Biete Muriel (Mü), sensibles Katzenmädchen, ca. 6 Monate sucht liebevolles zu Hause

Diskutiere Muriel (Mü), sensibles Katzenmädchen, ca. 6 Monate sucht liebevolles zu Hause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Muriel wurde mit Bruder Bo an einer Fangstelle im Osnabrücker Land mit ungefähr 12-14 Wochen gefangen. Bis dahin kannte sie Menschen gar nicht. Zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Muriel (Mü), sensibles Katzenmädchen, ca. 6 Monate sucht liebevolles zu Hause Beitrag #1
N

Nordkatze

Muriel wurde mit Bruder Bo an einer Fangstelle im Osnabrücker Land mit ungefähr 12-14 Wochen gefangen. Bis dahin kannte sie Menschen gar nicht.
Zu jung um nur kastriert und wieder ausgesetzt zu werden, nahm ich sie mit Bruder Bo auf, um ihnen zu zeigen, dass Menschen und das Leben mit ihnen besser ist als Streuner zu werden. ( könnt ihr in den ersten Postings lesen, wie es Anfing.)

8988353kem.jpg

Seit Ende August wohnt sie bei mir und hat sich schon von einem fauchenden schlagenden Kätzchen zu einem ruhigen, noch vorsichtigem gewandelt.
Muriel ist eine sensible Katze, sie braucht viel Zeit um aufzutauen und ist bis heute nicht zu 100% überzeugt, dass ihr Menschen gutes tun wollen. Bei mir in der Katzentruppe fühlt sie sich wohl und sicher.

8988355pab.jpg

Bei Streichelversuchen genießt sie den Anfang und schreckt dann noch vor ihrer eigenen Courage zurück, denn genießen tut sie es, sie schnurrt wie ein Weltmeister.
Wer möchte sie zu sich nehmen? Anderen Katzen gegenüber wird sie ein tolle Spielpartnerin sein, wobei sie mit sehr groben Spielweisen nicht klar kommt. (Bo, ihr Bruder ist ihr zu "brutal", wie Kater meist gröber sind im Spiel)
Ich bin mir sicher, auch das Vertrauen in die Menschen wird noch mehr werden. Ich sehe es Tag für Tag, dass kleine Fortschritte kommen, aber es braucht Geduld.

Mittlerweile ist sie kastriert, gechippt und geimpft. Da sie hier schon zeigt, dass sie gerne wieder raus möchte, wird sie nach Vorkontrolle in ein zu Hause vermittelt, das ihr sicheren Freigang bieten kann.
Sie wird gegen Schutzgebühr von 80 Euro und Schutzvertrag vermittelt.
Bitte meldet euch per PN oder schreibt Mail an: KatzenvermittlungOSLand at gmx.de

Grüsse
Nordkatze

Mehr Bilder:
Einer ihrer Lieblingsplätze, in der Nähe vom Menschen, aber auch schön weit oben um den Überlick zu wahren:
8988354qej.jpg

Diese zweifarbigen Pfoten *seufz*
8988601uuu.jpg

Zurückhaltendes Spiel: (Sie kann auch aufdrehen :D keine Sorge)
8988356uxs.jpg

• Muriel (Mü), sensibles Katzenmädchen, ca. 6 Monate sucht liebevolles zu Hause Beitrag #2
Hallo!
Ist Muriel noch zuvermitteln?
Und, kann man die Kleine Vorort mal besuchen?

• Muriel (Mü), sensibles Katzenmädchen, ca. 6 Monate sucht liebevolles zu Hause Beitrag #3
Ja, Muriel ist immer noch zu haben....

Nordkatze muss endlich mal ihre Benachrichtigungseinstellungen im Forum ändern glaube ich ;-)

Ich schreib ihr mal ne Mail.....

Natürlich kann man Mü direkt bei ihr besuchen kommen...

• Muriel (Mü), sensibles Katzenmädchen, ca. 6 Monate sucht liebevolles zu Hause Beitrag #4
Happylein hat recht :oops: ich muss meine Benachrichtigungen einstellen.

Ja Muriel ist noch zu haben.
Und natürlich kannst du sie hier bei mir in Osnabrück besuchen :)

Aber du solltest Zeit mitbringen, denn vermutlich wird sie erst mal eine ganze Weile "unsichtbar" sein.

Ich habe vor Weihnachten bis auf nächsten Donnerstag immer Zeit. Magst du mir eine PN tippern, wann du zu Besuch kommen möchtest?

Grüsse
nordkatze

• Muriel (Mü), sensibles Katzenmädchen, ca. 6 Monate sucht liebevolles zu Hause Beitrag #5
Mü ist noch hier.
Und langsam wird es doch dringender.
Bo ist hier nicht ausgelastet und fängt an seine Schwester zu jagen und zu ärgern, bis Mü nur noch irgendwo in der Ecke gedrängt sitzt und faucht.
Mal ist es einen Tag nicht, dann wieder ein paar mal.

Es ist nicht so, dass sie garnicht zur Ruhe kommt, aber es wäre schön, wenn die Kleine in ein zu Hause kommt, wo sie sich nicht rumscheuchen lassen muss :)

Guckt, sie kann auch so auf dem Sessel pennen:

9054130xze.jpg

Nur mich... irgendwie wird sie mit mir nicht warm. Ich bin schon am überlegen, ob es an mir liegt und nicht per se an "Mensch".:?:

Es wäre schön, wenn sie ein zu Hause bekäme, wo sie liebe Katzen und liebe Dosis um sich hat :)

Grüsse
Nordk.

• Muriel (Mü), sensibles Katzenmädchen, ca. 6 Monate sucht liebevolles zu Hause Beitrag #6
Heute ist Mü umgezogen. :-(
In eine liebe PS nach Kirchlengern. :smile:

Sie wurde hier von Glenn und teilweise auch Bo nur noch durch die Gegend gescheucht.
Nun muss sie sich natürlich erst dort wieder eingewöhnen.
Mal sehen, wie sie sich macht. Ich werde natürlich weiter berichten.

Es wäre einfach am schönsten, wenn die Süsse einen Endplatz finden würde, wo sie einfach ganz die vorsichtige, zarte Mü sein kann und nicht Kuschelkatze sein muss. (Wer weiss, vielleicht wird sie das auch noch... aber im Moment ist sie das nicht)

Grüsse
Nordk.

• Muriel (Mü), sensibles Katzenmädchen, ca. 6 Monate sucht liebevolles zu Hause Beitrag #7
Drücke die Daumen, dass die Süße ein schönes Zuhauses findet. Wie lange hast du gebraucht, bis sie halbwegs zahm war?

• Muriel (Mü), sensibles Katzenmädchen, ca. 6 Monate sucht liebevolles zu Hause Beitrag #8
Bei mir sind gestern sind die Mädels (Muriel und Arwen) eingezogen

es war total ruhig. Arwen ist gar nicht aus der Transportbox gekommen. Muriel sofort und ist in die Badewanne gehüpft.

heute morgen ergaben sich folgende Bilder

Muriel und Sammy im Zelt in der Dusche
P1150881.JPG

Arwen in der Kratzbaumhöhle
P1150886.JPG

Arwen
P1150887.JPG

Alle 3 lassen sich nicht anfassen. Aber ich bin schon ganz zufrieden, das Müriel und Sammy sich anscheinend verstehen. gefüttert und KaKlo benutzt wurde auch.

von ein paar Bilder von dem süßen Sammy

• Muriel (Mü), sensibles Katzenmädchen, ca. 6 Monate sucht liebevolles zu Hause Beitrag #9
Drücke die Daumen, dass die Süße ein schönes Zuhauses findet. Wie lange hast du gebraucht, bis sie halbwegs zahm war?

Danke fürs Daumendrücken.
Ich denke jetzt schon eine geraume Weile nach, aber bei Mü ist es schwierig zu sagen. In ihrem Fall definiere ich zahm jetzt mal als "sie hat sich angstlos in meiner Gegenwart bewegt und war entspannt, auch wenn ich mich bewegt habe".
Da würde ich sagen, dass das doch um die 10 Wochen oder sogar mehr gebraucht hat.
Anfangs waren Bo und sie ja bei mir im Bad in Quarantäne. Und nach einigen Wochen ist doch glatt noch der Katzenschnupfen ausgebrochen :( Es hat 2 AB und 3 Wochen gedauert, bis beide wieder quietschfidel waren. Ich denke das hat es auch sehr verzögert.
Bis sie nun zu Tanja umgezogen ist, war sie zwar immer in dem Raum wo ich war, oft lag sie in meiner Nähe. Nur Kuscheln mit mir wollte sie nie. Auch Streicheln war nur mit Bestechung möglich. Aber sie war war auch ohne Menschenknuddeleien glücklich, denn sie hat mit den anderen Katzen gespielt und getollt.
Da aber eben meine eigene Katze... (die olle Eifersuchtstante :evil:) sie immer öfter gejagt und gehauen hat, war es super, dass sie eine Chance hatte umzuziehen.

Mal sehen wie sie sich dort macht. Es wird bestimmt erst wieder eine Weile dauern, bis sie sich eingewöhnt hat. Schliesslich kannte sie nur meine Wohnung und war eben vorher im Wald aufgewachsen.

*seufz* ich vermisse sie, das süsse Mäuschen, es war so schön anzusehen, wenn sie sich hier einfach total entspannt geräkelt hat und verträumt mit irgendwas gespielt hat. :oops:

Grüsse
Nordk.

• Muriel (Mü), sensibles Katzenmädchen, ca. 6 Monate sucht liebevolles zu Hause Beitrag #10
Das lässt hoffen, oder auch nicht. Du hast sie ja relativ jung bekommen. Susi Sorglos macht zur Zeit irgendwie wieder Rückschritte. Ich war schon ganz glücklich, dass sie an Silvester in die Küche kam und dort auch blieb. Sie hat sogar gespielt. Seither ist aber wieder Rückzug angesagt. Sie faucht immer noch, wenn ich in ihre Nähe komme, obwohl sie Futter anstandslos aus meiner Hand frisst, wenn sie sich im Bad in ihrem Karton befindet. Sie kommt jetzt wieder nur nachts raus oder wenn ich nicht da bin. Gestern morgen hatte Katzenköttel auf der Treppe liegen. Wer da auf die Treppe gemacht hat und warum weiß ich nicht. Da Zora ja auch so eine eiferstüchtige kleine Ziege ist, kann es natürlich sein, dass Susi von Zora nachts gejagt wird und sich vielleicht nicht aufs Klo getraut hat. Zora ist halt immer so wild und beisst sie auch schon mal in den Hals usw. Zwar nicht wirklich böse, aber Susi scheint dennoch ziemlichen Respekt vor ihr zu haben und ist ihr wohl nicht gewachsen. Leider knurrt Teddy sie zeitweise auch an, wenn sie an ihm vorbei geht. Er allerdings wohl eher vorsichtigshalber, weil er es ja von Zora kennt, dass sie mit Karacho auf ihn drauf springt und schonmal warnen will. Hoffe, das wird noch besser mit der Zeit.

Für Mü hoffe ich, dass sie das richtige Zuhause findet.

• Muriel (Mü), sensibles Katzenmädchen, ca. 6 Monate sucht liebevolles zu Hause Beitrag #11
So in ihrem neuen zu Hause ist Mü nun im Haus unterwegs statt nur im Bad zu sitzen.
Sie ist aber eher unsichtbar und nutzt voll alle Deckungen um sich erst mal alles anzugucken und kennenzulernen. Mal sehen, wie sie sich weiter macht.

@Lemiteori
Nicht die Geduld verlieren, Katzen können sehr, sehr lange brauchen, um Vertrauen zu fassen. Da sie nun bei dir im Haus rumlaufen darf, gibts natürlich auch mehr Ecken zu verstecken, aber auch mehr Raum auf dem sie sich bewegen kann... sprich auch mehr Raum, wo sie "achtsam" sein muss.
Sie hatte ja bis zum Einzug bei dir noch nie ein Haus von innen gesehen, deswegen wird das dauern, bis sich sich an die Geräusche und die anderen Katzen und euch gewöhnt hat.
Vielleicht kannst du sie in ruhigen Momenten versuchen von der Hand zu füttern. Das hat bei Bo und Mü doch gut geholfen. Eine Mahlzeit am Tag gabs nur aus der Hand. Was ich extrem gemerkt habe, wo unsere "normalo"Katzen garnix mehr draufgeben: angucken. Niemals direkt die Katze angucken, das war das schlimmste was man tun konnte, besser nur aus dem Augenwinkel beobachten, auch wenn man mit ihr spricht oder eben füttert. Bo ist das mittlerweile meistens egal, nur wenn er neben mir ligt und ich mal direkt Augen und Ohren ansehe, dann reagiert er auch noch verschreckt, wenn er mich grade dabei anguckt.

Alles Gute und ich hoffe Susi wird noch merken, dass sie es gut beu euch hat und euch vertrauen kann.

• Muriel (Mü), sensibles Katzenmädchen, ca. 6 Monate sucht liebevolles zu Hause Beitrag #12
Mü taut langsam auf und es gibt auch Kontakte zu unseren Katzen.

Auch Sammy wird immer mutiger und nimmt langsam Kontakt auf.

Nur Arwen ist kaum zu sehen.

Die Süßen warten noch auf geduldige neue Dosis.
Sie dürfen gerne in Kirchlengern besucht werden.

• Muriel (Mü), sensibles Katzenmädchen, ca. 6 Monate sucht liebevolles zu Hause Beitrag #13
Mü sucht immer noch ein schönes zu Hause :)

Wenn alles Klappt besuche ich sie Dienstag mal, mal sehen ob sie sich zeigt und fotografieren lässt.

Nordk.

• Muriel (Mü), sensibles Katzenmädchen, ca. 6 Monate sucht liebevolles zu Hause Beitrag #14
Sie und auch Sammy zeigen sich bestimmt. Die laufen hier entspannt mit.
Zur Zeit spielen sie gerade in der Küche (dort bin ich auch) mit einem Bällchen.

Beide sind sehr sozial und lassen sich bestimmt auch eine grössere Katzengruppe integrieren.
Keiner der beiden hat irgendwelche Chefallüren.
Anfassen lassen sie sich noch nicht, aber mit Geduld wird das bestimmt noch kommen.

Sie können auch gerne bei mir besucht werden.

• Muriel (Mü), sensibles Katzenmädchen, ca. 6 Monate sucht liebevolles zu Hause Beitrag #15
Wir waren letzten Dienstag bei der PS von Mü zu Gast zum Handarbeitsnachmittag.

Hach, sie hat uns toll verwöhnt mit Kaffee und lecker Keksen, Schoki und einer gemütlichen Atmosphäre.

Nur da wir zu dritt dort aufgeschlagen sind, hat die Pflegis wohl doch etwas verschreckt. Sie haben es vorgezogen in Deckung zu bleiben und abzuwarten, bis die gackernden Weiber wieder weg waren :lol:

Aber ich denke die nächsten Tage gibt es Fotos von der Süssen.
Sie hat sich wohl sehr mit Sammy angefreundet, auch einem scheuen Pflegi. Sie sind oft im Doppelpack zu sehen.
Mit den Katzen kommen sie super klar, nur Menschen und anfassen finden sie halt doof.
Aber wenn keine Fremden da sind, dann sind sie auch in Anwesenheit der Pflegeeltern ganz entspannt. Sprich, sie vertrauen Menschen, die sie kennen und spielen ganz ausgelassen ohne Fluchtbereitschaft.

Sie werden immer mutiger werden, brauchen aber eben ein bisschen länger, als ander Katzen. Da sie in ihrer Prägephase ohne feste Bindung zum Menschen waren, ist das einfach für sie ein grosser Schritt sich auf diese komischen, grossen Zweibeiner einzulassen, die so ganz anders als Katzen sind.

Ich bin schon total gespannt, wie sie in einem Jahr wohl sein mögen? Am Ende endecken sie es, dass auf dem Schoss kuscheln einfach toll ist und werden zu Schmusetigern, oder werden sie doch lieber Katzengesellschaft vorziehen und die Menschen als Fütterungs- und Klosäuberungsdienstleister zur Kenntnis nehmen?

Nun die Zeit wird die Antwort bringen. Und hoffentlich auch geduldige Endstellen, wo sie einfach so sein können, wie sie sein wollen. :a066:

Nordk.

• Muriel (Mü), sensibles Katzenmädchen, ca. 6 Monate sucht liebevolles zu Hause Beitrag #16
Nur da wir zu dritt dort aufgeschlagen sind, hat die Pflegis wohl doch etwas verschreckt. Sie haben es vorgezogen in Deckung zu bleiben und abzuwarten, bis die gackernden Weiber wieder weg waren :lol:

Es hat keine halbe Stunde gedauert, da waren Sammy und Mü zu sehen. :)
Mü schläft übrigens meistens unter unserem Bett (die haben den Spannstoff abgemacht und da gibt es jetzt eine "Hängehöhle".)

Sie toben auch gerne mit einem Teil unserer Katzen - besonders den beiden jüngsten der Truppe

• Muriel (Mü), sensibles Katzenmädchen, ca. 6 Monate sucht liebevolles zu Hause Beitrag #17
Mü und auch Sammy suchen immer noch ein neues Zuhause, in dem man Ihnen die Zeit lässt, die sie brauchen.

Mü ist die Menschen gegenüber Mutigere. Man kann schon sehr dicht an sie rankommen.
Sie läuft auch ganz entspannt durch die Wohnung. Geht auch nach draußen in den gesicherten Freigang - aber immer nur sehr kurz.

Sammy ist eine ganz süßer Kuhkatzerich. Leider scheint er einen Radar für Fotoapparte zu haben. Sobald ich den ausgepackt habe, ist er außerhalb Knippsweite. Aber er auch er macht deutliche Fortschritte.
Er ist ja auch noch ziemlich jung. Er ist noch sehr zierlich und klein. (also ich vermute auch das er eher eine Herbstkatze 11 ist.) Aber er hat einen besonderen Charme.

Ihr könnt gerne auch mal vorbeikommen und die Beiden kennenlernen. Sie werden auch einzeln vermittelt, sollten aber unbedingt andere auch spielfreudige Katzenkumpels haben.

... das gemeinsame Lieblingsspielzeug der Beiden ist die Kullerbahn.

• Muriel (Mü), sensibles Katzenmädchen, ca. 6 Monate sucht liebevolles zu Hause Beitrag #18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Muriel (Mü), sensibles Katzenmädchen, ca. 6 Monate sucht liebevolles zu Hause

Muriel (Mü), sensibles Katzenmädchen, ca. 6 Monate sucht liebevolles zu Hause - Ähnliche Themen

Tim (m, * ca. Mai 2021) - Ein Stürmer sucht sein Team - Vermittlung deutschlandweit - PS PLZ 44*** Dortmund: Name: Tim - Charakter: stürmisch und selbstbewusst, rauft und fängt gerne, noch vorsichtig dem Menschen gegenüber - Geburtsdatum: 05/2021 -...
Biete Bo, Kuschelkater und Wirbelwind, ca. 6 Monate, sucht ein zu Hause: Bo wurde (mit Schwester Muriel) an einer Fangstelle im Osnabrücker Land mit ungefähr 12-14 Wochen gefangen. Bis dahin kannte er Menschen gar...
Biete Pflegestelle 49536 Lienen-Kattenvenne - Diese tollen Katzen suche ein Zuhause: Ich möchte euch hier die Pflegis unserer Pflegestelle in Lienen-Kattenvenne bei Lengerich vorstellen. Ich werde hier in den Eingangspost zunmächst...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo Zusammen! Ich eröffne mal einen neuen Thread für die Notfelle OS-Land. ;-) Auch wenn's zu dieser Jahreszeit ja eigentlich langsam ruhiger...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
Oben Unten