraulen lasse.... oder sich auf den Badvorleger legen und Streicheleinheiten einfordern

Köstlich :)

• Yuriko ist Colasüchtig :-) Beitrag #17
Ginger mag Cola auch sehr. Wenn ich die Flasche öffne, dann wartet sie bis ich das magische Wort sage: "Prickelwasser". Dann springt sie wie eine Wilde durch die Wohnung und schnüffelt an der Flasche. :) Oder wenn ein volles Glas unbeobachtet auf dem Tisch steht, dann schlürft sie da genüßlich dran rum.

Aber gaaaanz schlimm ist ja ihre Wasser-Sucht. Sie will am liebsten immer mit unter die Dusche. Manchmal darf sie das auch. ;-) Ich lass ihr auch oft warmes Wasser in die Dusche und dann vergnügt sie sich eine Ewigkeit drin. Sie liegt auch immer in der Küche in der Spüle, schläft dort stundenlang und wartet das ein paar Tropfen aus dem Wasserhahn tropfen. Dann inhaliert sie minutenlang. Und wenn ich eine Flasche stilles Wasser aufmache, dann reißt sie mir die Flasche förmlich aus der Hand. Sie schnüffelt dann ganz verzückt, und wehe ich will die Flasche wegnehmen. :)

Und auf's Klo kommt sie natürlich auch mit. Sie könnte ja etwas verpassen. Ansonsten liebt sie Chips, Bohnensalat, süß-saure Gurken ect. Also alles was sie nicht haben soll. Ich versuche sie immer davon fernzuhalten aber manchmal überlistet sie mich einfach.

Thema:

Yuriko ist Colasüchtig :-)

Yuriko ist Colasüchtig :-) - Ähnliche Themen

Aufmerksamkeitssuchender Kater? (Penetrantes Miauen, Essen klauen, ...): Hallo! Ich habe mir schon ein paar Beiträge zu "penetranten" Katzen durchgelesen, allerdings möchte ich nochmal persönlich mein Problem hier...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Ich verstehe meine Katze nicht: Hallo liebes Katzeforum, ich bin hier ganz neu angemeldet und hab auch direkt schon ein paar Schwierigkeiten mit meiner Katze, hoffe dass mir hier...
Yuriko die Freßmaschine..: Hallo, ich habe ja am Montag die Yuriko aus dem Tierheim geholt ... Zusammenführung mit Lucky läuft prima, sie spielen miteinander. In der...
Vor 2 Wochen...: Zwei Wochen ist es her, dass ich nach Hause kam und Annie nicht auf mich zulief, was eigentlich immer nur der Fall war, wenn ich morgens nach...
Oben Unten