*lach* ist das herrlich !
@Ninilein, klar passt das her, die Frage war ja nach einer "Macke" egal ob etwas sehr gemocht oder gehasst wird. Finde ich lustig mit dem runterschubsen, dass macht Yuriko gerne, wenn ich Bonbons auf dem Schreibtisch habe. Alles andere lässt sie liegen, nur Bonbons müssen fliegen.
@Jul
dann steckt er kurz das Näschen in die Flasche
Ja ! Genau so, aber ich muss sie dann echt wegdrängeln um die Flasche zu schließen, sonst würde sie gar nicht aufhören
Oliven.... das stelle ich mir gerade bildlich vor *lol* Ich selber mag zwar keine, aber vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren.
Babybrei, das hatte ich mit meiner damaligen Katze, als meine Tochter noch klein war...... aber da war es der Keksbrei aus der Packung.. ich weiß gar nicht, ob es den noch gibt. Da musste ich immer aufpassen, dass die beiden sich das nicht geteilt haben.
Gemüseschalen sind auch interessant, Yuri sitzt immer neben mir und guckt zu wenn ich die Schale abmache und schmeiß ab und zu ein Stück runter, aber da bleibt es dann auch liegen bis ich es aufhebe.
Apportieren finde ich sehr lustig, das macht Yuri auch. Aber dabei ist der Witz, dass sie das nur mit einem bestimmten Band macht. Sie hat es mir mal aus meiner Nähkiste geklaut. Es ist grün, ca. 30 cm lang. Das schleppt sie hinter sich her oder trägt es im Maul spazieren, legt es mir vor die Füße und ich muss es dann wegwerfen..... sie rennt dann hinterher und das Ganze geht von vorne los. Aber es ist nur bei dem grünen Band, was ich sehr eigenartig finde. Vor kurzem war das mal verschwunden, das war ein Geschreie hier, dass glaubt ihr gar nicht. Ich hab versucht, ihr ein anderes Band unterzujubeln, aber keine Chance. Zum Glück hab ich es am nächsten Tag im Wäschekorb gefunden
Lucky klaut meiner Tochter gern Radiergummis und pfeffert die kreuz und quer durch die Wohnung.
Und er hasst Backpapier.... aber nur wenn ich das benutze vom Backblech abmache und zusammenknülle .... dann rennt er , als sei der Teufel hinter ihm her *lol*
Danke für Eure tollen Berichte..... mehr bitte !!
LG
Mari